So, auf Gens Wunsch hin werde ich jetzt bewerten, er teilte mir mit, dass er seinen Zug nicht mehr schaffen wird.
Erster Zug:
Tick:
Knabberer scheinbar "zufällig" gerade dabei und steigt in den Ring... Okay. Gelangweiltes Spielen mit dem Jojo und Augen in die Ohren malen, um Rock nach Strich und Faden (letzteres mehr oder minder wörtlich) zu verarschen... Okay, das ist witzig^^ Zum Abschluss ein Jojo auf die Nase. Konsequent, ja.
In dem Zug fehlt mir ein wenig die Energie. Der viele Text nimmt viel Power raus und ob so ein Nasenstüber mit dem Spielzeug so eine Blutfontäne mit genügend Schubkraft rechtfertigt, sei mal dahingestellt. Witzig fand ich aber Knabberers Auftreten. "Lass' den Muskelprotz doch machen... Sprich mit dem Jojo, Kleiner!"
Gen:
Rache für die Verarsche? Disqualifikation wegen unsportlichem Verhalten! Subtiler als ein direkter Konterschlag ist es allemal. Zweites Panel mit Kameo-Auftritt von Dummy. Gehört zu Slimewars dazu x) Blutfontäne wieder aufgegriffen und emotional in Szene gesetzt. Rock ist sauer! Zum Schluss Anfeuerungsrufe, die Knabberer das Trommelfell zerreißen... Okay, kann man machen...
Auch hier fehlt leider die Energie. Man kann Rock zwar deutlich ansehen, in welcher Verfassung er ist, das wurde wirklich schön gemacht, aber wirklich getan hat Rock nichts. Hier fehlt mir einfach die direkte Teilnahme an dem Kampf durch Rock. Und auch wenn Knabberer ein Rattenähnlicher Slime ist und mit den Ohren gut hören können sollte... Wenn es so laut ist, ist er trotzdem der einzige dem es was auszumachen scheint?
Gesamt:
Auch wenn es ziemlich knapp ist - Diese Runde geht an Knabberer. Einfach aus dem Grunde, dass Rock leider gar nichts direktes getan hat, vielmehr ließ er machen.
Zweiter Zug:
Tick:
Disqualifikation ist noch lange keine Aufgabe! Eiskalt Rockys Sportlerehre ausgenutzt. So kann's gehen^^ Kein offizieller Kampf bedeutet wohl auch keine offiziellen Regeln... Eine schöne Überleitung, um im Awesome-Modus richtig aufzudrehen! Und dieser folgte prompt. Hatte ich eben noch geschrieben, da wäre keine Energie im Spiel? Knabberer strahlt förmlich davon! Liegt es an seiner Dunkelheit oder Geschwindigkeit, dass Rock ihn nicht mehr sieht? Egal, es gibt ordentlich auf die Zwölf! Nun wird's physikalisch - wie war das mit "Verformungsarbeit"? Rock bekommt jedenfalls genug davon zu spüren. Klatsch, wie eine Fliege an die Wand. Vorher war er schmaler, das ist mal sicher...
Der erste der PWN-Züge. Wie zu erwarten war, steckt in denen natürlich besonders viel Energie - zumindest im Vergleich zum Rest des Matches. Eine nette Superpower, die Rock ordentlich durchknetet. Trotzdem, es ist ein PWN-Match, da dürfte es auch gern noch mehr sein.
Gen:
Der Schlag hat gesessen. Rock sieht ziemlich lädiert aus. Stört ihn aber auch nicht, um alte Rechnungen zu begleichen. Und Knabberer ist erstmal außen vor. Rock holt aus und lässt die Erde in ihren Grundfesten erschüttern! Zwar nicht gegen Knabberer gerichtet, drunter leiden darf er trotzdem.
War das jetzt auch ein PWN-Zug? Ein Erdbeben ist keine kleine Sache, aber es ist auch nicht ersichtlich, dass er seine Superkräfte bekommt. Und auch hier wieder halbwegs indirekt, der Angriff. Knabberer wird scheinbar nur zufällig in Mitleidenschaft gezogen.
Gesamt:
Eigentlich finde ich es schade, Rocky hätte da richtig etwas von machen können. Die fehlende Motivation kann man leider auch erkennen. Punkt für Knabberer.
Dritter Zug:
Tick:
So ein Erdbeben ist doch keine Sache für eine Superratte! Aufstehen und weiter, so wird's gemacht! Ihn einfach so stehen zu lassen ist ncht nett. Dafür rächt sich Knabberer umgehend und packt die zwei Streithähne bei den Ohren. Das Momentum der Geschwindigkeit gut genutzt und ein wohldosierter Wurf... ...der nach allen Regeln der Kunst ein Griff ins Klo war. Wortwörtlich gemeint, versteht sich. Denn genau so eines bremst den Flug der beiden Slimes abrupt ab. Und es kommt noch besser! Immer dran denken, wenn man bis zum Hals in der Gülle sitzt, nicht den Kopf hängen lassen. Slimes bestehen aber nur aus Kopf. Blöd für die zwei...
Ein schöner Zug, meiner Meinung nach der beste des gesamten Matches! sfx wären in den letzten Panels überflüssig - allein beim Anblick hört man es klatschen und matschen, sehr schön gemacht! Texte find ich in Kämpfen nicht unbedingt toll, aber der Dialog im letzten Panel brachte mich zum Grinsen xD
Gen:
Leider nicht vorhanden.
Gesamt: Punkt an Knabberer, da Gen nichts vorlegt. Noch ein Punkt, weil der Zug auch so einfach super war!
Zeichnung:
Eine knappe Sache. Insgesamt fand ich Gens Zeichnungen etwas schöner, er hat mehr mit dem Hintergrund gearbeitet und auch die Lichteffekte finde ich ein bisschen angenehmer. Wenn da nur nicht die Motivation nachgelassen hätte... Bei Tick reißt es der letzte Zug aber auch fast wieder raus, gerade die letzten drei Panels sind wirklich super! Es braucht nicht viele Details, wenn man die richtigen in Szene setzt! Die Landung im Klo, das Umkippen mit räumlicher Perspektive... Man hört den Inhalt regelrecht überschwappen. Gaaaaaaanz knap ein Punkt für Gen.
Gesamtwertung:
Da will ich nicht groß drumherum reden - Sieg für Knabberer! Seine Züge waren einfach besser und beim letzten musste ich richtig lachen. Rock hat hier leider zuviel verschenkt, zeichnerisch hätte Gen das durchaus draufgehabt, dem zu kontern.
|