RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Admaxistrator
Admaxistrator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 18, 2007 19:41 
Gurco -> Gurke -> Lasst uns unser Opfer (Boggy) mit einem Gemüsedingens erschlagen. ZB eine Karotte, dann denken die Leute vielleicht eher an Bunnys, Kaninchen, Hasen, Tiere oder so. :>

Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 18, 2007 19:48 
Huh, die Idee würde ich ändern. Wir sind schließlich eine Mafia. Wir müssen ausgefallener morden XD

Wir schieben ihm eine Karotte oder von mir aus auch einen dicken Stengel einer Pflanze soweit in den Hals, dass er daran erstickt.

Zettel am Opfer:

"Ihr seid bald alle tot, ihr wisst nur noch nicht wann." <--- Gurcos "Dieser Thread ist tot, er weiß es nur noch nicht."

An die Wand hinter Opfer schreiben wir "Auf dass er wachse und gedeihe", gemeint ist natürlich das Ding was er im Hals hat, das Wachsen und Gedeihen kann man aber auch auf Blumen beziehen ---> Gänseblümchenmörder.

Profil ICQ  

Dieb
Dieb
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 18, 2007 19:50 
Marston hat geschrieben:
Gänseblümchenmörder.

Spielt nicht mit.

Admaxistrator
Admaxistrator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 18, 2007 19:51 
Dafür!

Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 18, 2007 19:58 
Verdammt xD

Erm, anderes Horrorszenario:

Wir töten Boggy. Anschließend entfernen wir ihm die Augen und trennen sein Kopf ab. In seinen Kopf legen wir blank polierte, glänzende Münzen (Ich). Diesen Kopf stellen wir nun in einem Paket zu (Deliverer). Dem Kopf wird ein Zettel beigelegt, welcher als eine art Schatzkarte zum Körper führt, also ein "X" markiert die Stelle wo man den Körper findet (wieder ich). Desweiteren enthällt der Zettel den Satz "Du bist der Nächste" (Reapers Chosen; Tales of Death). Der Körper wird an einem Baum aufgehängt (Nightgirls ehemaliger Ava). Am Körper sieht man Wunden, welche scheinbar von Vögeln mit ihren Schnäbel zugefügt wurden (Verdruss).

Andrej, gilt sowas als normale Hinweis oder als falsche Fährte XD?

Profil ICQ  

Dieb
Dieb
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 18, 2007 20:06 
Dude. Ich sagte EIN Hinweis.

Entweder ein Hinweis auf euch oder eine falsche Fährte. Davon habt ihr aber nur 2.

Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 18, 2007 20:09 
Dann halt irgendwas zweideutiges.
Hab mich halt an den anderen Mörderspielen orientiert, wo man ja mindestens einen Hinweis geben muss xD

Profil ICQ  

Klassisch.
Klassisch.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 18, 2007 20:11 
Eure Vorschläge sind mir alle zu auffällig. XD Ich verrate jetzt zwar sicher viel zuviel, aber das Prinzip, mit dem ich meine Psychonummer abziehen wollte (DANKE, ANDREJ <____________<), war der Schrittweise Aufbau eines zentralen Hinweises, von dem aus man eigentlich ziemlich schnell auf die eigene Person schließen können sollte. Wenn wir in meinem Falle irgendetwas mit Musik nehmen, beispielsweise Beethoven, wär's tricksiger, wenn wir das erst nach und nach aufdecken. Beispielsweise irgendeine Anekdote aus Beethovens Leben nehmen oder sowas in der Art, nur eben so, daß keiner weiß, woher der Hinweis stammt. Und logischerweise auch irgendetwas, das man möglichst weitläufig interpretieren kann. Also würde ich vorschlagen, daß wir für jeden von uns einen zentralen Hinweis ausdenken, den wir dann sozusagen aufteilen in Sub-Hinweise, die wir dann auf die Morde verwenden. Somit beziehen wir unsere eigene Person mit ein, was bedeutet, daß wir keinen falschen Hinweis legen müssen, bleiben dabei aber trotzdem ziemlich versteckt.

every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

Valion | deviantART

Dieb
Dieb
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 18, 2007 20:15 
Dafür bist du ja jetzt Mafiosi. Warum beschwerst du dich?

Und sein Vorschlag ist das Vernünftigste, was ich hier bisher gehört habe. Ihr geht
in die richtige Richtung des Begriffs "organisiertes Ge Verbrechen".

Klassisch.
Klassisch.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 18, 2007 20:19 
Übrigens, werden hier Posts gezählt? Auf die Weise könnte man nämlich auch Vermutungen über die Mafiosi anstellen. Bei Staffies werden die normalen User vielleicht nichts merken, aber gerade andere Staffmitglieder durchaus (was mich dazu bringt, Boggy vielleicht doch nicht gleich zu töten, wenn dieser Gedankengang auch in den Köpfen der Bürger umherschwirrt XD). Normale User würden aber sicher durch einen wachsenden Postcounter auffallen, wenn sie nicht allgemein aktiv sind. Nur so als Zwischenmeldeung ~

every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

Valion | deviantART

Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 18, 2007 20:20 
Hm, hört sich vielversprechend an.

Ich würde mich bei mir vielleicht auf das "X" beziehen, was ich ja noch vor kurzem htte bzw. in einigen Foren immer noch habe und dann so Buchstaben und Zahlenkombis.

Mit x² sachen und Gleichungen lässt sich bei mir dann bestimmt was feines anstellen xD

Profil ICQ  

Dieb
Dieb
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 18, 2007 20:22 
Polymachaeroplagides hat geschrieben:
Übrigens, werden hier Posts gezählt? Auf die Weise könnte man nämlich auch Vermutungen über die Mafiosi anstellen. Bei Staffies werden die normalen User vielleicht nichts merken, aber gerade andere Staffmitglieder durchaus (was mich dazu bringt, Boggy vielleicht doch nicht gleich zu töten, wenn dieser Gedankengang auch in den Köpfen der Bürger umherschwirrt XD). Normale User würden aber sicher durch einen wachsenden Postcounter auffallen, wenn sie nicht allgemein aktiv sind. Nur so als Zwischenmeldeung ~

Kein Mod des Forums kann dieses Forum sehen. Wenn euch jemand anhand des Posting-
counters entlarvt, ist er verdammt gut. Aber ja, im Grunde hast du recht. Je weniger
ihr hier postet, desto weniger fallt ihr draußen auf. Ist wie im richtigen Mafialeben.

Admaxistrator
Admaxistrator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 18, 2007 21:37 
Okay, ich versuche mich auf ein Merkmal zu reduzieren...
Was könnte man weitläufig fassen? Fußball!
Vom Calcio, Catenaccio, was auch immer kommt man ja verdammt leich auf untergeordnete Sachen, seien es brennende Motoroller auf Tribünen, Polizistentode, oder sonstiges. Deswegen sollten wir bei mir vom Fußball ausgehen.

Und weil mich der brennende Motoroller so fasziniert, werden wir den auch beim ersten Mord nützen:
Wir locken Boggy mit einer Gummibärchenspur in eine schmale Gasse.
Aus dieser -so stellt er fest- gibt es keinen Ausweg, als die direkt Strecke zurück. Gerade als er sich umdreht fährt ein herrenloser Motoroller, Benzin leckend, in die Gasse -Boggy kann ihm nicht ausweichen und wird ange-/überfahren. Am Eingang zu den letzten Metern Boggys steht ein Mann mit Hut und Mantel, undeutlich vor der Abendsonne. Er lässt ein Sturmfeuerzeug fallen.

Dieb
Dieb
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 18, 2007 22:18 
Was haben Motorräder und Feuerzeuge mit Fußball zu tun? Das leuchtet mir als
Nicht-Bundesliga-Gucker nicht ein.

Außerdem zählt das Argument mit dem Mantel + Hut nicht. Wenn er tot ist, kann
er ja niemandem mehr von diesen Sachen erzählen, see?

Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 18, 2007 22:27 
DIe Sackgasse kann auch ein Gittertor sein, da kann es ja eine Kamera geben.

Allerdings verstehe ich als Fußballhasser (ja, schlagt mich) den Sinn mit dem Motorrad und dem Feuerzeug auch eher wenig bis gar nicht =(

Profil ICQ  

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde