RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 3:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Autor Nachricht
Alex
Alex
 Betreff des Beitrags: Storry
BeitragVerfasst: Fr Jul 29, 2011 20:24 
Hi Ich wollte euch mal nach langer planung meine erste Story präsentieren.
Über eure Meinung würde ich mich seh freuen.

Story:

Als Mara die Augen aufmachte lag sie auf dem Boden eines kalten Kellers.
Von einem Verlassenem Krankenhaus
Doch wo war sie? Wie ist sie hier her gekommen? Warum ist sie hier?.
Sie konnte sich an nichts mehr erinnern.

Sie versucht rauszufinden warum sie sich an nichts mehr erinern kann.
Doch was hat es Mit Mortimer und Ursula auf sich?
Sie findet seltsame briefe von Anna
Doch anscheinend ist sie nicht allein in dem alten Krankenhaus.
Sie höhrt Stimmen doch sie scheinen vom nichts zu kommen.
Wen Mara nur wüsste auf was sie sich da eingelassen hatt.
Eine Nacht die ihr ganzes Leben Verändern sollte.....

Charakter:

Mara: Kann sich an nichts mehr erinnern ist aber sehr neugirig und möchte wissen warum.

Lena:Ist sehr Änsglich und verhält sich Merkwürdig.

Mortimer:Ein Arzt des Alten Krankenhauses ist warscheinlich mit Ursula Verheiratet.

Ursula: Mortimers Frau sie macht sich sorgen um Mortimers Verhalten in letzter Zeit

Anna: Eine Arbeitskolegin von Mortimer.

Mis Milverton: War früher rezeptionistin in der Klinik.

es soll ein Horror Game werden.

Es wird keine Kämpfe geben zumindest keine richtigen man muss vor Gegnern weg rennen oder sie systematisch auschalten.

An manchen stellen soll das Spiel eine Art Zufallsmechanismus mit den gegner und den Rätzel haben .

Es soll auch 3 Enden geben die durch verschiedene Dinge bestimmt werden.

Zuletzt geändert von Fabius am Fr Jul 29, 2011 21:00, insgesamt 4-mal geändert.

Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags: Re: Storry
BeitragVerfasst: Fr Jul 29, 2011 20:34 
Ich hoffe, dass du mit "lange Planung" nicht mehr als 10 Minuten meinst. Sowas kann sich jeder schnell aus den Fingern saugen (Zumindest wenn ich lange Plane, dann könnte man damit schon mehrere Din-A4-Seiten füllen)
Wenn du willst, dass wir etwas bewerten/kritisieren können, dann solltest du uns schon mehr sagen als nur den Umstand, wo sich die Hauptperson befindet und was sie vor sich hat

Also vorhanden sein sollte zumindest die Story bis zu einem gewissen Punkt (also genug zum bewerten, aber nicht zuviel um nicht unnötig etwas zu verraten, aber auf jedenfall mehr als der Prolog), dann noch einige Charaktere (notfalls auch außerhalb des Storyparts) und vorallem auch, wie du es Gameplaytechnisch verpacken willst
Und vorallem solltest du dir keine Logikschnitzer erlauben (oder warum wissen wir, dass es ein Krankenhaus ist?)

und ich verschiebs mal in den entsprechenden Bereich weil eine Spielepräsentation sollte schon ein Spiel mindestens im Demo-Status beinhalten (oder aussicht darauf geben)

Profil ICQ  
Alex
Alex
BeitragVerfasst: Fr Jul 29, 2011 21:02 
So besser ? =)

N/A
BeitragVerfasst: Fr Jul 29, 2011 21:17 
Hey-Ho! :D

Für ein Erstlingswerk ist Dein Ansatz erstmal ganz gut, da man seine Fähigkeiten in Bezug auf Erschaffung einer gruseligen Spiel-Atmosphäre dabei gut testen kann. ("Ansatz" deshalb, weil zu einer richtigen "Story" eben mehr gehört, wie Miu bereits schrieb.)

Innovativ ist die Idee jedoch leider nicht. Ich weiß ja nicht, ob Du vorhast, den Spielern etwas völlig Neues zu präsentieren, aber wenn ja, dann wird Dir das damit kaum gelingen. Dieses Setting gab es schließlich schon oft genug. (Zuletzt ist es mir übrigens in Kelvens "Alice" begegnet: "Mädchen wacht in 'nem Keller auf, kann sich an nichts erinnern, irrt das ganze Spiel über in dem zum Keller gehörenden Haus umher, löst Rätsel, flieht unter Gebrauch von logischem Denken und etwas Geschick vor mysteriösen Monstern, erinnert sich langsam wieder an vergangene Ereignisse und lüftet schließlich das schaurige Geheimnis des Hauses." - Altbacken, leider. ^^)

Allein den Zufallsmechanismus finde ich wirklich interessant. Gab's zwar sicher auch schon ein paarmal, ist aber zumindest mir noch nicht bekannt. (Bzw. hatte ich sowas bei meinem Projekt auch mal vor, hab's aber noch nicht umgesetzt. XD)

Joa, man kann auf jeden Fall was aus Deinem Ansatz machen. Nichts Neues zwar, aber altbekannte Settings können ja auch nochmal "recycelt" werden. Es kommt dann wirklich darauf an, wie Du die Idee umsetzt und ob Du wenigstens innovative Spiel-Elemente einbaust. (Neue Mini-Games, Rätsel, Kampfsysteme, ...) - Denn ansonsten wird's langweilig. (Weil man's ja, wie gesagt, schon aus anderen Spielen kennt. :D)

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Fr Jul 29, 2011 21:27 
Soll ich den Anfang nochmal überarbeiten das sie Z.B. noch alles weiß und zufällig das Alte krankenhaus findet ?

oder soll ich das so lassen wen nicht müsste ich meine Planung noch mal verändern

N/A
BeitragVerfasst: Fr Jul 29, 2011 21:39 
Lass' das Setting ruhig so. Ein Erstlingswerk wird sowieso in den seltensten Fällen gleich der Knüller. Sieh's als Testprojekt an und schau', wie die Community darauf reagiert. Nur so kannst Du herausfinden, ob's letztendlich vielleicht doch ein ganz gutes Spiel werden könnte. (Mit dem vorhandenen Setting, mein' ich. ^^)

(Ach, und dass Protagonisten zufällig - mit Vorliebe nach einer Auto-Panne - scheinbar verlassene Gebäude finden, ist auch nicht mehr neu. :lenny: )

Kleiner Prinz
Kleiner Prinz
BeitragVerfasst: Sa Jul 30, 2011 13:56 
Is' irgendwie langweilig, weil 80% aller Horrorgames mit Gedächtnisverlust beginnen und über "Gedächtnis zurückerlangen" handeln.

Profil ICQ  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde