RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags: Die Abschussliste
BeitragVerfasst: Sa Aug 06, 2005 22:41 
So, ein Großteil der angemeldeten User ist nicht im Experiment aktiv. Einige davon haben noch nie was hier gepostet. Andere fehlen erst seit einiger Zeit. Und wir haben es angekündigt: sowas wird sanktioniert.
Hier folgt die Liste der User, die in der letzten Zeit hier gar nicht gepostet haben. Einige dieser User sind nicht mal im Quartier aktiv, einige Namen habe ich sogar erst jetzt zum ersten mal gelesen...
Alle diese User erhalten auf alle Fälle eine Verwarnung wegen Inaktivität im Experiment.*
Und weiter noch: Wir fordern die Bannung aus dem Experiment für alle User, deren Namen hier rot geschrieben ist.* Das sind User, die während dieser Regentschaft, oder auch schon zuvor, nichts gemacht haben. Die meisten dieser User würden davon eh nichts merken...

Akasha
albert
angelus
Bambino
Baynes

Blitzyy
Cold-Death
Corax
CrazyStudios
Dark Mania
Darkdrake

Den
Der Drake
Der Rob

Elf_Arteus
fanatic
GenaM1991
Geralt
Ikarus
Jackie-James
KD
Kero
KillerLP
krizz
Lilie
Lord Zarc
MagicMagor
Marec
Miep
Mopry
Nobody
Ogor
Repko
RPGInfinityPlayer
Sgf
Sir-Chriddi
Soldier of Destiny

Stööö
Terrordude
ToJoK
Trash
tribal of silence
Truthuhn
Tweafis
Ulas
Van Wulfenstein
VanDoom
vermillion
violence
[Shiekah]

Wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt, darf er es gerne hier äußern. Die rote Schrift verschwindet, wenn ihr euch am Experiment beteiligt...

*Kleingeschriebenes: Wenn Alzi wieder da ist. Denn solange er nicht da ist, haben wir keine Exekutive. Scheiß Gewaltenteilung!

Duck gets eaten by fox, fox gets eaten by goat, goat gets eaten by tiger, tiger gets eaten by elephant, elephant gets eaten by whale, whale dies - chokes on an elephant bone - plankton eats whale, fish eats plankton, duck eats fish and man eats duck.
It's the circle of life!

Zuletzt geändert von Benni am Di Aug 09, 2005 15:54, insgesamt 4-mal geändert.

Uuordan!
Uuordan!
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 08, 2005 6:28 
Ich lese immer mit, ich verlange eine Streichung meines roten Namens!

Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 08, 2005 12:49 
Dieser eine Post hat dazu schon gereicht.

Duck gets eaten by fox, fox gets eaten by goat, goat gets eaten by tiger, tiger gets eaten by elephant, elephant gets eaten by whale, whale dies - chokes on an elephant bone - plankton eats whale, fish eats plankton, duck eats fish and man eats duck.
It's the circle of life!

Der Don
Der Don
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 08, 2005 13:50 
Ich schließe mich Stööö an. Manche Threads sind zu uninteressant zum Antworten, aber dafür jemanden streichen?

Profil ICQ  
Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 08, 2005 18:55 
Ihr könnt auch selber was starten. Und das ist das Experiment, das läuft hier nicht wie woanders.

It's the circle of life!

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 08, 2005 19:07 
Ich möchte hiermit Kritik äußern gegenüber der Kommunikation innerhalb der Regentschaft, die offenkundig nicht sehr gut zu sein scheint: Kurz vor meinem Wienaufenthalt meldete ich mich bei Xite für den gesamten nächsten Monat abwesend, da ich mich zunächst in Wien befand (kam gestern wieder) und danach in Urlaub fahren werde (sprich Morgen). Xite meinte damals, das sei schon in Ordnung, oder nutzte eine ähnliche Floskel, verzeiht meine Erinnerung. Es ist sehr großer Zufall, dass dieser Thread ausgerechnet heute eröffnet wurde, und nicht vor einigen oder in den nächsten Tagen, wo ich nicht da gewesen wäre. Wenn ich also trotz (meiner Meinung nach ausreichender) Abwesenheitsmeldung hier verwarnt oder gar gebannt werden sollte, halte ich das für ungerechtfertigt. Ich werde mich während dieser Regentschaftsphase nicht am Experiment beteiligen können und halte es auch für unsinnig, dies nur für einen einzigen Tag (sprich heute) zu tun, wenngleich ich das rollenspielerische Konzept nicht uninteressant finde. Aber dieser lückenhafte Informationsaustausch zwischen den Regenten hat die aktuelle Regierung in meinem Ansehen doch etwas sinken lassen.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 08, 2005 19:09 
Hm du hast recht davon hat wohl nur Xite gewusst. Dummerweise ist der im Urlaub
und Benni hat den Threat erst in der Urlaubsphase von Xite eröffnet.

Story:  99%
Technik 5 %

Mitarbeiter aus dem Quartier:
DuZzY; Jänz; Shadowflame; Kasenoru
Greez to:
Impulse; Benni; Kobar; DarkLOD; Tarlah; Xite

Profil ICQ  
Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 08, 2005 19:16 
Ich streich dich erstmal, da ich dir mal glaube, dass du Xite Bescheid gegeben hast.
Dummerweise war er plötzlich im Urlaub und hat es wohl einfach vergessen uns mitzuteilen. Ich musste diese Liste nach meinem Wissen erstellen.
Und Unbekanntes hat mir eben geschrieben, dass Gandorques Hikla in Australien ist. Bestätigung? Und wie lange ist er schon dort, da er sich noch gar nicht beteiligt hat...

It's the circle of life!

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 08, 2005 19:17 
Da es am Anfang so explizit erwähnt wurde, dass gegen inaktive User vorgegangen wird, und man sich bei einem der Regenten abwesend melden solle, was ich aus diesem Grund dann auch getan habe, dachte ich, das wäre etwas besser organisiert. Ist ja nun kein großer Aufwand eine Liste zu führen über all jene, die sich abmeldeten, damit diese von eventuellen Sanktionen ausgeschlossen werden. Es stört mich eben nur ein wenig, dass mit dieser Sache im Wahlprogramm geworben wurde, sie dann doch etwas unter den Tisch fiel (fehlender Informationsaustausch) und nun wieder herausgeholt wird, und man sich schlussendlich (meiner Meinung nach nicht zu Recht) am Pranger wiederfindet.

Edit: Vielen Dank für den Großmut.

Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 08, 2005 19:21 
Ich kann da am wenigsten für. Ich hab hier zur Zeit die meiste Arbeit im Experiment. (Den einzigen Shop, da die wirklichen Händler im Urlaub sind, Genial Daneben,  das Anwesen, um Polys Abwesenheit zu überbrücken, Murder at the sleeping Forum, dann diese Liste, die Punkte und Itemliste, immer ein offenes Ohr für die Leute, einige andere Threads usw.) Ich will ja nicht meckern, aber meine Kollegen könnten auch mal was machen!

It's the circle of life!

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 08, 2005 19:28 
Maul nicht Benni du weißt wir sind alle für dich da wenn wir denn da sind.

Story:  99%
Technik 5 %

Mitarbeiter aus dem Quartier:
DuZzY; Jänz; Shadowflame; Kasenoru
Greez to:
Impulse; Benni; Kobar; DarkLOD; Tarlah; Xite

Profil ICQ  
Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 08, 2005 20:44 
Wir möchten die User auf etwas hinweisen:

1. Wir waren in der Annahme, dass Dr Alzheim bis zum Ende des Monats abwesend ist (Grund für diese Annahme? Hier.)
2. Also konnten in der Zeit Verwarnungen nicht ausgesprochen werden
3. Laut unseren Regeln gibt es aber nach einer Woche für unentschuldigte, inaktive User eine Verwarnung
4. Laut den Regeln des Experiments ist es der Regentschaft erlaubt, jede Regel zu erlassen, wenn sie von der gesammten Regentschaft abgesegnet wurde -> also war die Inaktivtätsregel rechtskräftig.
5. Bis zum Ende des Monats, also den angenommenen Zeitpunkt der Rückkehr von Dr Alzheim, hätte jeder User, der rot makiert gewesen wäre, über drei Verwarnungen erhalten. Drei Verwarnungen führen zum Ausschluss
6. Dr Alzheims frühzeitiges Erscheinen hat unsere Pläne über den Haufen geworfen, diese Liste ist überflüssig geworden

Also, durch das Auftauchen von Dr Alzheim vor dem Ende des Monats ist diese Funktion dieser Liste gestört worden. Sie ist somit nicht mehr gültig, da sie unter der Annahme entstanden ist, dass Dr Alzheim bis zum Ende des Monats fehlt.
Die Anklage ist also auch überflüssig, da sie auf einem Missverständniss beruht.

Dennoch sollten alle User, die hier aufgeführt sind, eine Verwarnung bekommen, da sie trotzdem noch gegen die Inaktivitätsregel verstoßen haben...

It's the circle of life!

Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 08, 2005 21:11 
Ich fühl mich ungerecht behandelt, ich war die letzten beiden Wochen im Urlaub.

:(

Außerdem war ich vorher aktiv, und wie. oO°

Official Oldschool
Official Oldschool
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 08, 2005 21:19 
Da hat wohl jemand den Text der Anklageschrift nicht richtig gelesen

Dass ich ne Weile nicht da bin heißt nicht, dass hier das Bloßstellen und Vorführen der Teilnehmer - also "die Verbreitung verhetzenden Contents" - erlaubt wäre.

Auch für die Regentschaft gelten Regeln, die in der Anschlagsäule nachlesbar sind. Im Zweifel darf gerne Rücksprache gehalten werden.

Diese wenigen Zeilen ziehen deinem Posting seine Grundlage quasi wie den Boden unter deinen Füßen weg. Zudem haben Missverständnisse noch nie jemanden unschuldig gemacht...

Profil ICQ  
Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 08, 2005 21:36 
Aufgabe 11. Ich will nur noch mal darauf verweisen. Borkys Ausschluss finde ich sehr unfair, da er vorher einer der aktivsten war. Unser Ziel war das selbe: Leben ins Experiement bringen...

Leute die im Urlaub, Arbeiten, Krank etc waren, würden aus der Liste gestrichen werden.
In einem normalen Forum wäre sowas nicht möglich, da sind wir aber auch nicht. Dies ist das Experiement, hier ist alles möglich...
Alzheims Signatur hat geschrieben:
Diktator oder Demokrat? Zivilist oder Terrorist? Finde es heraus. "Das Experiment" wird es zeigen.
Kein Kommentar.

Verhetzend? Diese Liste hatte eher den Charakter eines Warnhinweises.
Darf ich dich noch mal erinnern, dass dies das Experiment ist. Ein harscher Ton könnte auch daher kommen, dass man versucht eine Rolle zu spielen.
Jeder der sich im Experiment angemeldet hat, war sich bewusst, dass es nicht so ist wie sonst. Außergewöhnliche Aktionen waren doch zu ahnen...

Zum Thema Rücksprache: Ich hatte echt angenommen, dass du während der Zeit deiner Anwesenheit auf dem laufenden bist, und auch über die Wahlprogramme Bescheid weist. Deshalb hatte ich auch angenommen, dass es bei Problemen einen Kommentar von dir geben würde. Der kam nicht, ich habe angenommen, alles wäre in Ordnung...

It's the circle of life!

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde