RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 4:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
Alex
Alex
BeitragVerfasst: Mo Dez 17, 2012 21:22 
Caromaus hat geschrieben:
Dieses Spiel war das erste Makergame, was kostenpflichtig war. Dies hat die Leute auf die Idee gebracht. Ich würde es daher auch als "das Gift der Szene" bezeichnen, welches maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass die Szene sich nun endügltig in die falsche Richtung und somit in den Abgrund bewegt.

Bullshit erstes kostenpflichtiges Game, kuck dir mal die Spielereihe "Laxus Force" an, auch allesKostenpflichtig und XP die gibt es auch schon seit 2008 soweit ich weiss. Das sich die Szene jetzt in die falsche Richtung entwickelt halt ich auch für übertrieben, es ist ja nicht so das jeder wie dieser "Gameon47" ankommt und für ein absolut beschissenes Spiel Kohle haben will, die meisten geben ihre Spiele trotzdem für lau raus. Als "das Gift der Szene" bezeichne ich mal eher die Leute die vor Langweile nichts anderes als schlechte Hip Hop Songs machen und gleichzeitig Spiele produzieren wo es nur ums morden und vergewaltigen geht. Die behaupten sie seinen der Underground, um ehrlich zu sein sind sie sogar noch tiefer, Kloake der Szene nen ich das ganze mal. Die schaden der Szene mit ihren Schrott weit mehr als wenn 1,2 Leute Kohle für ihre Games sehen wollen.

Edit: Mal sehen, wie lange es dauert bis ich meinen eigenen Hatersong hab :D

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Mo Dez 17, 2012 21:56 
Atavarias hat geschrieben:
Dieses Spiel war das erste Makergame, was kostenpflichtig war. Dies hat die Leute auf die Idee gebracht. Ich würde es daher auch als "das Gift der Szene" bezeichnen, welches maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass die Szene sich nun endügltig in die falsche Richtung und somit in den Abgrund bewegt.

Bullshit erstes kostenpflichtiges Game, kuck dir mal die Spielereihe "Laxus Force" an, auch allesKostenpflichtig und XP die gibt es auch schon seit 2008 soweit ich weiss. Das sich die Szene jetzt in die falsche Richtung entwickelt halt ich auch für übertrieben, es ist ja nicht so das jeder wie dieser "Gameon47" ankommt und für ein absolut beschissenes Spiel Kohle haben will, die meisten geben ihre Spiele trotzdem für lau raus. Als "das Gift der Szene" bezeichne ich mal eher die Leute die vor Langweile nichts anderes als schlechte Hip Hop Songs machen und gleichzeitig Spiele produzieren wo es nur ums morden und vergewaltigen geht. Die behaupten sie seinen der Underground, um ehrlich zu sein sind sie sogar noch tiefer, Kloake der Szene nen ich das ganze mal. Die schaden der Szene mit ihren Schrott weit mehr als wenn 1,2 Leute Kohle für ihre Games sehen wollen.

Bei "Gift der Szene" musste ich auch erstmal schmunzeln. To The Moon hab ich eher als Bereicherung gesehen, da es auch außerhalb der Szene ein wenig Aufsehen erregen konnte.
Zum RM-Movement: Da ist schon was dran, bei dem was du sagst: Ich hab zwar nichts gegen unkonventionelle Spiele, wenn sie einigermaßen gut gemacht sind, sowie Aorta von Batistaberg (Was ist dem eigentlich?), aber die Flut an billigen Splattergames, die es hier mal gab, hat auch mir die Lust verdorben ins Präsentationsforum zu schauen.
Aber nichts gegen schlechte Rapsongs! ;)

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Do Dez 20, 2012 15:05 
es ist ja nicht so das jeder wie dieser "Gameon47" ankommt und für ein absolut beschissenes Spiel Kohle haben will,

Es wird dazu kommen...

Zitat:
Als "das Gift der Szene" bezeichne ich mal eher die Leute die vor Langweile nichts anderes als schlechte Hip Hop Songs machen und gleichzeitig Spiele produzieren wo es nur ums morden und vergewaltigen geht.

Ich wüsste nicht, wo das Gift sein soll, solange die Spiele gratis sind. Wenn sie plötzlich Geld kosten, stimme ich dir natürlich zu.

Zitat:
Kloake der Szene nen ich das ganze mal.

War das nicht schon das RPG-Studio?

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Do Dez 20, 2012 15:41 
Als "das Gift der Szene" bezeichne ich mal eher die Leute die vor Langweile nichts anderes als schlechte Hip Hop Songs machen und gleichzeitig Spiele produzieren wo es nur ums morden und vergewaltigen geht. Die behaupten sie seinen der Underground, um ehrlich zu sein sind sie sogar noch tiefer, Kloake der Szene nen ich das ganze mal. Die schaden der Szene mit ihren Schrott weit mehr als wenn 1,2 Leute Kohle für ihre Games sehen wollen.

Lol, so einen Schwachsinn hab' ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört. Leute wie diese Möchtegerns aus dem MMX labern wie toll sie makern können und haben ja ''ach so viele'' Makerspiele am Start, von denen vielleicht maximal 3/10 das Licht der Welt als Vollversion erblicken. Und Leute, die was rausbringen werden als ''Gift der Szene'' bezeichnet, weil es ja angeblich ach so gewaltverherrlichend ist, obwohl ich mir sicher bin, dass du selber keines davon gespielt hast, sondern nur drauf hörst, was erzählt wird.
Und wenn du dich mit der Sache beschäftigen würdest, wüsstest du, dass es nicht NUR Maker-Disses-Rapsongs von denen gibt.
Und selbst diese sind größtenteils berechtigt, wenn ich sehe was dort für ein Heiles-Welt-Gehabe im Multimediaxis abgeht.
Ich meine, es gibt so verdammt viele KOMMERZIELLE Spiele mit Gewalt und Sex, aber bei Makergames wird rumgeheult? Ich frag mich echt manchmal, ob Leute wie du vom hintern Mond kommen. oO

Abstand, Bruder!

Official Oldschool
Official Oldschool
BeitragVerfasst: Do Dez 20, 2012 18:13 
Soll jeder produzieren was er will, letztlich entscheidet der Spieler was ihm gefällt oder nicht.

Sex und Gewalt kriegst du auch im kommerziellen Bereich, von daher würde ich mir um irgendein Niveau im Maker-/Indie-Bereich nicht soviele Sorgen machen.

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Fr Dez 21, 2012 20:45 
Oldboy hat geschrieben:

Lol, so einen Schwachsinn hab' ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört. Leute wie diese Möchtegerns aus dem MMX labern wie toll sie makern können und haben ja ''ach so viele'' Makerspiele am Start, von denen vielleicht maximal 3/10 das Licht der Welt als Vollversion erblicken. Und Leute, die was rausbringen werden als ''Gift der Szene'' bezeichnet, weil es ja angeblich ach so gewaltverherrlichend ist, obwohl ich mir sicher bin, dass du selber keines davon gespielt hast, sondern nur drauf hörst, was erzählt wird.
Und wenn du dich mit der Sache beschäftigen würdest, wüsstest du, dass es nicht NUR Maker-Disses-Rapsongs von denen gibt.
Und selbst diese sind größtenteils berechtigt, wenn ich sehe was dort für ein Heiles-Welt-Gehabe im Multimediaxis abgeht.
Ich meine, es gibt so verdammt viele KOMMERZIELLE Spiele mit Gewalt und Sex, aber bei Makergames wird rumgeheult? Ich frag mich echt manchmal, ob Leute wie du vom hintern Mond kommen. oO

1. Ich gehöre nicht zu denen die darauf hören was andere erzählen, Ich habe leider genug eurer Spiele gezockt, und um ehrlich zu sein sind die in meinen Augen größten teils einfach nur krank und zeichnen ein Bild davon das euch der natürliche Respekt vor anderen Menschen insbesondere Frauen fehlt. Davon wie schlecht ihr zum Teil makert will ich lieber garnicht anfangen.

2. Ich weis das ihr nicht nur Maker-Disser Songs rausbringt, das ändert trotzdem nichts daran wie extrem schlecht die Tracks größtenteils sind, egal ob sie mit dem Maker zutun haben oder nicht.

3. Du sagst diese wären Berechtigt weil dir das angebliche heile Weltgehabe des MMX ankotzt? Dann geh doch nicht ins MMX. Es gibt keinen der dich zwingt auf die Seite zu gehen.

4. Die einzige Person die hier von Hinter dem Mond kommt bist woll du, aber da du ja selbst mit zu der Clique gehörst wundert mich das nicht wirklich, und nein da ist keine Beleidigung sondern lediglich eine Feststellung von Tatsachen.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Fr Dez 21, 2012 21:07 
Davon wie schlecht ihr zum Teil makert will ich lieber garnicht anfangen.

Was ich von Oldboy bisher gezockt habe, hatte besseres Mapping als rund 98% aller Games im MMX...

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Fr Dez 21, 2012 21:44 
Davon wie schlecht ihr zum Teil makert will ich lieber garnicht anfangen.

Was ich von Oldboy bisher gezockt habe, hatte besseres Mapping als rund 98% aller Games im MMX...

Mapping ist beiweiten nicht alles beim makern, und außerdem habe ich gesagt "zum Teil" und nicht "ihr seid Alle schlecht".

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Fr Dez 21, 2012 22:09 
Zum Teil sind eure Refmap-Games im MMX aber auch ziemlich schlecht...

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: So Dez 23, 2012 8:03 
Joar, selber Schuld, würd ich mal sagen, wenn der Typ meint, gegen ein alternatives Board haten zu müssen, nur weil es seinen Geschmack nicht trifft. Aber wer anders ist, wird ja in dieser Gesellschaft immer nieder gemacht...

Alex
Alex
BeitragVerfasst: So Dez 23, 2012 12:02 
Joar, selber Schuld, würd ich mal sagen, wenn der Typ meint, gegen ein alternatives Board haten zu müssen, nur weil es seinen Geschmack nicht trifft. Aber wer anders ist, wird ja in dieser Gesellschaft immer nieder gemacht...

Sorry, aber ihr habt damals mit dem haten gegen andere Foren(und damit mein ich nicht nur das MMX) angefangen, aber wie sagt man so schön:"Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus".
Wenn euch diese anderen Foren nicht passen, warum versucht ihr dann dort auch immer eure Haterspiele vorzustellen, wenn ihr eh wist das die Links dazu spätestens nach ein paar Stunden gelöscht wer? Fällt es euch den so schwer sich einfach an die Regeln dieser Boards zu halten?
Das es meinen Geschmack nicht trifft, Kinder abzuschlachten die um Leben und um Gnade flehen, Frauen zu vergewaltigen oder Frauen nur als Sexobjekte zu sehen die ihr Maul halten müssen, denk ich mal dürften auch anderen hier im Quartier sicher verstehen.
Nun ja wen "anderster" außerhalb der sozialen Norm liegt, wie in eurem Fall, ist das Verhalten der Gesellschaft zu einem gewissen Maß auch irgendwo nachvollziehbar.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: So Dez 23, 2012 18:12 
"Anderster"?

Zitat:
Das es meinen Geschmack nicht trifft, Kinder abzuschlachten die um Leben und um Gnade flehen, Frauen zu vergewaltigen oder Frauen nur als Sexobjekte zu sehen die ihr Maul halten müssen, denk ich mal dürften auch anderen hier im Quartier sicher verstehen.

Nein, hier im Quartier mag man Sachen mit derartigem Unterhaltungswert, soweit ich weiß.

Zum Rest kann ich mich nicht äußern. Das müsste dann schon einer von jenen Autoren solcher Spiele tun.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: So Dez 23, 2012 23:48 
1. Ich gehöre nicht zu denen die darauf hören was andere erzählen, Ich habe leider genug eurer Spiele gezockt, und um ehrlich zu sein sind die in meinen Augen größten teils einfach nur krank und zeichnen ein Bild davon das euch der natürliche Respekt vor anderen Menschen insbesondere Frauen fehlt. Davon wie schlecht ihr zum Teil makert will ich lieber garnicht anfangen.

Vielleicht mal drüber nachgedacht, zwischen den Zeilen zu lesen? Nein, natürlich nicht.
Meine Games haben immer eine Message, oder sogar mehrere. Aber die checken die meisten nicht, weil sie ein dummes und intolerantes Pack sind. Leider.
Ja, wir makern schlecht aber die meisten makern leider noch schlechter.
Traurig aber wahr. ;)

Ach ja: Hast du schon mal ein Game rausgebracht? Wenn nicht, brauchen wir gar nicht über gute oder schlechte Spiele diskutieren.
Aber sei gewiss, falls du mal eins rausbringst (wovon ich nicht ausgehe, da du eh nur ein Mitläufer und Anusküsser der MMXler bist und selbst nichts drauf hast), werde ich es in alle Einzelteile zerlegen.
Freu dich schon mal drauf. ;)

Zitat:
2. Ich weis das ihr nicht nur Maker-Disser Songs rausbringt, das ändert trotzdem nichts daran wie extrem schlecht die Tracks größtenteils sind, egal ob sie mit dem Maker zutun haben oder nicht.

Sie sollen ja auch nicht gut sein, Geld daran verdient man ohnehin nicht.
Sie sollen provozieren und die ganzen dummen MMXler springen ja leider drauf an. Sonst würden sie nicht so gegen uns haten.
Ziel erreicht, würde ich mal sagen. :hehehe:
Weißt du, wenn man bei manchen Leuten einen bestimmten Punkt anspricht, der der Wahrheit entspricht und die Person dann erkennt, dass dieser negative Kritikpunkt einen wahren Kern hat oder zumindest zum Teil, dann versucht man natürlich den Verfasser mundtot zu machen. Warum werden sonst alle, die dem RMM angehören, gleich gebannt obwohl dieser gar nix gemacht hat? Man wird halt über einem Kamm geschoren.

Zitat:
3. Du sagst diese wären Berechtigt weil dir das angebliche heile Weltgehabe des MMX ankotzt? Dann geh doch nicht ins MMX. Es gibt keinen der dich zwingt auf die Seite zu gehen.

Ich war lange genug im MMX, um zu sagen, was für intolerante Spasten dort umhergeistern, die meinen sie wüssten und könnten alles. Da macht es doch spaß, sie aus ihrer Welt herauszureißen, was ja eh immer hervorragend funktioniert.

Zitat:
4. Die einzige Person die hier von Hinter dem Mond kommt bist woll du, aber da du ja selbst mit zu der Clique gehörst wundert mich das nicht wirklich, und nein da ist keine Beleidigung sondern lediglich eine Feststellung von Tatsachen.

Tatsache von was? Kennst du die Leute aus dem RMM persönlich? Nein.
Und das ist genau das, was ich meinte: Ihr schert immer alle über einen Kamm, doch kennt die meisten nicht mal oder nur aus irgend 'nem Forum. Das ist ziemlich arm im übrigen.
Gut, ich mache das auch gerade. Aber ich habe über Jahre lang im MMX Leute mitbekommen, ihr Verhalten und ihre abgehobene Art und auch Videos von manchen auf YT, teilweise auch von der NATO etc. gesehen um mir ein Urteil zu erlauben.

Zitat:

In welcher Spiel wurden denn Kinder abgeschlachtet? Also ich kenne keins, um ehrlich zu sein.

Abstand, Bruder!

Zuletzt geändert von Oldboy am Mo Dez 24, 2012 0:03, insgesamt 2-mal geändert.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Mo Dez 24, 2012 0:00 
Makot, bring du erstmal selbst ein Spiel raus, bevor du über langjährige und bekannte Maker-Größen herziehst. ^^

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Mo Dez 24, 2012 0:01 
Atavarias, du sagst unsere Spiele wären schlecht und wir können nicht rappen, aber ich finde du kannst weder gut makern noch rappen - Um jemanden zu kritisieren muss man schon eine gewisse Ahnung vom Produkt haben. Außerdem meinst du unsere Spiele wären moralisch verwerflich, dabei seid ihr doch einfach zu inkompetent die Message unserer Spiele zu checken. Deine Anti-RMM Haltung regt mich auf.

Zuletzt geändert von TheDragonMB am Mi Feb 13, 2013 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde