Hallöchen Community,
ich begann vor etwa einer Woche unter Aufsicht des japanischen Entwicklers
kouri das mit dem RPG Maker 2000 erstellte Horror Adventure "Ib" ins deutsche zu übersetzen. Dabei handelt es sich um eine vollständige Übersetzung - dass im Spiel enthaltene Video mit eingeschlossen. Da es sich hierbei jedoch um eine recht umfangreiche Übersetzung handelt, suche ich aktuell nach einigen Testern, die sich das Spielchen auch nochmal genauer ansehen werden und mir dabei helfen eine möglichst fehlerfreie Endversion zu veröffentlichen. Als kleines Dankeschön - vorausgesetzt, man hat sich auch wirklich Mühe gegeben - winkt ein kleiner Eintrag als Qualitätstester in der dazu gepackten Anleitung des Spiels.
IbDas kleine Mädchen Ib besucht zusammen mit ihren Eltern eine Kunstaustellung. Während sie sich alleine umschaut, findet sie sich nach einer Weile plötzlich in einer Menschenleeren Galerie wieder. Schon bald muss sie versuchen, einen Weg aus der unheimlichen Galerie zu finden.
"Ib wurde so entwickelt, dass auch diejenigen, die nicht gut in Spielen sind, vorankommen. Es gibt keine Kämpfe. Ich hoffe Dir gefällt die Horror Atmosphäre von Ib." ~ kouri
Screenshots:(der japanischen Version)

Interesse?Wer sich gerne als freiwilliger und eifriger Helfer melden möchte, kann das direkt hier über eine
Private Nachricht tun. Am besten wäre auch ein Kontakt per Messenger: ICQ Messenger (267-573-236); Windows Live Messenger (
kitadashi@live.com).
Bitte gebt direkt mit an, ob ihr Erfahrung in solchen Dingen habt und aus welchem Grund ihr das gerne erledigen möchtet. Vielen Dank.