RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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Alex
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BeitragVerfasst: Mi Dez 26, 2012 21:00 
Hi,

gibt es eine Möglichkeit, einen Heiltrank zu erstellen, den man im Kampf auf sich selbst, aber auch auf die Feinde benutzen kann?

Ich denke dabei an das "Heilen" von Untoten - wodurch diese verletzt werden anstatt geheilt zu werden (aufgrund des heiligen Wassers ^^)

Gruß

Erik


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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: Do Dez 27, 2012 0:15 
Welchen Maker nutzt du? Verwendest du das Standard-KS oder ein eigenes?

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Alex
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BeitragVerfasst: Do Dez 27, 2012 22:05 
Ich haben den RPG-Maker 2000 und bis jetzt ist jedenfalls kein eigenes KS geplant.


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BeitragVerfasst: Sa Dez 29, 2012 6:03 
Du hast ja Ideen. Vielleicht kommst du auf die Lösung, wenn du ganz fest an dich glaubst!

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Alex
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BeitragVerfasst: Sa Dez 29, 2012 8:32 
Würde ich sicher, wenn ich mich mit einem eigenen KS befassen würde, aber das ist mir momentan noch zu viel - ist ja auch das erste Projekt, da reicht das Standard-KS auch.


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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: So Dez 30, 2012 6:09 
1. Das Item in der Datenbank auf Type Switch stellen.
2. In Battle Event Commands des Kampfes diesen Switch als Trigger einstellen.
3. Im Editor Show Choices eintragen, eine Möglichkeit für das Werfen des Tranks auf den Gegner und eine für die Heiltrankneinnahme.
4. Bei der Wahl den Trank auf den Gegner zu werfen eintragen: Change Monster HP -> Decrease HP (Wert eintragen)
5. Bei der Wahl den Trank einzunehmen: Change Character HP -> Increase HP (Wert eintragen)
6. Unterhalb der Choice Fork noch einfügen: Switch Operations -> besagten Switch Turn OFF.


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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: So Dez 30, 2012 11:00 
@Nicetwink
Interessante Idee das über Choices zu regeln, darauf wäre ich nicht gekommen, aber:

1. Gibt es beim rm2000 "show choices" bei den battle events nicht, nur beim rm2003.
2. Muss noch auf umständliche Weise eingestellt werden auf welchen Charakter bzw. Gegner das Item eingesetzt werden soll.
Das Ganze muss außerdem auf jede Monster-Party abgestimmt werden.

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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: So Dez 30, 2012 20:40 
Achso, der 2000er hatte den Kampfbefehl noch nicht. Jo... dann haut das nicht hin.


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Alex
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BeitragVerfasst: Mi Jan 02, 2013 17:22 
Hi alle zusammen, ich wüßt jetzt auch nicht, wie man das technisch realisieren könnte obwohl sich die Idee schon recht ausgeflippt liest. Zum Glück sind ja unserer Fantasie keine Grenzen gesetzt, aber technsich haben wir diese leider doch manchmal.


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Alex
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BeitragVerfasst: Sa Jan 05, 2013 15:09 
Aber trotzdem danke, dass ihr euch Gedanken gemacht habt ;)

Den RM2k3 hab ich leider nicht ...

Gruß Erik


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