RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 2:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Autor Nachricht
Alex
Alex
 Betreff des Beitrags: rpg maker xp schliesst sich selbst
BeitragVerfasst: Mo Mär 19, 2012 18:45 
Ich benötige dringend Hilfe da sich mein rpg maker xp einige Sekunden nach dem öffnen einfach so schliesst, zudem ist während der maker geöffnet ist das fenster mit einem roten Rahmen umfasst meine Frage ist wie ich das wieder wegbekomme (er hat vorher einwandfrei funktioniert) ich habe über einen solchen Fall bisher noch auf keinem anderen Forum oder sonstigem eine Lösung gefunden,geschweige denn einen Post dazu, Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Di Mär 20, 2012 18:05 
hi,

Schon mal versucht neu zu installieren? Kompatiblitätsmodus umzustellen?
Ansonsten kann ich auch nicht sagen woran es liegen könnte.

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Di Mär 20, 2012 18:31 
Neuinstallation ist/war das erste was ich ausprobiert habe (hat nicht funktioniert) falls es irgendwo eine hinterlegung (zum Beispiel in den Anwedungsdaten) geben sollte die NICHT beim deinstallieren gelöscht wird und versteckt ist bitte sagen.
Kompatibilitätsmodus? wenn das was damit zu tun hat das ich (beispielsweise) Windows Vista habe und auf xp "umstellen" soll dann kann ich nur sagen ich besitze Windows xp...

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Di Mär 20, 2012 19:45 
Weitere Details die mir noch eingefallen sind:
-beim Schliessen vom rpg maker taucht KEINE Fehlermeldung auf
-der maker funktioniert an sich einwandfrei
-NEIN der maker ist keine Testversion
-hier mal ein Bild vom ominösen roten Rand:
Bild

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Mi Mär 21, 2012 11:08 
Also ich kenn so einen Rand nur von meinem Streaming-Program. Läuft da was im Hintergrund?
Vielleicht ist der Maker mit irgend einem anderen Program inkompatibel.

Ich hatte gestern mit einem Program ein Problem und wollte es neu installieren, führte aber zum selben Fehler.
Problem war, dass ein Registry-Eintrag nicht gelöscht wurde.
Nachdem er weg war, ging es wieder.

mfg TWS

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Mi Mär 21, 2012 12:17 
Also ich hab die Lösung das Problem war ganz einfach folgendes mein avast hat den rpg maker als "schädlich" empfunden und IM HINTERGRUND eine analyse gestartet und ihn nach der analyse geschlossen, jetzt habe ich Gestern wohl irgendwas an avast umgestellt (als ich nen Virensuchlauf gestartet hatte), heute hat er mir dann das hier: Bild
angezeigt ._.
keine Ahnung warum er den rpg maker dann vorher nicht die ganze zeit als schädlich angesehen hat oder dann wenigstens ne Meldung gezeigt hat (naja is halt freeware avast) jetz hab ich einfach den sandbox modus für dieses Programm ausgeschaltet

Vielen dank an alle die sich die Zeit genommen sich diesen Thread durchzulesen und sich gedanken gemacht haben^^.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mi Mär 21, 2012 15:51 
Avast bekommt fast täglich Datenbankupdates und da kann es durchaus sein, dass neuere Viren einen ähnlichen Aufbau wie Teile des Makers haben, weshalb Virenprogramme da verwirrt werden können. Und bei Avast gibt es die Besonderheit, dass man solche Meldungen auch abschalten kann, indem man einen Ruhemodus einstellt (was sicher auch die meisten machen, nachdem sie häufig von bedeutungslosen Meldungen gestört werden oder keine Lust haben, deswegen aus diversen Spielen zu fliegen^^)

Profil ICQ  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde