Dann ein gleißendes Licht. Die Zeit stoppte just in dem Moment als Shurgan von den Trümmern des Gebäudes begraben wurde das einst so viel Freud und Leid beherbergte.
Ein Sturm aus Staub und eisiger Nachtluft kam auf, ließ Gestein und zerbrochenes Holz aufstoben und verschlang die beiden Kontrahenten darin. Das Licht wechselte von
gleißend hell zu pechschwarz und als beide wieder zu Bewusstsein kamen, knieten sie auf den kalten Fliesen einer großen, marmornen Halle. Licht schien aus allen Ecken auf sie
herab und aus einem fernen Gang, hoch oben auf einer Empore die sich über ihnen majestätisch auftürmte kam eine Gestalt gewandelt.
Es war ein junger Mann, in einen rabenschwarzen Anzug gekleidet. Schmale Polster auf schmalen Schultern tragend. Amy blickte Shurgan an. Er warf ihr ein gekrümmtes Lächeln
entgegen und tat es ihr gleich, während sie das Aplaudieren wahrnahmen, das ihnen entgegenhallte. Klatschend kam der junge Herr an die Schwelle der Empore getreten.
Ein schmales Grinsen über seinem dunklen Bart der sein Kinn wie das eines Teufels zierte.
"Herrvorragend.", hallte es auf die Duellanten herab. "Genau das wonach ich gesucht habe."
Amy trat einen Schritt näher heran und versuchte etwas zu sagen, doch sie konnte nicht.
"Mein Name ist Jonathan Riddle. Ich darf euch herzlichst im Palast der Spiegel willkommenheißen.
Hier werdet ihr mit eurem eigenen Können und Handeln konfrontiert. Sieg und Niederlage werden hier
erst zu dem was sie wirklich sind. Gewinn und Verlust.
Lasst uns nun einen Blick auf euren spektakulären Kampf werfen. Ihr habt wahrlich tapfer gekämpft."Exat, ich bin überrascht von deiner Schreibfähigkeit habe ich doch nie wirklich wahrgenommen was für Potenzial in dir steckt.
Du verwendest Wortwitz und Charaktereigenschaften gekonnt und erweckst in der Tat Lust auf mehr, jedoch seist du darauf
vermerkt, das nächste mal deine Züge mit einem schärferen Auge zu kontrollieren, da ich ausgelassene Silben oder ganze Worte
ungern in Texten bemerke da sie den Schreibfluss abbrechen und meine Aufmerksamkeit zu sehr in falsche Richtungen lenken.
Deine Angriffe waren zwar flexibel, allerdings bin ich der Meinung, dass du deine mentalen Fähigkeiten zu sehr zurückgesteckt
und dich dafür umso mehr auf deine materiellen Waffen verlassen hast. Ich hätte mich über mehr Einfallsreichtum in Richtung
Zaubertricks gefreut. Du hast fair gekämpft, hast du dich doch fast gleichermaßen so sehr verwunden lassen wie du deinen
Gegner verwundet hast.
Alles in allem eine gelungene Sache.
Nur eines musst du mir noch erklären. Mit was feuerte Amy in deinem ersten Konter den Warnschuss ab, wo sie doch einige
Sätze später deinen (richtigen) Angaben nach ihre Waffe nicht wieder aufgenommen hatte?
Lonesome Wanderer, du erinnerst mich an meinen ersten Kampf. Leider war dieser meiner Erinnerung nach auch mein einziger.
Ich hätte mir von Amy mehr Power gewünscht. Mehr Sprints, mehr Torpedohiebe, mehr präzise berechnete Tritte. Für einen Halbcyborg
kam sie zu sehr wie ein robuster Stahlkrieger rüber als wie eine menschliche Rakete. Ihre Waffe verlor sie gleich zu beginn was sie nicht
sonderlich eingeschränkt hätte, jedoch ließ sich Amy leider zu sehr von bloßer Gewalt lenken wodurch ihre Galantheit leider verloren ging.
Im Wesentlichen musste sie weniger einstecken als sie ausgeteilt hat was ich schade fand, da ich den ein oder anderen Systemabsturz
sicherlich interessant hätte finden können. Vor allem da sie sich von sich aus schon in ihre blinde Wut hat treiben lassen. Da hätte man
das sicher zu seinem Vorteil nutzen können. Der Schreibstil überragte Exats zwar nicht, war in sich aber weniger von Fehlern durchwachsen,
so schien es mir zumindest. Du bist noch nicht am Ende angekommen, in dir ist noch erweckbares Potenzial. =)
Kommen wir nun zur Punktevergabe:
Exat:Kreativität: 3/5
Fairness: 4/5
Schreibstil: 4/5
Leider Abzüge in der B Note. ;D
Lonesome Wanderer:Kreativität: 3/5
Fairness: 3/5
Schreibstil: 3/5
Sieger nach Punkten ist somit
Exat mit einem Punktestand von
11 zu
9.
Glückwunsch an den Sieger! Setzen wir das Spektakel mit der Vergabe der Preise fort.
Als Sieger des Duells stehen Exat 11 x 50 Gold zu was einen Gesamtbetrag von 550 Gold + 250 Gold Siegesprämie also
800 Gold ausmacht.
Der zweite Platz wird mit 9 Punkten á 50 Gold belohnt, also insgesamt 450 + 50 Gold Trostpreisprämie womit wir bei
500 Gold wären.
Der Preisgegenstand für den Sieger ist:
Ein
Molotovcocktail der Marke Vladilov!
Wirf ihn, zertrümmer ihn, setz alles in Brand.
Nicht zum Verzehr geeignet.
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.Der zweite Platz geht auch nicht leer aus. Viel Spaß mit:
Der
Pfefferbombe!
Detonation nach nur 3 Sekunden. Deinem Gegner werden
buchstäblich Hören und Sehen vergehen!
Es wird eine Entfernung zur Detonation von mindestens 5 Metern empfohlen.Freigeschaltete Erfolge:
Exat ->
KainFür das Gewinnen der ersten Schlacht.Lonesome Wanderer ->
AbelFür das Verlieren der ersten Schlacht.