RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags: Kaiserpalast
BeitragVerfasst: Mo Nov 23, 2009 23:36 
Bild

KAISERPALAST

Dies ist mein Palast. Niemand hat Zutritt. Vor meiner bescheidenen Herberge könnt ihr die Ehre abwarten, euch von mir Gesetze und Befehle zurufen zu lassen. Um sicherzugehen, dass auch niemand hier sein Unwesen treibt, habe ich meine Soldaten am Eingang postiert.

Und nur, damit ihr wisst, wer sie sind:
Frederic, The Marsmensch und Leopold Ratzinski sind jederzeit bereit gegen ein geringes Entgeld eure Leiber zu Sieben zu machen. Überlegt euch also besser zweimal, wie ihr mit meinen Privatgemächern umgeht.

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 23, 2009 23:40 
Vom Balkon aus blicke ich auf mein Volk hinab. Zeit, die ersten notdürftigen Gesetze hinauszuschleudern. Oder sagen wir - Richtlinien. Dehnbare Richtlinien. Nach meinen Wünschen dehnbare Richtlinien ...

"Volk!", rufe ich der Masse vom Balkon zu.
"Haltet eure Rollen ein! Wer allzu sehr aus der Bahne tanzt und nicht nach römischen Idealen strebt, wird früher oder später seinen Weg in die Arena finden - so es ihm danach verlangt oder nicht!"

Für einen Moment halte ich inne. Meine Toga trieft vor Benzin.
Wer hätte erwartet, dass ich diese Wahl gewinne ...

"Und nun geht Steine sammeln! Wir haben ein Amphitheater zu errichten!"

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2009 0:12 
"Soeben wollte ich mir einen Wein genehmigen und mich zu Bette gleiten lassen!", rufe ich dem Volke zu. "Doch dann kam mir in den Sinn, dass Beule ein bescheuerter Name für eine Stadt ist! Ab sofort heißt dieser Glanzhort Neo Roma Deluxe! Und jetzt geht schlafen. Wer eine Frau hat, möge sie schwängern. Ich brauche mehr Steuerzahler!"

Und damit schleudere ich meine Tür zu und spaziere Richtung Bett, überweise zuvor noch die erste Zahlung an meine Soldaten und sorge für einige weitere Finanzgeschäfte.
Solange sie so brav gehorchen, werde ich wie bislang freundlich bleiben.

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2009 7:45 
Nach meiner morgentlichen Hilfs- und Freundlichkeitstour durch Neo Roma Deluxe habe ich nur noch etwas müde vom Balkon zu rufen, bevor ich wieder schlafen gehe. Das einfache Volk soll ruhig wach bleiben und arbeiten. Der Adel verschläft die Tage.

"Die Finanzen!", rufe ich.
Plötzlich öffnen sich mir alle Ohren.
Ich sollte jede Rede so beginnen.
"Meine grandiosen Finanzpläne ziehen sich leider noch etwas hin, da Bänker Ragequit erst heute Abend zugegen sein wird. Bis dahin zieht er wohl von Beule nach Neo Roma Deluxe um, wenn ich das recht verstand. Also geduldet euch, Soldaten! Der Sold kommt euch bald zu!"
Und mir womöglich ein Grundriss für ein Weltwunder ...

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2009 18:25 
"Mein Volk!", rufe ich von meinem Palastbalkon aus.
Ich habe meine Toga gewechselt; edles Sammetweiß, gestreift über die Schulter von feurigem Rot umhüllt mich, schmückt mich, lässt mich eines Kaisers würdig erscheinen. Es ist Zeit, mein Amt ernst zu nehmen. Die ersten Finanzgeschäfte sind auch schon getätigt worden.
"Die Lohnzahlungen an Regierung und Heer sind ausgegangen! Leidlicherweise haben einige Ämter keine Interessenten gefunden. Diese beziehe somit konsequenterweise ich. So viel zu den Ausgaben."
Ich mache eine kurze Pause. Fahre fort.
"An Institutionen wird Cillit Bang euch in Kürze mit einem Wettbüro zur Arena beglücken. Nehmt seine Worte ernst. Er hat staatliche Autorisation; wenngleich sein Büro nach Erstellung noch einmal von mir geprüft werden wird."
Ich hebe seitlich die Hände, generös und wohlwollend den Applaus des Volkes entgegennehmend.
"Weiterhin", ende ich, "nahm ich aus den Konten zweier Personen, deren Namen mir kaum geläufig sind, Gelder in die Staatskasse auf. Sie haben ihre Silbermünzen unredlich und durch bloßen Opportunismus verdient - möge das Geld dem Staate zugute kommen."
Und damit nicke ich zufrieden, kehre von meinem Balkon um.
Mal sehen, wann Gruuu seine so oft erwähnten Spiele eröffnet ... wenn er nicht in Bewegung kommt, werde ich ihm auch das abnehmen ... auch das ...

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 25, 2009 17:23 
"Bürger Roms!", rufe ich von meinem Balkon - einfach nur, um etwas Variation in die Ansprache zu bringen.
"Heute Abend wird im Sinne der Ordnung der Stadt der Dreck aus den Straßen gekehrt! Darum möchte ich bitte in den nächsten Stunden all jene Themen gen oben zu tragen, an welchen noch Interesse besteht. Worin nicht gepostet wird, das wird geschlossen, um der Ordnung zuliebe zu tun. Neueröffnungen sind im Sinne des neuen Geistes dieser Stadt jedoch möglich, ebenso, wie auch Ruinen rehabilitiert werden können, so der starke Wunsch besteht."
Ich lasse das mal so stehen.
Mich aber nicht. Zeit für mein drittes Mittagessen.

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 25, 2009 23:21 
Auf meinem Thron zurückgelehnt harre ich der Dinge, die da kommen mögen. In meiner kurzen Regierungszeit ist viel erreicht. Die Gladiatorenarena läuft, das Heer ist aufgestellt, einige Bürger sind zurückgekehrt, andere neu hier - doch wo ist mein Feuer geblieben?

Hier sitze ich auf meinem Thron, in meinem goldenen Käfig. Allzu viel erdulde ich für das Volk, dass die mickrige Zahlung von sieben GS es aufwerten könnte. Kein Geld kann meine Mühen entlohnen. Zweifelsohne: Ich brauche einen starken rechten Arm. Doch wen kann ich über das Volk setzen?

Ich trete auf meinen Balkon, breite frohen Mutes die Arme aus:
"Bürger Roms!", rufe ich aus. "Gebt gut acht! Denn diese Tat wird euch für immer im Gedächtnis bleiben!"

Ich zücke meine Angel, werfe aus und ziehe etwas in einem Korb hoch, setze es auf die breite Ballustrade und nehme den Lorbeerkranz von meinem Haupt, um es auf das des neuen Herrschers zu setzen.

"Und hiermit", beginne ich. "Kröne ich", setze ich fort. "Diesen Kater, Brando - zum Kaiser über Neo Roma Deluxe!"

Das Volk hält inne. Irgendwo fällt ein Monokel zu Boden.
Habemus caesarem.

Wurstbrot
Wurstbrot
 Betreff des Beitrags: Re: Kaiserpalast
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 14:48 
Bürger von Neo Roma Deluxe !

Als fetter Kater kam ich in diese Stadt, um mein einsames Exil fern meiner alten Heimat anzutreten. Nur mit den Haaren am Leib und der Weisheit mein 6 vorherigen Leben habe ich versucht, mit einer Akademie der Architektur Ruinen auferstehen zu lassen, mit der Darlegung der äußeren Gefahr euch durch Kriegerherzen zu einen. Bis jetzt trafen meine Worte auf Schweigen eurerseits, lediglich die Ohren es Kaisers sind offen. Doch euer alter Regent ist der Herrschaft müde und Vertraut einem fremden, dem Volke gar unbekannten Kater sein Krone an. Ich kann verstehen wenn Erschütterung und Gerüchte durch die Reihen gehen, Neider, deren demokratisches System an die Herrschaft zu kommen versagt hat, aufgerufen werden und Unmut sich im Volke breit macht. Doch bedenkt, euer Kaiser, den ihr selbst gewählt, sah mich als würdigen Erben seines Throns.

Ich habe die Krone nie gefordert, dass wisst ihr nur zu gut, doch der Zufall der Geburt hat mich nun in der Rang des Herrschers erhoben, nicht etwa göttliche Vorbestimmung. Ich bin der erste Diener des Staates, meine Seele ist das Volk, das Vertrauen meiner Untertanen bildet einen wichtigen Bestandteil meiner Macht. Gebt mir die Chance, zu beweisen, dass ich würdig bin, euch zu regieren und lasst euch unter meiner Herrschaft zu Glanz und Gloria führen.

Schon bald werdet ihr meine Ziele und Pläne für die Zukunft erfahren. Ich hoffe auf eure Unterstützung, denn nur gemeinsam wird dieser Schandfleck einer Stadt erblühen. Es braucht viele fleißige Hände, viele Ämter sind frei und jene, die sich bewähren, erwartet Rum, Ehre und Reichtum.

Seht meine Regierungszeit als Aufbruch in eine neue Ära, fern von Zerstörung, Größenwahn und Kopflosigkeit der Masse. Ein Neuanfang, wie es in nie gegeben hat!

Auf euch, Bürger und auf eine glorreiche Zukunft!

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 14:56 
Nach seiner Rede blickt der fette Kater auf die Massen des Volkes vor seinem Balkon, dann zückt er ein Manuskript und beginnt zu lesen.

Viel Arbeit liegt vor uns, Bürger. Die ersten geplanten Taten der Regierung stehen bereits fest und werden euch im folgenden verkündet:

Zitat:
Baureformen

Die Vorschläge der Akademie für Architektur bezüglich der Baureformen werden umgesetzt. Altes wird gelöscht, Neues gebaut und das Stadtbild angeglichen, ohne eure Freiheit zu begrenzen.

Rüstungsmaßnahmen

Die Bedrohung, vor der ich euch warnte, existiert, auch wenn sie in einige Ferne liegt und uns Zeit zur Planung lässt. Ich werde die Rüstungsindustrie ankurbeln, ein schlagkräftiges Heer aufstellen und einen Eroberungszug starten. Jene, deren Herzen mutig sind, sollen sich bereit halten, ein Krieg braucht fähige Männer und viele Militärposten werden frei stehen.

Brot und Spiele

Mein Vorgänger schuf die Vorlage, doch die Unterhaltungsbranche ist noch müde. Ein bald folgendes Konzept wird die Wirtschaft fördern und jene mit Reichtum überschütten, die ihren Beitrag zum Aufschwung tragen.

Vollbeschäftigung

Das Volk liegt auf der faulen Haut. Im Zuge der kommenden Sozialreformen werden Schmarotzer und Faulenzer nichts mehr zu tun haben. Für jeden gibt es Arbeit in den verschiedensten Bereichen und Drückeberger werden ein Dorn im Auge des Kaisers sein. Natürlich wird ehrlich Arbeit belohnt werden und zum gesellschaftlichen Aufstieg führen.

Gerechtigkeit

Im Zuge geplanter Justizreformen wird Gerechtigkeit für jeder Mann geschaffen. Unruhestifter, Mörder und Diebe werden mit rechtstaatlicher Macht in die tiefen des Kerkers gebannt, um die Bevölkerung zu schützen.

Clementia Caesari

Die Milde des Kaisers. Jeder Bürger bekommt Amnesie, alte Taten sind vergessen und jeder beginnt auf gleicher Stufe. Diener der alten Regierung werden nach Bezahlung entlassen, haben die Chance sich in der neuen wie jeder andere zu bewähren. Der Neuanfang der Stadt soll auch der eure sein.

Offenheit

Ich brauche eure Hilfe, um den Phoenix aus der Asche auferstehen zu lassen. Seit gewiss, dass Kritik, sofern sie Respekt beinhaltet und konstruktiv ist, nicht auf verschlossene Ohren eures Regenten stoßen wird.

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 15:14 
Weiter fährt der Kaiser fort:

Die Baureformen befinden sich im vollen Zuge.

In wenigen Stunden wird der Kaiserliche Schreiber weiterhin öffentliche Aufträge aushängen, die sich and ie Bevölkerung richten werden. Sie dienen dem ankrubeln der Wirtschaft und der Hinarbeitung zur Vollbeshäftigung. Ihre Erfüllung wird ruhmreich bezahlt und die besagten bürger werden gewiss in der Gunst des Kaisers aufsteigen!

Desweiteren hat die Kaiserliche Praetorianergarde damit begonnen, die Baureformen amtlich umzusetzen. Im Zuge der nächsten Stunden werden Sondergesetzt veröffentlicht, die für Ordnung und Gerechtigkeit sorgen werden. Bedenkt Bürger, die Garde dient dem Kaiser und erstrebt damit euer Wohl, sich gegen sie aufzulehnen heißt, sich gegen den Kaiser und das Reich zu richten!

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: So Nov 29, 2009 14:28 
Zur Verwunderung des Volkes tritt nicht der Kaiser selbst, sondern einer seiner treuen Diener auf den Balkon und spricht zum Volk:

Mitbürger!

Auf Grund des Krieges den unser Kaiser propheziert hat und der Tatsache, dass sich keine schlagkräftige Armee aufstellen ließ, hat sich unser Herrscher vor einigen Tagen ins Ausland begeben, um auf diplomatischen Wegen mit dem Feind zu verhandeln und weiteres Unheil von dieser Stadt abzuwenden. Wann er wieder kommt und ob seine Bemühungen von Erfolg gekrönt sind, vermag jetzt noch niemand zu sagen. Hoffen wir jedoch, dass die Götter ihm gnädig sind!

Ave Caesar!

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: So Nov 29, 2009 14:33 
Einige Zeit später...

Nervös kommt der Diener des Kaisers auf den Balkon gerannt, blickt verstört zum Volke un beginnt zu stammeln:

Mitbürger!

Soeben erreichte uns die Nachricht, dass seine Majestät der Kaiser von Meuchelmördern des Feindes auf seiner Auslandsreise ermordet wurde! Die Täter konnten nicht gefasst werden und alle weiteren Umstände sind unklar und werden es nun wohl auch bleiben.

Durch die Tatsache, dass der Kaiser keine Erben zeugte, wird, sofern sein Vorgänger Caligula nicht mehr auftaucht, durch den Staatsmann Ragequit in dne nächsten Tagen eine freie Wahl aufgerufen. Es ist gewiss nicht die beste Lösung, aber unsere einzige Möglichkeit, eine Anarchie und das totale Chaos abzuwinden.

So möge die Seele des Kaisers ewig ruhen!

Ergänzung:

Da die Motivation der Spieler auch unter meiner Regierung weiterhin gen Null geht und meine Reformen etc. keine Früchte tragen, hab ich mich entschlossen, die Krone abzulegen und Ragequit gebeten, freie Wahlen auszurufen, sollte Caligula nicht wieder regieren wollen. Damit haben vielleicht noch einige Motivierte, die hier noch einen Sinn sehen im Gegensatz zu mir, kurz vor Ende des Experimentes Zeit, hier noch was zu retten. Für mich ist jedoch an dieser Stelle das Ende im Experiment.

Ein Dank gilt jenen, die versucht haben, zu retten was noch ging und weiterhin am Experiment aktiv teilgenommen haben.

Viel Spaß noch und viel Glück den nächsten Regenten.

mfg Brando Cat

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde