RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Wolkenmaler
Wolkenmaler
 Betreff des Beitrags: Re: Die Jugend von heute...
BeitragVerfasst: Sa Okt 30, 2010 18:10 
Entarteter Irrer hat geschrieben:
Solche Vorfälle mit älteren betrunkenen Männern gabs in der Kleinstadt in der ich gewohnt hab auch oft, geknallt hats auch ein paar mal aber dort kam sowas selten vor Gericht.

Naja, war am Hauptbahnhof. Daher war der Freund und Helfer gleich zur Stelle. Und, da der nette Herr MICH anzeigen wollte, hab' ich das auch getan.

Back to Topic:

Ich hab' heute durchs Radio erfahren dass wieder ein Mann von Jugendlichen mit einem Messer stark verletzt wurde. Warum weiß ich nicht...traurig sowas.

Profil ICQ  
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 03, 2010 7:44 
Die (statistisch erfasste) Kriminalitätsrate stieg in den 90ern, allerdings nicht nur bei Jugendlichen, sondern ebenso bei Erwachsenen. (Wenngleich bei Jugendlichen leicht stärker als bei Erwachsenen.) Seit circa 2000 ist sie wieder rückläufig mit leichten Schwankungen, hat insgesamt jedoch abgenommen, auch bei Jugendlichen.

Über die Schwere der Delikte habe ich gerade keine Statistiken vorliegen. Was ich mir vorstellen kann, ist, dass derzeit stärker als "früher" rechts-/linksextrem motivierte Taten eine Rolle spielen. Aber das ist nur Spekulation.
Aus eigener Erinnerung weiß ich aber, dass auch in meiner Kindheit Erwachsene und Radio oft von "Verrückten" sprachen; Tötungsdelikte, durchgedrehte Ehemänner und -frauen, Raubmord mit dem Gewinn von 20 Pfennig(, das waren noch Währungszeiten).

Gewalttaten gab es schon immer. Das macht es nicht besser, ist aber definitiv auch kein Problem der 'Jugend von Heute'. Die Darstellung in den Medien scheint für Menschen aber auch nicht uninteressant zu sein. (Nach Umfragen(, die aber auch wieder ein paar Jahre alt sind,) wollen circa 2/3 der Befragten dieselbe Menge oder mehr über Gewalt hören, rund einem Drittel ist es zu viel.)

„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.“
Sokrates

m y__w i l l__i s__g o o d

Profil ICQ  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde