RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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The Scarlet Devil
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BeitragVerfasst: Mo Mai 27, 2013 21:00 
Hi allezusammen,

nach dem ich solange mit dem Maker arbeite will ich doch auch mal was präsentieren.

Vorwort (nicht unbedingt wichtig)

Ich hatte dieses Projekt erstellt weil ich Lust hatte etwas zu makern, ohne vorher viel erstmal ein System zu coden.
(Bspw wenn ich ein Spiel mache mit einen eigenen Kampfsystem, dann braucht man erstmal lange um das Kampfsystem zu schaffen und man verliert schnell die Geduld.)
Jedenfalls, habe ich dieses Projekt schon vor mehreren Jahren begonnen, hab es aber nochmal neu angefangen und überarbeitet.
Aber da sowieso niemand meine vorherige Version kennt, ist es auch nicht so wichtig.

Einführung zum Spiel

Bei "U.niverse F.ull of O.bstacles" oder kurz U.F.O., handelt es sich um ein Spiel der Puzzel-reihe.
Man muss versuchen das UFO durch die Levels zu manövrieren, man kann jedoch nicht lenken.
Ich werde später eine detailliertere Information zum Gameplay geben.


Story

Die Story ist eher knapp, da es sich um ein Puzzel-Spiel handelt. Jedenfalls...

Als du eines Tages in deinem UFO durch das Weltall fliegst, wirst du von Steinen getroffen und aus dein Heimatplaneten katapultiert.
Durch den Zusammenstoß sind einige Systeme deines UFOs ausgefallen.
Per Funk hast du Kontakt mit einen Alienfreund, welche mit seinen Team versucht dich zu lokalisieren und dir ebenfalls hilft von deinen momentanen unbekannten Standort zu entkommen.
Doch die Rückkehr zum eigenen Planeten, entpüppt sich schwierieger als gedacht und auf deiner Reise erfährst du noch so andere merkwürdige Dinge, welche im All vor sich gehen.

Gameplay

Ein Level besteht aus einer map mit verschiedenen Hindernissen.
Die wichtigstens, sind dabei die Pfeilplatten. Wenn du über eine hinweg fliegst, so passt sich deine Flugrichtung der Pfeilplatte an.
Zusätzlich zu den Pfeilplatten, welche immer festgelegt sind, hast du auch noch eigene Pfeile, welche du auf der map platzieren muss, um ans Ziel zu gelangen.
Dein Ziel ist es, die zwei Schalter zu aktivieren und dann ins Portal zu fliegen.
Von Level zu Level erscheinen dann immer mehr Hindernisse.
TelePortale, welche einen zum anderen TelePortal bringen ode rauch schwarze Löcher welche du meiden musst.

(Für weitere Informationen, siehe Screenshots.)

Screenshots

Levelauswahl
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Bereitmachen zum Abheben.
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Ein TelePortal in Aktion.
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Und noch ein Bild mit schwarzen Löchern.
Bild



Features

Naja, was soll ich hier großartiges sagen.
Es ist ja ein Puzzel-Spiel an sich.
Charset, Chipset und co. sind selbst erstellt.
Außer Musik und Sfx.
(Musik werde ich noch selber erstellen, Sfx wahrscheinlich nicht.)

Endwort (wichtig!)

U.F.O befindet sich noch im Anfangsstadium.
Ich präsentiere es deshalb, damit mir Leute über mir noch unbekannten Bugs berichten kann.
Dadurch kann ich sie rechtzeitig beheben, bevor ich sie zuoft übernehme.
Auch der Anfangssequenz und Titelbildschirm werden nochmal überarbeitet.
Das Menu, welches ein einfaches Show Choice ist, wird aber bleiben.

Bekannte Bugs:
Ist mir gerade aufgefallen. Wenn man auf ein Portal stecken bleibt, kann man das Menu nicht aufrufen.

Speichern:
Mit der +-Taste könnt ihr ein Show Choice aufrufen, welches euch jedesmal speichern und laden lässt.
Eine Funktion welche später nicht mehr da sein wird.
Das Spiel speichert eigentlich automatisch in der Levelauswahl.
Benutzt also das "Cheat-Speichern" nur wenn es sein muss.

Worum ich Euch bitte:
Natürlich um ein feedback, also Kritik (positiv und negativ) und co.
Informiert mich außerdem über bugs, auch wenn sie noch so klein sind.
Sollte ich sprachliche Fehler gemacht haben, bitte auch darauf aufmerksam machen.

Allerletztes Schlußwort:
Nun, denn auch wenn das Spiel in der Produktion länger gedauert hat als die Spielzeit, so wünsche ich Euch dennoch viel Spaß mit U.F.O.

Download


http://uploaded.net/file/qoyzee5c

INFO: Nach dem ersten Planeten könnt ihr nichts mehr machen. (Außer es nochmal (auf eine andere Schwieirgkeitsstufe) zu spielen)

PS: Gebt mir bitte ein Feedback. Danke

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The Scarlet Devil
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BeitragVerfasst: Do Jun 06, 2013 12:26 
So, schade das niemand was geschrieben hat.
Ich wollte doch feedback und Kritik erhalten, damit ich weiß was ich verbessern oder ändern könnte.

Naja, vllt hat sich noch niemand das Spiel angeschaut -.-

EDIT: Kann mir jemand zumindestens sagen ob er/sie sich das Spiel überhaupt mal angeschaut hat?

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BeitragVerfasst: Mo Jun 17, 2013 21:04 
So,

ich hab mir das Spiel mal geladen und komme direkt im ersten Level nicht weiter..
Egal wie ich die Pfeile setze, das Ufo fliegt immer nur nach unten? Bin ich zu blöd dafür? :D

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The Scarlet Devil
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BeitragVerfasst: Di Jun 18, 2013 13:13 
Imaginär hat geschrieben:
So,

ich hab mir das Spiel mal geladen und komme direkt im ersten Level nicht weiter..
Egal wie ich die Pfeile setze, das Ufo fliegt immer nur nach unten? Bin ich zu blöd dafür? :D


Häh, du meinst auch wenn du den links Pfeil in die Flugbahn des UFOs setzt, so fliegt es weiter nach unten?

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BeitragVerfasst: Di Jun 18, 2013 13:27 
Genau.
Im ersten Level muss ich ja den ersten Pfeil direkt nach links setzen..aber der fliegt einfach nur runter..

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The Scarlet Devil
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BeitragVerfasst: Di Jun 18, 2013 13:35 
Hmm, ich hab gerade nochmal das Projekt geöffnet
(Unzwar die genau die Datei welche auch geuploaded habe)
und es funktioniert eigentlich ohne Probleme.

Hast du den Pfeil auch so gesetzt, dass das UFO wirklich drüber fliegt?
(Also den linkspfeil genau drei Felder unterhalb des UFOs und dann mit SHIFT losfliegen)

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