RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 4:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
Supermoderator
Supermoderator
 Betreff des Beitrags: Re: [VV] ETS3 - Ein Tolles Spiel 3
BeitragVerfasst: So Aug 31, 2008 18:14 
Ja ETS4 steht immer noch nicht aufm Plan, und ich konzentriere mich jetzt mehr auf Satansbrut 2. Nanaki hat mit seiner Vermutung schon recht, es hat auch planlos begonnen aber da ich jetzt wieder mehr Erfahrung hab sind die Maßstäbe auch höher. Übertreffen will ich aber nichts, ETS3 ist ETS3 und Satansbrut 2 ist Satansbrut 2, das sind zwei andere Dinge. Außerdem hab ich im Moment eh kaum Zeit und daher wird es auch noch länger dauern bis ich das Ding fertigstellen werde. Das ist ja das Schöne am makern, man hat keine Verpflichtungen ^^ Aber ich hoffe, dass es dieses Jahr noch was wird.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: So Aug 31, 2008 19:34 
Die Idee mit einer Synchro kam mir nach ETS2 schon. Dafür gabs grünes Licht. Wurde aber nichts, weil mein Mikro verstorben ist.
Inzwischen dürfen wir ja sogar Fan-Editions machen, für die Pausen zwischen durch.

# - Community-Spieledatenbank
# - Mac&Blue, gesammelte Chipsets

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: So Aug 31, 2008 20:06 
Ich hab jetzt FA1 und FA2 durchgespielt und fand sie recht lustig, aber Satansbrut war meiner Meinung nach besser. :chingrin: Bei FA hat mich gestört, dass mir die Frauen immer zu schnell davongelaufen sind. :D

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Mo Sep 01, 2008 13:09 
Auf jeden n cooles Spiel, auch wenn ich öfters mal in der Lösung gucken musste...

-Gutes Mapping
-Lustige Dialoge
-Tolles Spiel :chingrin:

Einziger Kritikpunkt ist, wie ich finde, halt, wie oben schon erwähnt, das ich da ziemlich oft in der Lösung gucken musste, weil ich manchmal nicht wusste wohin ich muss bzw. was ich machen muss.
Aber ansonsten isses voll krass alter, check mich :D

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: So Jan 06, 2013 8:19 
Erinnert sich noch jemand an dieses Spiel? :D
War eine eine lustige Zeit damals vor 4 1/2 Jahren.

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Fr Jan 11, 2013 23:02 
Da hat Ahura noch Qualität verbrochen ^^

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Sa Jan 12, 2013 15:10 
Meine Güte... Nichts gegen dich, Nicy, aber ich versteh nicht wie man einen 5 Jahre alten Thread bumpen kann, da krieg' ich immer 'nen Fön, wenn ich sowas merke!

Ich hab nur "Ein tolles Spiel 1" durchgezockt und nach einem starken Kotzreiz auch wieder abgebrochen. Hat der dritte Teil wenigstens etwas was ihn spielenswert macht? Dann würd ich ihn mir auch geben.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Sa Jan 12, 2013 15:20 
@ Yenzear
Qualität haben seine neueren Spiele auch, nur die sind einfach nicht mehr so... spritzig?

@ TheDragonMB
That's my special ability. Die Sequels sind besser als Teil 1. Das einzige was mich wirklich gestört hat, war diese anti-christliche Haltung.

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Sa Jan 12, 2013 21:00 
Also mit dem Scheiß hier will ich echt nichts mehr zu tun haben. Ich distanziere mich ausdrücklich und komplett davon.

Und das Christentum ist und bleibt scheiße. :rolleyes:

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: So Jan 13, 2013 3:35 
Das spiel war vermutlich unterhaltsamer als das Hinterladergame :3

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: So Jan 13, 2013 9:02 
Zitat:
Also mit dem Scheiß hier will ich echt nichts mehr zu tun haben. Ich distanziere mich ausdrücklich und komplett davon.

Ist angekommen. Das "Kind" von damals und der Erwachsene von heute, das sind zwei verschiedene Welten. Aber mir gehts ja weniger um den Autor, den ich persönlich sogut wie gar nicht kenne, sondern um die Games, die ich und ein paar andere nach wie vor feiern. :)

Zitat:
Und das Christentum ist und bleibt scheiße. :rolleyes:

Da bin ich anderer Meinung. Außerdem kann man das Christentum so auch nicht über einen Kamm scheren. Gewiss gibt es da fragwürdige Gruppierungen, darunter auch größere Institutionen, von denen man besser Abstand hält, weil sie irreführend sind und von der ursprünglichen Bibellehre abweichen.

Zitat:
Das spiel war vermutlich unterhaltsamer als das Hinterladergame :3

Wenn es das Spiel ist was ich denke was du denkst, dann ja; dieses Spiel ist unterhaltsamer. Subjektiv betrachtet.

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: So Jan 13, 2013 13:24 
Zitat:
Wenn es das Spiel ist was ich denke was du denkst, dann ja; dieses Spiel ist unterhaltsamer. Subjektiv betrachtet.

Joah natürlich SUBJEKTIV betrachtet ^^ Zumindest hat der Humor von ETS mich mehr angesprochen ;)

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: So Jan 13, 2013 17:32 
Nicetwink hat geschrieben:
Da bin ich anderer Meinung. Außerdem kann man das Christentum so auch nicht über einen Kamm scheren. Gewiss gibt es da fragwürdige Gruppierungen, darunter auch größere Institutionen, von denen man besser Abstand hält, weil sie irreführend sind und von der ursprünglichen Bibellehre abweichen.

Ja, z.B. die großen Kirchen, die kleinen Kirchen, die Freikirchen, die Glaubensgemeinschaften und die Fundamentalisten. Warum? Weil sich das alte Drecksbuch in sich selbst bereits dermaßen widerspricht, dass man von keiner Lehre sprechen kann. Nein, ernsthaft: Alles an dieser Religion ist hirnrissig, widersprüchlich und über die Jahrhunderte dermaßen verfälscht, dass man es gar nicht versuchen sollte. Gäbe es diesen Gott noch irgendwie, hätte er mal dafür gesorgt, dass eine Up-to-Date-Bibel in allen Weltsprachen auftaucht (warum hatte das dieser Massenmörder von Gott nicht bereits dazumals gemacht, wenn er der einzig wahre Gott ist? Die armen unchristianisierten Völker mussten Jahrhunderte warten, bis ihnen der Inhalt der Bibel, dem einzigen Fundament, überhaupt zugänglich war), aber wie Nietzsche bereits sagte!

[youtube]oBKwb5t6Sk8[/youtube]

Keine Ahnung, der Humor der tollen Spiele ist halt einfach infantil und von und für Kinder. Besonders schäme ich mich der ganzen Internetsprache und peinlichen Anglizismen, die ich damals wohl irgendwie witzig fand. Frauen Abschlachten 1-3 und Satansbrut 1-3 gehen in Ordnung, die mag ich heute noch gerne; Ein Tolles Spiel 1-3 sollte sich einfach jeder von der Festplatte löschen, der es noch hat.

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: So Jan 13, 2013 20:32 
Tja Pech gehabt, das RMM hat bereits dafür gesorgt, dass die ETS Saga auch weiterhin erhältlich sein wird ^^
Habs auch das lezte Mal gezockt als ich noch jünger war, kann sein dass es heute auf mich einfach nur dumm wirken würde aber wayne, kein Bock mir das jetzt zu saugen ^^

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Mo Jan 14, 2013 17:08 
Keine ^^s in meinem Thread bitte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde