Also, ich hab' nur Malfoy und Richard gemacht bisher. Und Akatsuki-Cosplays, wobei ich die nicht so sehr dolle find'. XD
Aber damit der liebe Mi endlich seine Bilder bekommt (in chronologischer Reihenfolge):
Hidan (Naruto)
Kakuzu (Naruto)
Lucius Malfoy (Harry Potter)
Lord Richard Ashendale (
Looking For Group)
Von Deidara hab' ich gerade keins. Hab' den auch nur einmal gemacht, glaub' ich.
Wie man sieht, sind die ersten beiden Cosplays noch ziemlich ... unbeholfen. XD Richard gefällt mir aber ganz gut, obwohl der lang noch nicht komplett ist. Der Gürtel muß noch mal gemacht werden, Armschoner und Handschuhe sind momentan nur durch Platzhalter besetzt, und das Juwel an der Kapuze fehlt ganz. Für die Schulterplatten muß ich mir auch noch was einfallen lassen, momentan sind die einfach etwas zu kurz, wahrscheinlich werden sie also ebenfalls neu gemacht werden müssen. Und theoretisch müßte ich Schminke auftragen, aber damit hab' ich leider absolut keine Erfahrung, deshalb lass' ich Specter (den Photographen) lieber die Bilder nachträglich bearbeiten. XD
Das "Kostüm" zu Malfoy besteht im Prinzip nur aus meinem Anzug inklusive Hemd und einer schwarzen, auf eBay ersteigerten Robe. Sieht zwar ganz okay aus, aber da bis auf den Stab nichts selbstgemacht ist, komm' ich mir inmitten der ganzen Cosplayermassen auf großen Cons mitunter recht schäbig vor. Wohl zu Recht! Allerdings sind die Originalkostüme (na ja, "original" aus den Filmen halt) so saumßig kompliziert, daß
ich das unmöglich nachmachen kann. Irgendwer anders vielleicht schon, aber darum geht's ja nicht. XD Zumindest wollte ich mir mal noch eine der
Todessermasken aus dem fünften Film machen und so ein Hemd, das bis zum Boden runter reicht. Weiß nicht, ob die 'nen besondern Namen haben, jedenfalls sieht man
hier so ungefähr, was ich meine. Allerdings wird meines ohne Knöpfe sein, denn -
BEHOLD
-
Voldemort steht noch auf meiner Liste. Das Bild zweigt zwar nur 'ne Skulptur, aber die ist der Filmfigur nachempfunden, sollte also ungefähr hinkommen. Darüber dann meine Robe, fertig ist der Malfoy. Oder der Voldemort. Der bringt nur leider die Schwierigkeit mit sich, daß er weder Kopfhaar noch Nase hat, ich von beidem jedoch reichlich. Die Nase wird wahrscheinlich bleiben müssen, für die Haare hab' ich auch Pläne. Keine Rasur. Sollte aber klar sein. XD
Und dann kommt noch irgendwann
Geralt von Riva. Der aus dem Spiel. Von dem Buch. Der Typ. Den werd' ich auch wohl zuerst angehen, weil er einfach so extrem aufwändig ist. Ich hatte das Hemd schon mal angefangen, aber weil's leider nicht so geworden ist wie's sollte (nämlich tragbar), muß ich das noch mal machen. Heißt, ich hab' noch gar nichts von dem Erforderlichen. XD
So, jetzt hat Mi endlich seinen tollen Beitrag, dia darf sich neben meinen kümmerlichen Verkleidungsversuchen mit seinem wirklich saugenialen Sadako-Cosplay profilieren und ich - ich geh' schlafen.
Und ich war nie Sauron. Obwohl ich das cool fänd', ehrlich gesagt. XD Aber ich hab' mich wohl eh schon mit Geralt übernommen, da lass' ich von dem Typen lieber erst mal die Finger.