RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Di Sep 14, 2010 9:28 
Win. WIN. WIIIINN.

Ich werd's mir vermutlich kaufen, aber ich bezweifle, dass ich es noch mal lesen werde.
Sehe auch gerade erst dass da ein OP Trailer drinnen ist, einfach zu geil. Schon alleine die Musik und überhaupt.

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Di Sep 14, 2010 20:45 
Waaaaaaah! <3

Bitte, bitte, BITTE gebt mir eine Englische Version davon. Scheiß auf englische Synchro, der Text reicht mir schon. Waaaah. <3

Aber sie wird bestimmt eh nie kommen. T___T

Profil ICQ  
Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Fr Sep 17, 2010 10:11 
Die Sychronsprecher sind übrigens die selben wie aus dem Anime, nur Okonogi und Kasumi werden von anderen gesprochen (im Anime wurden die beiden jeweils von den Seiyuus für Krauss und Kyrie gesprochen), wenn ich das richtig mitbekommen habe. Find ich gut, DEEN hat wenigstens da gute Arbeit geleistet, leider hat die schlechte Animation die fantastische Leistung der Sprecher etwas abgemildert.
Achja, seeth, falls du Lust und Zeit hast, kannst du mal einen Blick auf meine Übersetzung von dem Duell Clair/Will aus Requiem werfen? Ich bin mir mehrmals nicht wirklich sicher, ob ich das richtig verstanden habe, weil das so verfuckt vage Andeutungen teilweise sind. Die Kurzbeschreibung der Mordszene ist nicht wichtig, nur die Antworten Wills wären dringend. Ich hab vor, bis EP8 wenigstens die Question Arcs (falls Zeit ist, auch die bisherigen Core Arcs) nochmal (dürfte dann das vierte Mal oder so sein xD) mit Wills Antworten im Kopf zu lesen, um vielleicht der Wahrheit näher zu kommen ^^
http://npshare.de/files/55a56be4/umineko-solution.odt
Falls du nicht willst oder sonst was ist, auch nicht schlimm.

@Sölf: die Hoffnung stirbt zuletzt. Die originalen Higurashi-Spiele haben mitllerweile eine offizielle englische Lokalisierung bekommen, vielleicht ist Umineko populär genug, dass sich ne amerikanische Firma drum kümmert. Wäre echt geil.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Fr Sep 17, 2010 11:52 
Ja, doch die Übersetzungen sind ziemlich treffend. Wobei es ziemlich lame wäre wenn das tatsächlich die Auflösung ist. Ich meine, im wesentlichen bedeutet es doch nur, dass:
Alles eine Illusion ist? Wtf?

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Fr Sep 17, 2010 14:56 
Danke erstmal. Ich würde es jetzt nicht mehr als wtf empfinden, wenn vieles eine Illusion ist, nachdem wohl klar ist, dass Yasu der/die Täter(in) ist. Als was werden die Morde letzlich angekündigt? Als Spiel zwischen Beatrice und den Menschen auf der Insel. Nun lässt sich in dem Sinn eine Paralle zum Thema von EP6 ziehen, dem love trial. Zepar und Furfur, die laut Wills Gedankengang für die Geschlechtsunbestimmtheit Yasus stehen, testen Beatrice, Kanon und Shannon und ihre jeweiligen Partner. Der Text von EP7 deutet an, dass Yasu=Shannon ist, mit den voherigen Spielen erweitern wir das auf Kanon=Shannon=Beatrice. Mit anderen Worten, Yasu testet sich selbst, aber auch ihre potenziellen Partner (Jessica, George und Battler). Also lässt sich die Mordserie (ob vorgespielt oder nicht) als Test des neuen Oberhaupts sehen, der/die seinen/ihren Partner aussuchen will. Wer es schafft, den Fall aufzuklären, versteht sie (das ist das Ziel Beatrices in der Metawelt) und mit dieser Person will sie ihr Leben teilen.
Auch die Perspektive in vielen Spielen, wenn es um das Öffnen der closed rooms oder die Reihenfolge der Tode geht, kann angezweifelt werden, weil Battler in EP2 permanent am Pennen ist oder in EP4 die Leichen erst später entdeckt, als vermutlich nur noch er selbst übrig ist. (so nebenbei: WOHIN zur Hölle ist Battler eigentlich während der EP7 Tea Party verschwunden, der ist anscheinend nie bei der Kapelle angekommen xD)
Das sind zum Teil Gedankengänge, die ich mal auf animesuki und anderswo aufgeschnappt habe; meine Ex zB meint, dass die Morde nur vorgespielt sein könnten (womit nach der Aufklärung auch alles zurückgegeben werden kann, wie es der Brief verspricht) und die Morde dann trotzdem passieren. Also eine vorgespielte Mordserie seitens Yasus, wo andere Leute wegen ihrer Gründe dann die Leute wirklich umbringen. Battler hat EP6 ja darauf aufgebaut, dass die Morde nur für Erika zum Detektiv-spielen vorgetäuscht werden sollten, auch in EP5 sterben die Leute erst später.

Dieb
Dieb
BeitragVerfasst: Fr Okt 22, 2010 2:38 
http://drizzlyrain.wordpress.com/2010/1 ... -ep8-news/

Episode 8 wird Choices beinhalten, sowie Bad Ends.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Sa Nov 20, 2010 20:02 
http://www.office-mk.co.jp/pcshop/special/umineko2.html

Hm... könnte geil werden. ^^

Dieb
Dieb
BeitragVerfasst: Sa Nov 20, 2010 21:35 
Viel geiler wird DAS hier:

[youtube]5MTmMprmZIw[/youtube]

DO WANT

Bild

Ich würde Ronove spielen =V

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: So Dez 19, 2010 21:42 
Ep 7 ist raus.
Aber das wissen bestimmt eh schon alle, die sich dafür interessieren. xD

Profil ICQ  
Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: So Dez 26, 2010 14:10 
So, durch. Mir hats gefallen. Und das war ja wohl die längste Tea Party ever. xD

Die Sache mit Kyrie udn Rudolph als Täter gefallen mir aber auch nicht. Das akzeptiere ich nicht als "Truth"! xD
Aber wie Will schon sagte, Regel 1: Alle Hinweise müssen vorhanden sein. Und nja, da durch die Explosion nichts mehr da ist, kann man auch diese Welt als reine Fiktion abstempeln.

Viel mehr frage ich mich, wessen Spiel wir in EP 8 sehen. Die Geschichte, die Battler Ange erzählt? Das Spiel, welches Bernkastel erstellt? Oder, da EP 8 ja Entscheidungen hat, je nachdem welche Entscheidungen wir treffen, wohlmöglich beide?

Ich warte jedenfalls. Mich hat EP 7 jedenfalls ziemlich unterhalten. Und die Musik im Endkampf, woah! <3

Profil ICQ  
Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Mi Jan 05, 2011 12:38 
Der Kinzo aus EP8 ist genial, ziemlich unerwartet. Kein Wunder, dass Ange etwas irritiert ist. Man, Studium frisst so viel Zeit, ansonsten würd ich schneller vorankommen ;_;

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Mi Jan 05, 2011 16:41 
Taran hat geschrieben:
Der Kinzo aus EP8 ist genial, ziemlich unerwartet. Kein Wunder, dass Ange etwas irritiert ist. Man, Studium frisst so viel Zeit, ansonsten würd ich schneller vorankommen ;_;

So gehts mir auch. Hab ganze 3-4 Tage gebraucht aber bin nun endlich durch. Das Ende ist ganz gut gemacht. Die Multiple Endings sind auch Spitze und teilweise hat das echt auf die Tränendrüse gedrückt.
Als Beatrice plötzlich vom Boot gesprungen ist , Battler hinterher und ...argh. So eine Traurige Szene. Aber der Epilog (???) der das ganze dann wieder mehr oder minder gut gemacht hat...

Es ist eines dieser Enden wo man beim ersten lesen noch nicht so alles mit bekommt, sondern das ganze erst einmal auf sich einwirken lassen muss. Es gibt echt nur wenige Handlungen die auf so zufriedenstellende weise beendet werden und bei denen man wirklich hofft nie und niemals eine Fortsetzung zu sehen zu bekommen. Das Gesamtstück ist perfekt abgerundet und man sollte weder etwas abschneiden, noch etwas hinzufügen. In dem Sinne ist Umineko no Naku Koro ni selbst eine Catbox.

Ich hoffe von ganzem Herzen dass das Studio, dass Staffel 2 macht sich ordentlich ins Zeug legt. Es gibt einfach zu viele Szenen die eine würdige Animation in höchster Qualität verdient haben.

Wenn ich das Semester überstehe und nach Aachen ziehe werde ich mir eine riesige Leinwand mit dem Portrait von Beatrice machen lassen und es über mein Bett hängen.

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Do Jan 06, 2011 2:51 
Und ich darf wieder nen ~halbes Jahr auf die Übersetzung warten. Toll. xD

Zelretch hat geschrieben:
Wenn ich das Semester überstehe und nach Aachen ziehe werde ich mir eine riesige Leinwand mit dem Portrait von Beatrice machen lassen und es über mein Bett hängen.

Und wenn du das tust sagst du mir wo du das gemacht hast oder noch besser machst gleich eins für mich mit. :3

Profil ICQ  
Dieb
Dieb
BeitragVerfasst: Mo Jan 10, 2011 7:47 
Zelretch hat geschrieben:

Hey. Das war meine Idee.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Di Jan 11, 2011 10:49 
Bild

Bester Moment in Twilight bisher. Abgesehen von "George kann Kinder töten." :D
Das Spiel ist auch ansonsten ziemlich geil mit den Goats, Erika und alles. Mal schauen, ob wir überhaupt einen Blick in das Tagebuch werfen werden können.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde