RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Autor Nachricht
Alex
Alex
 Betreff des Beitrags: Suche helfende Hände
BeitragVerfasst: So Sep 22, 2013 19:57 
Hallo Leute,
ich habe vor, ein Spiel mit der RPG-Maker 2k3 Engine aufzubauen und suche dringend noch helfende Hände!

Was ich unbedingt brauche sind:
1. Leute die sich mit Events auskennen
2. Leute die sich im Bereich des Programierens auskennen

zudem wäre es mir eine Freude, jemanden dazugewinnen zu können, der:
Grafische Fähigkeiten hat,
Soundtechnisch (Musik, Soundeffekte) begabt ist
und falls sich jemand findet,
eine Rechte Hand die in Richtung Anleitung und Planung geht.

Über meine Spielidee ist zusagen:
Das Spiel soll Rise of Chaos heißen und es soll um den Untergang der Welt gehen. Das ganze soll mit dem RPG-Maker 2k3 erstellt werden.
Damit nicht zu viel verraten wird, wäre es sehr schön, wenn ihr mir bei Interesse eine PN schreibt, um mehr von meinem Vorhaben zu erfahren.

Falls Grafiker und Soundtechniker nicht zu finden sind, wäre dies kein ganz so großer Verlust, da ich mich seit Anfang meines Projektes schon ein wenig damit befasse. Aber trozdem wäre es mir eine große Hilfe, wenn ich noch jemanden an meiner Seite hätte, der mir mit hilft.

Würde mich auf viele interessierte Leute freuen.

Grüße The_Hellgrad

Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags: Re: Suche helfende Hände
BeitragVerfasst: So Sep 22, 2013 20:04 
Wie wär's, wenn du erstmal dein Vampires Dawn 3 fertig machst?

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: So Sep 22, 2013 20:18 
*g* das sieht wieder so nach dem "Ich habe grade eine total tolle Story im Kopf und suche jetzt Leute die mir das mal eben umsetzen können"-Schema aus.

@sks
Ich arbeite auch an verschiedenen Projekten zeitgleich, ist doch nicht schlimm. Wobei VD3 mir jetzt auch in dne Fingern jucken würde, allerdings um es zu spielen, nicht um mitzuwirken und dadurch Spoiler-Infos zu bekommen.

Dennoch biete ich mich hier an der Stelle gerne als Bug-fixer, Scripter für aktue Probleme an. Nichts was mich dauerhaft bindet, bin leider etwas anzuverlässig, wenn es um langwierige Projekte geht. oO (Habe aber nur den rm2k, ist aber genauso aufgebaut wie der rm2k3, Scriptlösungen kommen dann von mir per screenshot)

Alex
Alex
BeitragVerfasst: So Sep 22, 2013 21:09 
Spielt weniger SKS! hat geschrieben:
Wie wär's, wenn du erstmal dein Vampires Dawn 3 fertig machst?

Wie wäre es denn, wenn du dich erstma beliest und nicht gleich losschreibst?
Ich bin The_Hellgrad und habe mit Vampires Dawn 3 überhaupt nichts am Hut.

Trozdem danke für deine mitwirkenden Worte.

Grüße
The_Hellgrad

Alex
Alex
BeitragVerfasst: So Sep 22, 2013 21:24 
Is-No-Good hat geschrieben:
*g* das sieht wieder so nach dem "Ich habe grade eine total tolle Story im Kopf und suche jetzt Leute die mir das mal eben umsetzen können"-Schema aus.

@sks
Ich arbeite auch an verschiedenen Projekten zeitgleich, ist doch nicht schlimm. Wobei VD3 mir jetzt auch in dne Fingern jucken würde, allerdings um es zu spielen, nicht um mitzuwirken und dadurch Spoiler-Infos zu bekommen.

Dennoch biete ich mich hier an der Stelle gerne als Bug-fixer, Scripter für aktue Probleme an. Nichts was mich dauerhaft bindet, bin leider etwas anzuverlässig, wenn es um langwierige Projekte geht. oO (Habe aber nur den rm2k, ist aber genauso aufgebaut wie der rm2k3, Scriptlösungen kommen dann von mir per screenshot)

ALSO:
Zuersteinmal ist zu sagen, das ich das Spiel bereits schon einmal KOMPLETT ALLEIN gemacht habe. Dabei habe ich aber nur Ressourcen genutzt, welche mir im Internet und durch andere Spiele zur Verfügung standen. 2009 war es mir ohne jeglicher Hilfe gelungen, das Spiel in einen Release-Zustand zu bringen. Als mir der Winter einen Strich durch die Rechnung machte: Die harte Kälte hatte mir mein Notebook zerstört und es musste komplett Formatiert werden, damit es wieder funktionierte. Also war die gesamte Arbeit mehr oder weniger für den Eimer.
Nun habe ich die Arbeit wieder aufgenommen und mein Projekt neu gestartet. Doch da ich in diesem Forum die Hoffnung habe, viele Leute mit guten Fähigkeiten zu finden, wäre es mir eine Freude, ein Paar helfende Hände zu finden.
d.h. ich werde trotzdem den größten Teil der Arbeit erledigen, nur wäre es mit ein Paar wenigen Helfern schon viel einfacher.

Wie gesat: ich habe mit VD 3 nichts am Hut und das juckt mich auch nicht die Bohne.

Ich werde mich per PN bei dir melden.

Grüße The_Hellgrad

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: So Sep 22, 2013 22:49 
Du bist "Hellgrad", undzwar derselbe wie damals. Dass du jetzt einfach ein "the" vor den Namen packst und plötzlich behauptest, du hättest mit VD 3 nix am Hut gehabt, nur um nicht zugeben zu müssen, dass du es gecancelt hast, ist einfach nur erbärmlich...

Zitat:
Hellgrad

Letzte Anmeldung: So Sep 22, 2013 20:00

Der Typ war hier seit Jahren nicht mehr, und ausgerechnet heute Abend hat er sich wieder eingeloggt? Komischer Zufall, nicht? ;) Also laber nicht und gib es wenigstens zu... :seek:

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Mo Sep 23, 2013 6:02 
Du bist "Hellgrad", undzwar derselbe wie damals. Dass du jetzt einfach ein "the" vor den Namen packst und plötzlich behauptest, du hättest mit VD 3 nix am Hut gehabt, nur um nicht zugeben zu müssen, dass du es gecancelt hast, ist einfach nur erbärmlich...

Zitat:
Hellgrad

Der Typ war hier seit Jahren nicht mehr, und ausgerechnet heute Abend hat er sich wieder eingeloggt? Komischer Zufall, nicht? ;) Also laber nicht und gib es wenigstens zu... :seek:

Öhm nein.
Ich gebe nichts zu was der Wahrheit enspricht. Ich trage zufälliger Weise tazächlich den selben Nickname wie er und da es dadurch bereits Anmeldeschwierigkeiten bei diversen Games, Foren usw. gab, habe ich mich mit ihm in Kontakt gesetzt und hab mich erstmals bei ihm beschwert. Dadurch ist ein guter Kontakt über die Jahre entstanden.
Naja wie auch immer, glaub was du willst, ich brauch mich niemanden hier rechtfertigen und bin keinem irgendetwas schuldig.

Grüße
The_Hellgrad

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Mo Sep 23, 2013 13:04 
Da musste selbst ich mal lachen :,-D

Batista und Is-No-Good, wenn ihr zum Thema nichts zu sagen habt dann lasst es einfach.
Ob er jetzt der richtige Hellgrad ist oder nicht spielt doch keine Rolle - des gleiche mit dem VD3.

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Mo Sep 23, 2013 18:18 
@Imaginär
Was soll das denn jetzt heißen?
Zählt es nicht, wenn ich mich als Script-Schreiber und Problemlöser anbiete? Hast du überhaupt meinen Post vollständig gelesen oder hast du das jetzt direkt nach dem ersten Satz gepostet?

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mo Sep 23, 2013 19:58 
The_Hellgrad hat geschrieben:

Zitat:
Hellgrad

Öhm nein.
Ich gebe nichts zu was der Wahrheit enspricht. Ich trage zufälliger Weise tazächlich den selben Nickname wie er und da es dadurch bereits Anmeldeschwierigkeiten bei diversen Games, Foren usw. gab, habe ich mich mit ihm in Kontakt gesetzt und hab mich erstmals bei ihm beschwert. Dadurch ist ein guter Kontakt über die Jahre entstanden.

Soll ich mich tot lachen oder was? :hehehe: Selten soetwas Billiges gehört... und ich habe mich schon in Boards angemeldet und mich als besten Freund von mir selbst ausgegeben, aber deine Erklärung toppt echt alles. :D

Aber dann sag doch deinem "best Buddy, der rein zufällig denselben Namen trägt wie du'' mal, ''er'' soll sich nicht nur einloggen, sondern mal ansagen, was aus VD 3 geworden ist ;)

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Mo Sep 23, 2013 22:43 
Is-No-Good hat geschrieben:
@Imaginär
Was soll das denn jetzt heißen?
Zählt es nicht, wenn ich mich als Script-Schreiber und Problemlöser anbiete? Hast du überhaupt meinen Post vollständig gelesen oder hast du das jetzt direkt nach dem ersten Satz gepostet?

Habe tatsächlich nur bis zum dem Zitat von Batista gelesen.

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Di Sep 24, 2013 1:11 
*Imaginär eine wenig-imaginäre KOPFNUSS geb*

Bitte nicht grundlos meckern -.-

@Topic
Ich will auch der beste Freund von mir selbst werden.... wofür sollte das Internet sonst gut sein, wenn nicht zu sinnlosen Zweit-Accounts in Foren? oO

Alex
Alex
BeitragVerfasst: So Sep 29, 2013 19:14 
Also falls sich sonst noch jemand interessieren sollte, ich wäre sehr erfreut noch Leute dazugewinnen zu können, die mir helfen.

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Mi Okt 02, 2013 21:14 
Wäre echt hilfreich, wenn sich mal ein Grafiker bei mir meldet!
Kommt schon Leute!

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mi Okt 02, 2013 22:51 
Junge, du bist einfach weder glaubwürdig noch for real.

Wieso sollte ein Graficker seine Zeit für jemanden verschwenden, der seine gecancelten Projekte versucht zu vertuschen?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde