Xhi hat geschrieben:
Ich habe in der Tat nicht die entfernteste Ahnung, wie du auf den Vergleich mit 'Exai' kommst.
Meine Intuition ist gelegentlich auch in musikalischen Belangen ziemlich für die Tonne. Vergiss einfach, dass er je dastand. :P Freut mich auf jeden Fall, dass dir der Mann auch so zusagt.
David Bowie - The Next DayHierzu nahm er sich die Regisseurin Floria Sigismondi, die ihre düsteren Visionen bereits mit "Blue Orchid" von den White Stripes oder "Fighter" von Christina Aguilera ausleben durfte, in ihrem Beitrag zu Incubus' "Megalomaniac" politisch wurde und auch für Sigur Rós schon das eindringliche Gasmaskenvideo zu "Vaka" bzw. "Untitled #1" schuf. Und nach der wunderbaren Tilda Swinton im letzten Video nun Gary Oldman - wer ihn nur als Pontius Pilatus kennt, wird schockiert sein - und Marion Cotillard. Man kann Bowie natürlich vorwerfen, dass er sich im hohen Alter nochmal zwanghaft ins Gespräch bringen will, und da Androgynität nicht mehr schockt, machen wir's eben mit Blasphemie, und in der Tat hat das Video in den USA schon für Aufsehen gesorgt. Man kann aber auch von den Bildern, der leicht rauschhaften Inszenierung und dem würdigen Comeback dieses - ob man ihn mag oder nicht - unverwechselbaren Musikers beeindruckt sein. Ich tendiere zu Letzterem, verstehe aber auch Unkenrufe, die zu ersterem neigen. Wenn sie nicht gerade von
verstockten Katholen stammen.
just how many there are
and we all can go home
'cause there's nothing as sad
as a man on his back
counting stars