Ahoi!
ich wollte mir gerne mal eher präventiv einen rat holen, zum erstellen der common events bei meinem ks, bevor ich irgendwelchen mist zusammenskripte.
und zwar gehts mir um die events, die langfristig gesehen, echt lang werden...werden ^^
bsp: "gegnerischer angriff", das ist EIN common event, was die normalen angriffe ALLER gegner verwalten soll, natürlich unter abfrage einer variable, welche gegnergruppe grad vorliegt bzw. welcher gegner grad angreift. aber gehen wir mal von 100 gegnern aus, die das spiel vielleicht in 100 jahren haben könnte, dann wird das event wirklich lang sein und der scrollbalken nur noch ein scrollstrich.
meine frage: ist es unbedenklich, einfach mit else cases zu arbeiten und den maker immer an allem, was nicht gebraucht wird vorbeilatschen zu lassen? weil, im endeffekt wird ja dann wirklich nur ein kleiner teil, eben der angriff des gegners, der grad dran ist, gebraucht. aber ich merks schon, wenn ich da drin größere parts kopiere, das das teil nen moment länger läd ^^
_________________ Setz dein Hab und Gut in Brand, es hat dich lang genug besessen. ô_ô
|