Die Sychronsprecher sind übrigens die selben wie aus dem Anime, nur Okonogi und Kasumi werden von anderen gesprochen (im Anime wurden die beiden jeweils von den Seiyuus für Krauss und Kyrie gesprochen), wenn ich das richtig mitbekommen habe. Find ich gut, DEEN hat wenigstens da gute Arbeit geleistet, leider hat die schlechte Animation die fantastische Leistung der Sprecher etwas abgemildert.
Achja, seeth, falls du Lust und Zeit hast, kannst du mal einen Blick auf meine Übersetzung von dem Duell Clair/Will aus Requiem werfen? Ich bin mir mehrmals nicht wirklich sicher, ob ich das richtig verstanden habe, weil das so verfuckt vage Andeutungen teilweise sind. Die Kurzbeschreibung der Mordszene ist nicht wichtig, nur die Antworten Wills wären dringend. Ich hab vor, bis EP8 wenigstens die Question Arcs (falls Zeit ist, auch die bisherigen Core Arcs) nochmal (dürfte dann das vierte Mal oder so sein xD) mit Wills Antworten im Kopf zu lesen, um vielleicht der Wahrheit näher zu kommen ^^
http://npshare.de/files/55a56be4/umineko-solution.odtFalls du nicht willst oder sonst was ist, auch nicht schlimm.
@Sölf: die Hoffnung stirbt zuletzt. Die originalen Higurashi-Spiele haben mitllerweile eine offizielle englische Lokalisierung bekommen, vielleicht ist Umineko populär genug, dass sich ne amerikanische Firma drum kümmert. Wäre echt geil.