RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags: Re: Design
BeitragVerfasst: Di Apr 20, 2010 9:46 
Pro Huhn.

Der Don
Der Don
BeitragVerfasst: Di Apr 20, 2010 10:32 
Ich weiß nicht, welches ich besser finde. Das von Trut ist schon fast wieder zu leer. =/
Aber nya, schon okay. Nur der Header geht eben mal gar nicht, aber dafür wird sicher auch jemand finden lassen. ^^

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Di Apr 20, 2010 11:00 
Pro dia.

Lives in eternity’s sun rise

(Eternity, William Blake)

Administrator
Administrator
BeitragVerfasst: Di Apr 20, 2010 14:22 
diabolus hat geschrieben:
Der zentrale Unterschied sollte in erster Linie das große "Was atm cool ist"-Banner sein was von jedem Mod/Admin bearbeitbar sein sollte. Sehr stylisch wäre da übrigens sowas, aber damit ist automatisch die Bearbeitung durch alle Nicht-Webmaster futsch. :/

Gerade dieses Banner finde ich eine gute Idee. Diese stylische Slideshow ließe sich vermutlich auch umsetzen.

Ich finde Dias Entwurf etwas zu überladen, auch die großen Flächen helleren Blaus wirken zu schwer, insgesamt gefällt es mir aber besser. Denn Truts finde ich wiederum zu minimalistisch, der Header gefällt mir auch nicht, da er zu aussageschwach ist. Vielleicht lässt sich insgesamt eine Mitte zwischen den beiden Entwürfen finden?

Profil ICQ  
Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Di Apr 20, 2010 19:43 
Bei Truts Design ist halt keinerlei Inhalt drin, deswegen siehts so leer aus... grundsätzlich gefallen mir eigentlich beide, das von Dia vorgeschlagene Banner find ich auch ziemlich cool.

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.

Profil ICQ  
gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Mi Apr 21, 2010 16:39 
Das Design von diabolus ist mMn super. Die Quartiere haben ihren eigenen Stil. Die meisten anderen RPG-Maker-Seiten haben bereits ein "helles" Design und wenig Alleinstehendes.

(Motivierendes Geblubber:)
Unter dem Stichwort "Indy Games" entsteht gerade ein neuer Alternativ-Trend zu den großen Publishern, wie man auf der letzten GDC in LA sehen konnte. Dadurch, dass es so einfach "geworden ist", Spiele zu machen, gibt es viele kleine Spieleschmieden in den Garagen, und der Unmut der Leute über einen Kopier- und Spielschutz, wie im neuen Siedler-Teil, treibt ihnen die Spieler in die Arme...

Von daher finde ich es gut, dass die Quartiere sich erneuern wollen, weil es einfach grade in den Zeitgeist passt. ^^

Ich hatte vor etwas mehr als einem Jahr dem Brainstormer ein neues Spiel-Test-Management-System versprochen, aber einerseits kannte ich die technische Basis der Website nicht und andererseits hat mich mein Beruf zunehmend gefordert, sodass ich das Projekt mit der Zeit aufgab. Jetzt bin ich freiberuflich tätig und kann mir meine freie Zeit besser einteilen; wäre auch bereit, das Projekt wieder aufzunehmen.

(/)

Drei kleine Anmerkungen zum Design von diablous habe ich noch...

1. Comic Sans tut weh und wird nicht geliebt... obwohl... ist ja nur ein Platzhalter. Dann ist es sehr gut, weil man das ja schnell weghaben will ^^
2. Man könnte die rechten Seitenboxen anders gestalten, weil sie im Moment sehr nach Google-Ads aussehen (und sowieso über der Werbung steht). Wäre schade, wenn sie genau deshalb ignoriert werden würde.
3. Das "Was ist cool"-Banner ist eine absolut coole Idee! Allerdings sollte man es eher wie ein "Carousel" gestalten. Das sieht dann ungefähr so aus wie auf dieser Seite. Es ließe sich dann auch von jedem Sklav... Mitarb... Co-Webmaster pflegen ^^

Joa..

-- stony

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: So Apr 25, 2010 11:18 
Ich finde der neue Style sollte auf jeden Fall die traditionellen Quartier-Farben behalten, das ist mal klar, aber zu gleich moderner aussehen als es gegenwärtig der Fall ist, denn wie Brainie schon sagte, man sieht der SEite ihr Alter einfach an.
Von den Entwürfen hier ist für mich noch keiner Perfektion, aber einige kommen dem Nahe.

@Diabolus: Die Struktur kommt geil, aber die Schriften etc. sind mir zu old-skool. Das sollte eher so ein wenig modern schimmern/glänzen wie bei...

Truthuhns erstem Design. Der Hintergrund sollte schon schwarz bleiben, denn sonst sieht es wieder alt aus. Gepaart sollte imho das Ganze werden mit...

Xardas' blauen Rändern rechts und links.

Diese Animation da von dem Screen kommt natürlich richtig geil. Kommt drauf an, ob's realisierbar ist.

Ich wäre also für eine Combo aus dem hier gezeigten Zeug.

@Header: Bei dem von Xardas find ich die fetten RMXP-Figuren absolut hässlich. Dann eher das von Truthuhn. Am geilsten wär aber imho so etwas Ähnlich wie das Forum hat. Eventuell ein wenig moderner.

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: So Apr 25, 2010 11:28 
Die Seite sollte auf jeden Fall eine feste Breite haben! Die Zeiten, wo sich Websites mit Kunst an die Breite des Browserfensters angepasst haben, sind seit dem Aufkommen von Breidbild-Monitoren für die Massen passé. Text ist einfach besser lesbar, wenn man nur die Augen bewegen muss und nicht den ganzen Kopf. Manche glauben, für Monospaced Fonts wie Courier liegt die Spannweite bei 80 Zeichen.

Aber die Lesbarkeit ist umso wichtiger, als dass die Schrift wahrscheinlich weiterhin "weiß auf schwarz" und zudem klein bleiben wird.

Mr. RPG2000.de
Mr. RPG2000.de
BeitragVerfasst: So Apr 25, 2010 11:58 
Wir haben ja alle Zeit. Wie ich schon zu Trut meinte: Wenn mal wieder schlechtes Wetter ist setz ich mich wieder ran.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Mi Jul 21, 2010 16:37 
Ich finde diese Glass-Bars , ganz gut , halt ala Vistabar.

Bild

Sowas in Etwa

Neue Helle Farben fände ich auch Gut , eine Kombination zwischen Blau und Weiß.
Als Alternativdesign würde ich an etwas Dunkles aber Doch Kräftiges Denken wie Weiß auf Schwarz , Input-Tags und links in einem Orange.

Dropdown-Navi wäre auch was Gutes , Vielleicht auch Spielereien mit Javascript , zumbeispiel Rechts ein Kasten mit 5 Zufällig Gewählten Spielen , Klickt an drauf , öffnet sich per Javascript ein Fenster im Browser (Also so wie diese Bildervorschauen oder Clipshows in Javascript) Mit Downloadlink des Spiels und Kurzbeschreibung.

Schwer umzusetzen vielleicht , aber es wäre Nützlich und was Neues.

Dann würde ich vielleicht diese Doubleborder ändern in Images.

Das Heißt :

Die Rahmen Verschönern , und die Hintergründe für Contents deutlicher Werden Lassen.
Sind halt nur Ideen ( Dumme vielleicht) wollt halt nur bisschen Mithelfen. ^^

Bild

Wie ich das meinte mit dem "Ränder und Inhalt verschönern" , hab grad nur Paint hier , Photoshop ging grad nicht. ^^

Profil ICQ  
Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Sa Jul 24, 2010 0:10 
Ich bin stark für Dias Design. Nicht, dass mir Truts nicht gefällt, aber es ist mir zu schlicht. Nicht wegen dem fehlenden Inhalt, sondern vom Desgin selbst und vom Aufbau her.
Dias Design zusammen mit Framez' Ideen (Glass-Aero-Buttons + 'schmuckvolle' Rahmen) wären schon super.

Profil ICQ  
Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Sa Jul 24, 2010 13:08 
Boah, nee, bitte nicht diese Web 2.0-Scheiße mit Aerodesign, Glasbuttons und solchem Mist. Ich hab's immer genossen, dass das Quartier eben nicht auf jeden Scheißezug aufspringt.
Simples Design, Wiedererkennungswert, Professionalität. Lese- und augenfreundlich und nicht überladen sollte eine Webseite sein. Daher pro Trut.

Edit: Ach und feste Breite, bitte was?? Schon mal von Laptops und Netbooks gehört? Stoneheart ist wohl nicht ohne Grund gebannt...

N/A
BeitragVerfasst: Mi Jul 28, 2010 21:27 
Zitat:
Boah, nee, bitte nicht diese Web 2.0-Scheiße mit Aerodesign, Glasbuttons und solchem Mist. Ich hab's immer genossen, dass das Quartier eben nicht auf jeden Scheißezug aufspringt.
Simples Design, Wiedererkennungswert, Professionalität. Lese- und augenfreundlich und nicht überladen sollte eine Webseite sein. Daher pro Trut.

"This.", "Dito.", "#2", "Jo."

Auch exals "Rahmen-Veränderungs-Idee" gefällt mir nicht so gut. Rahmen sind dazu da, bestimmte Bereiche von anderen abzugrenzen und somit zusammengehörige Inhalte auch tatsächlich zusammengehörig darzustellen, und nicht zum Schön-Aussehen.

Normalerweise bin ich auch eher für Details und innovative Gestaltung, aber da es sich hier nicht um ein Gemälde sondern um eine Website handelt, sagt mir Truthuhns schlichtes, übersichtliches Design mehr zu. Passt von den vorgestellten Designs auch am besten zum Quartier, finde ich. ^^

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Mo Aug 02, 2010 14:22 
Ich denk mal hier spalten sich die Geister, und es geht um Geschmäcker. Man muss nicht auf einen Zug aufspringen , wenn man die Buttons Individuell macht und den Aufbau der Seite schon allein einen Wiedererkennungswert gibt wäre das doch schon okay.

Wie Gesagt hier gehts um Geschmäcker. Der eine Mags , der andere nicht. 2.0 Designs können dabei auch Schlicht aussehen.

Profil ICQ  
Forengeist
Forengeist
BeitragVerfasst: Mo Aug 02, 2010 17:32 
Hm, ja, aber auch bei einem typischen "Web 2.0 Design" würd' ich die Rahmen schlicht halten, 1 Pixel, durchgezogen. Die Titel auf dicken Balken in Rahmenfarbe und ohne Abstand zur Box.
Oder um etwas hervorzuheben die Box dann halt ausgefüllt. In Rahmenfarbe.

Das ist es ja, was ich an dem normalen Quartier-Foren-Design schon so schätze: Nicht alles mit nervigen Verläufen vollgestopft. Kein fetter Schmuckrahmen, der nur vom Inhalt ablenkt.

Mein Entwurf ist vielleicht in seiner Schlichtheit dann doch übertrieben, aber ich wollte damit in erster Linie daran erinnern, dass man nicht, nur weil's möglich ist, überall gleich wieder alles mit Graphik-BlingBling vollstopfen muss.

blind it
Farbenwuschel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde