RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: Fr Aug 19, 2011 8:44 
Ahoi!

ich wollte mir gerne mal eher präventiv einen rat holen, zum erstellen der common events bei meinem ks, bevor ich irgendwelchen mist zusammenskripte.

und zwar gehts mir um die events, die langfristig gesehen, echt lang werden...werden ^^

bsp: "gegnerischer angriff", das ist EIN common event, was die normalen angriffe ALLER gegner verwalten soll, natürlich unter abfrage einer variable, welche gegnergruppe grad vorliegt bzw. welcher gegner grad angreift. aber gehen wir mal von 100 gegnern aus, die das spiel vielleicht in 100 jahren haben könnte, dann wird das event wirklich lang sein und der scrollbalken nur noch ein scrollstrich.

meine frage: ist es unbedenklich, einfach mit else cases zu arbeiten und den maker immer an allem, was nicht gebraucht wird vorbeilatschen zu lassen? weil, im endeffekt wird ja dann wirklich nur ein kleiner teil, eben der angriff des gegners, der grad dran ist, gebraucht. aber ich merks schon, wenn ich da drin größere parts kopiere, das das teil nen moment länger läd ^^

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BeitragVerfasst: Fr Aug 19, 2011 11:02 
Dinge, an denen der Maker vorbeilatscht, wie du es so schön ausdrückst, belasten
auch die Performance nicht.

Das einzige Problem was du haben wirst ist dass das Event im Maker selbst, also
zum Bearbeiten, elendiglich lange lädt. An deiner Stelle würde ich mir die Gegner
bzw. Gegnergruppen in eigene Subevents packen.
Wenn du's richtig anstellst hast du damit kürzere Events und kannst Redundanzen
vermeiden.

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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: Fr Aug 19, 2011 11:42 
hm, ich denke, ich werd vielleicht einfach, wenn ich merk, dass das teil nicht mehr zu bearbeiten geht, das ganze in nem neuen event genauso weiterführen. also einfach beim letzten else case dann call event bla o.o

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