RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Der Don
Der Don
 Betreff des Beitrags: Coverdesign-Galerie
BeitragVerfasst: So Okt 08, 2006 14:30 
Natürlich liest man die Bücher des Inhalts wegen und letztlich ist es den meisten egal, wie das Buch aussieht. Aber manchmal wird man auf ein Buch doch auch erst aufgrund des Coverdesigns aufmerksam oder man ist im Besitz eines Buches, merkt aber später, dass das Cover der Originalausgabe oder der Ausgabe eines anderen Verlags sich im Regal besser machen würde.
Jedenfalls, welche Cover gefallen euch besonders oder haben auch teilweise zum Kauf eines bestimmten Romans beigetragen?
Oder welcher Roman ist eigentlich nicht so toll, hat aber ein tolles Cover, dass leider mehr versprochen hat, als letztendlich drin war?

Also ich zum Beispiel muss sagen, dass ich froh bin, dass die "Der Dunkle Turm"-Saga in Deutschland doch recht ansprechende Cover bekommt, die auch die Düsternis entsprechend rüber bringen (Hier das Beispiel "Wolfsmond" [Orig.: "Wolves Of The Calla"]):
Bild

Die US-Cover hingegen wirken auf mich irgendwie wie billige Action-Streifen oder so etwas:
Bild

Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 08, 2006 15:51 
Entfernt, wäre das Cover von 'Sturm über Windhaven'

Ein tolles Cover, allein deswegen habe ich das Buch gekauft.
Die Harry Potter - Covers gefallen mir allesamt auch recht gut, irgendwie sagt mir der Zeichenstil zu.

Zuletzt geändert von Taran am So Feb 11, 2007 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Klassisch.
Klassisch.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 08, 2006 16:51 
Bild

Altbekannt und abgedroschen, aber dieses Bild war eigentlich so der erste Grund, mich mal näher mit dem Buch zu beschäftigen. Ich steh' auf solche Kutten, ich kann mir da nicht helfen. Der Einband zu "Sakrileg" ist hingegen weitaus weniger toll, wenngleich es ja ein ähnlicher Effekt ist, da ist es einfach fad.

every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

Valion | deviantART

Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 13, 2006 14:57 
Bild
Ähnlich wie bei Poly war dieses Cover auch der Grund warum ich mir das Buch zugelegt habe. Es ist schlicht, jedoch recht innovativ, da die Hand grün leuchtet, wenn's dunkel ist. Hab mich beim ersten Mal ziemlich erschrocken, was aber passend ist, da es sich bei diesem Buch um einen Psychothriller handelt. 'ne nette Idee sowas zu machen.

Lives in eternity’s sun rise

(Eternity, William Blake)

Official Oldschool
Official Oldschool
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 13, 2006 15:33 
Bild
Auch von innen ist das Buch herrlich dekoriert. Nun, wegen des Covers hab ich es nicht gekauft. Genauer gesagt, hab ich es überhaupt nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen =O Aber allein der Umschlag macht schon Vorfreude aufs Lesen =P

Zitat:
Die Harry Potter - Covers gefallen mir allesamt auch recht gut, irgendwie sagt mir der Zeichenstil zu.

Dito! Die deutschen Covers sind recht gut geworden.

Profil ICQ  
Wurstbrot
Wurstbrot
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 18, 2006 11:22 
Hier ist mein Buch das ich zurzeit lese :

Bild

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 18, 2006 12:19 
Bild
Für mich ist dies ein sehr geniales Cover. Als 'ne Freundin von mir freudig zu mir angetanzt kam und dabei dieses Buch in der Hand hielt, wurde ich sofort aufmerksam darauf. Ich wollte fast reinbeißen, weil mich dieses Cover einfach total anspricht! Leider hab' ich das Buch noch nicht irgendwie in die Hände kriegen können. Bei dem Beispiel kann man schon sagen, dass das Cover enorm dazu beigetragen hat, dass ich mich so stark für dieses Buch interessiere. Aber mittlerweile habe ich schon einige Rezensionen gelesen, und diese machen mich noch hungriger auf dieses Buch! Ich will's endlich haben und lesen!

Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 05, 2007 15:59 
Mir gefielen die Herr der Ringe Cover besonders gut,die sie nach dem Film annahmen,aber auch die grünen tristen wussten irgendwie zu gefallen.
Nebenbei mag ich die gesamten Narnia Cover,das sie schön gezeichnet sind und da sie so das Buch in eine schönere Perspektive schieben,als wenn es ein lustloses Cover gewesen wäre.

Administrator
Administrator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 05, 2007 19:45 
Bild

Ein Cover, dass mich stylistisch irgendwie sehr anspricht. Die Murakami-Bücher aus der Edition haben aber alle geniale Cover, wie ich finde.

Profil ICQ  
Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 05, 2007 22:33 
Allgemein muss ich Boggy zustimmen; die Cover der Turm-Reihe sind definitiv sehr ansprechend. Obwohl mir die amerikanischen eben wegen dieser Indiana Jones-B-Movie-Abklatsche auch gut gefallen xD.

Bild

Profil ICQ  
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 06, 2007 0:10 
Bild

Yay! The Dark Tower/Der Dunkle Turm. Eines meiner Lieblingsbücher. (nur auf Englisch gelesen  :D ) Lange Zeit auch mein Avatar. ^^

Gibt es eigentlich eine Collectors-Edition (Boxed xD)? Ich hab nur Band 1-4 gelesen, die anderen hatte die schäbbige Bücherei in der Nähe meiner Gastfamilie nicht. >.<

EDIT: Jo, die Cover der ersten (US)Ausgabe sind sauschlecht.

Profil ICQ  
Der Don
Der Don
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 07, 2007 11:21 
Bild

Ein Cover, welches den Roman sogar noch düsterer und erwachsener wirken lässt, als er ansonsten auf den ersten Blick zu sein scheint. Jedenfalls finde ich es toll.

tabibito
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 07, 2007 11:39 
Patorikku hat geschrieben:
http://ec1.images-amazon.com/images/P/3492246885.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V56744951_.jpg
Für mich ist dies ein sehr geniales Cover. Als 'ne Freundin von mir freudig zu mir angetanzt kam und dabei dieses Buch in der Hand hielt, wurde ich sofort aufmerksam darauf. Ich wollte fast reinbeißen, weil mich dieses Cover einfach total anspricht! Leider hab' ich das Buch noch nicht irgendwie in die Hände kriegen können. Bei dem Beispiel kann man schon sagen, dass das Cover enorm dazu beigetragen hat, dass ich mich so stark für dieses Buch interessiere. Aber mittlerweile habe ich schon einige Rezensionen gelesen, und diese machen mich noch hungriger auf dieses Buch! Ich will's endlich haben und lesen!

Ist auch ein sehr tolles Buch. Ich find an sich alle Cover der Walter Moers-Bücher toll.
Bild
(Obwohl da irgendwas mit den Farben schiefgelaufen ist.)
Bild

Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 07, 2007 11:56 
Bild
grauenhaft, ekelerregend, abschäulich - grandios.
Das Cover zeigt eigentlich schon worum es geht.

Bild
Kanadas Thrillerautor Nummero Uno.
Typisch deutscher Titel: unbrauchbar, abtörnend, langweilig.
Zumindest stimmt das Cover.

Lives in eternity’s sun rise

(Eternity, William Blake)

Alex
Alex
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 01, 2007 23:41 
farbenfroh aber doch dunkle Geschichte
Bild

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde