RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 3:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags: Re: Berufe mit Stress?
BeitragVerfasst: Mo Mai 09, 2011 20:57 
Halloerik hat geschrieben:
Verkäufer in nem Supermarkt müsste glaub ich stressig sein den ganzen tag lang sich ein lächeln aufdrücken, vllt hin und wieder irgendwelche seltsame oder stinkende leute die an der kasse vorbeigehen, usw.

Ich hatte mal eine Zeit lang ein Praktikum als Einzelhandelskaufmann bei Kaisers. Und stressig war das auf keinen Fall. Hat sogar relativ viel Spaß gemacht, für "so einen Beruf". Lag aber auch an den Leuten da und an den Chefs. Zu den stressigsten würde ich das auf keinen Fall zählen.

Lehrer hingegen ist da Stress pur, würde ich sagen.

Profil ICQ  
Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Di Mai 10, 2011 8:14 
Ich denke mal eher es kommt auf die Arbeitsumgebung und den Menschen an sich an. Manche Leute machen sich selbst den Stress und kann halt auch sein dass man mit dem Chef/ den Kollegen nicht zurechtkommt.

Lehrer ist denke ich aber nicht allzu schlecht, da ist es nicht so schwer eine miese Arbeitsumgebung zu schaffen imo xD

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.

Profil ICQ  
gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 12, 2011 9:00 
Andrej hat geschrieben:
Koch.

Das hier, auf jeden. Ist das Stressigste, was ich jemals arbeiten musste. Wirkt aber von außen gar nicht mal so.
Ansonsten ist Karl Marx im Studium mehrfach zusammengebrochen, falls das hilft.

Official Oldschool
Official Oldschool
BeitragVerfasst: Fr Mai 13, 2011 10:14 
So ziemlich jeder sozial angehauchte Beruf (Arzt, Krankenschwester, Pfleger)
Dann noch alles, was viel Arbeit mit sich bringt, die in kürzester Zeit zu erledigen ist (Manager, Call-Center-Mitarbeiter, Agenten)

Gerne vergessen werden auch die "Selbständigen", die allein durch ihre Selbständigkeit ihr Einkomen verdienen. Könnte man in die Sparte der Manager stecken, wenn man wollte.

Dann natürlich - abhängig von den Arbeitsbedingungen und den Anforderungen an die Leistungskapazitäten des Mitarbeiters:
Schichtarbeiter (Da viel zu tun in kurzer Zeit, monotonie den ganzen Tag UND relativ miese Bezahlung sowie so gut wie keine Anerkennung)

Profil ICQ  
Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: So Jun 05, 2011 0:02 
Dr. Alzheim hat geschrieben:
So ziemlich jeder sozial angehauchte Beruf (Arzt, Krankenschwester, Pfleger)
Dann noch alles, was viel Arbeit mit sich bringt, die in kürzester Zeit zu erledigen ist (Manager, Call-Center-Mitarbeiter, Agenten)

Pfleger ist auf jeden Fall ein Beruf, der sehr an die Psyche gehen kann, weil man mit den Patienten bzw. Bewohnern in intimer Distanz arbeitet und dadurch auch viel mit Exkrementen zu tun hat,
ist eben ein Beruf den nicht jeder machen kann.
Wenn psychisch labil ist, dann kann es echt an die Substanz gehen und auch seelisch kaputt machen.
(Ansonsten aber ein sehr schöner Beruf) :happy:

Der Link ist tot - eventuell wird eine neue Homepage eröffnet... ist aber noch nicht sicher...

veröffentlichen, um die Fangemeinde auf dem laufenden zu halten oder neue Leute finden, die man für den RPG Maker beigeistern könnte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde