RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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Wurstbrot
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 Betreff des Beitrags: Jump to (Sprite) Methode tricksen
BeitragVerfasst: Di Jun 19, 2012 20:35 
Ich bau mir Grad ein rundenbasierendes KS, wofür ich gern folgendes hätte:
Ein Event dem ich übergebe welcher Sprite der 12 auf dem Feld zu welchem Sprite Springen soll (per Jump).
Damit ich nicht 12² Pattern Einzeln schreiben muss dachte ich mir folgendes:
Ich schreib in das Pattern einige "Move Up/Left" und beweg mich dann vom dort oben zum Sprite...

Klang für mich in der Theorie perfekt, in der Praxis machte es dann: Nichts.
Wenn ich das "Jump" raus nehme klappt es prima. Aber Jump und "Ignore impossible moves" funktionieren kombiniert nicht so wie ich das gern hätte :X


Notfalllösung wäre es für ein Picture-work-around aber das bietet sich einfach weniger an ...(alle Animationen in bildern ... bäh...wo Jump doch genau das macht was ich will ...)

Optimal wär für mich also iwie eine "Jump to (X;Y)" Methode zu basteln.
Über andere Ansätze und Anregungen wär ich natürlich auch dankbar ^^

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mfg Brei


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BeitragVerfasst: Do Jun 21, 2012 19:25 
Slip Trough schon probiert?

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Wurstbrot
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Wohnort: Der Hohlraum zwischen den Löchern.
BeitragVerfasst: Do Jun 21, 2012 21:18 
jup

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