Nach seiner Rede blickt der fette Kater auf die Massen des Volkes vor seinem Balkon, dann zückt er ein Manuskript und beginnt zu lesen.
Viel Arbeit liegt vor uns, Bürger. Die ersten geplanten Taten der Regierung stehen bereits fest und werden euch im folgenden verkündet:
Zitat:
Baureformen
Die Vorschläge der Akademie für Architektur bezüglich der Baureformen werden umgesetzt. Altes wird gelöscht, Neues gebaut und das Stadtbild angeglichen, ohne eure Freiheit zu begrenzen.
Rüstungsmaßnahmen
Die Bedrohung, vor der ich euch warnte, existiert, auch wenn sie in einige Ferne liegt und uns Zeit zur Planung lässt. Ich werde die Rüstungsindustrie ankurbeln, ein schlagkräftiges Heer aufstellen und einen Eroberungszug starten. Jene, deren Herzen mutig sind, sollen sich bereit halten, ein Krieg braucht fähige Männer und viele Militärposten werden frei stehen.
Brot und Spiele
Mein Vorgänger schuf die Vorlage, doch die Unterhaltungsbranche ist noch müde. Ein bald folgendes Konzept wird die Wirtschaft fördern und jene mit Reichtum überschütten, die ihren Beitrag zum Aufschwung tragen.
Vollbeschäftigung
Das Volk liegt auf der faulen Haut. Im Zuge der kommenden Sozialreformen werden Schmarotzer und Faulenzer nichts mehr zu tun haben. Für jeden gibt es Arbeit in den verschiedensten Bereichen und Drückeberger werden ein Dorn im Auge des Kaisers sein. Natürlich wird ehrlich Arbeit belohnt werden und zum gesellschaftlichen Aufstieg führen.
Gerechtigkeit
Im Zuge geplanter Justizreformen wird Gerechtigkeit für jeder Mann geschaffen. Unruhestifter, Mörder und Diebe werden mit rechtstaatlicher Macht in die tiefen des Kerkers gebannt, um die Bevölkerung zu schützen.
Clementia Caesari
Die Milde des Kaisers. Jeder Bürger bekommt Amnesie, alte Taten sind vergessen und jeder beginnt auf gleicher Stufe. Diener der alten Regierung werden nach Bezahlung entlassen, haben die Chance sich in der neuen wie jeder andere zu bewähren. Der Neuanfang der Stadt soll auch der eure sein.
Offenheit
Ich brauche eure Hilfe, um den Phoenix aus der Asche auferstehen zu lassen. Seit gewiss, dass Kritik, sofern sie Respekt beinhaltet und konstruktiv ist, nicht auf verschlossene Ohren eures Regenten stoßen wird.