RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Autor Nachricht
Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Mi Dez 12, 2012 12:04 
Tag zusammen.

Es kommt bei jedem Menschen im Leben einmal der Zeitpunkt, da denkt er sich "Mann, wieso bin ich eigentlich der Einzige, der immer noch mit einem richtigen PC zu Lans geht während alle anderen ein Notebook haben?". Gut, bei mir war der Zeitpunkt zwar schon vor 2 Lans, aber da da fehlte dann irgendwie doch das Geld.

Soar, meine Ursprüngliche Idee war es, dass ich mir ein Gameingnotebook kaufe, was man mir aber schnell wieder ausgeredet hat. Also Planänderung:

Ich suche jetzt ein "normales" Notebook, was man zumindest auf Lans für ältere Spiele benutzen kann (sagen wir mal, Team Fortress 2, Left 4 Dead 2 oder auch Minecraft) ohne dass das Teil gleich stirbt. Da ich von Notebooks und auch Hardware mal so absolut keinen Plan habe:
Könnt ihr mir da vllt was empfehlen? ^^"

Preis Obergrenze, sagen wir mal, 600-700 Euro.

Profil ICQ  
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Mo Dez 17, 2012 8:39 
Auch wenn ich ungern meckere, ich finde man sollte low-budget Laptops nicht zum Spielen nehmen.
Sie werden schnell heiß und dann sind sie zu gar nichts mehr zu gebrauchen.

Mein Laptop hat damals 600€ gekostet und auf dem läuft - wenn ich Glück habe - mal CS:S.
MineCraft geht so gut wie gar nicht. Zum Programmieren und ein wenig DVD schauen reicht er aber ...

Just saying ...

Bild

Archmaester of the Citadel
Archmaester of the Citadel
BeitragVerfasst: Mo Dez 17, 2012 12:31 
Auf meinem ASUS Ultrabook läuft im Prinzip sogar Skyrim im ressourcensparendsten Modus; allerdings durchaus mit einigem Ruckeln. Ältere Spiele sind aber unproblematisch, soweit ich das getestet habe. (bin kein wirklicher Zocker)
Vom Prozessor ist das ja eigentlich ganz flüssig (je nach Version auch, hab nen i5-Kern), sind aber nur 4GB RAM und natürlich auch keine wirklich gute Grafikkarte.

Ist allerdings höhere Preiskategorie, 1000€ so.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde