RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 3:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar
Beiträge: 3946
BeitragVerfasst: Sa Apr 11, 2009 2:13 
Hey, Liebe Community,


wie Ihr wisst ist es natürlich immer für einige Leute schwierig ein passendes Game aus diesen Bereich zu finden. Deshalb wäre es toll wenn in diesem Thread diverse Spieleempfehlungen hinein kommen. Diese können:


- Demos
- Vollversionen



sein und ausserdem aus dem Bereich Rpg Maker

- Xp
- 2000
- 2003
- VX


Auch wäre es wünschenswert wenn Ihr netterweise eine kleine Beschreibung zu dem betrefflichen Spiel mitliefern könntet. Denn so kann jeder User einen kleinen Einblick bekommen, z.B. weshalb grade dieses Spiel eine Empfehlung wert ist. Wenn im Laufe der Zeit Spieleempfehlungen gleicher Art hier aufkreuzen werde ich Dyluck eine Toplist erstellen. Denn so kann der Nutzer bessere Entscheidungen zur Spieleauswahl treffen, wenn er mal werder ein noch aus weiss.


Und bitte keine kopierten Vorstellungen von Spielen oder/ und Links zu denen. Bitte eigene Meinungen zum Spiel, sonst ist das zu langweilig...Bild
Bitte votet und postet fleissig mit. Denn nur so kommt eine Seite zustande, die sehr hilfereich sein wird.





Bisher gevotete Spiele der RPG Maker Szene:

Die Reise ins All @ Loggvugl
Bild

Mondschein @ !
Bild

Sternkindsaga @ Watashii
Bild

Bug Defense @ Mari


Paradise Blue @ Batistaberg
Bild

Eternal Legends @ !
Bild

Everlong @ !
Bild

Helden @ Gevatter Tod
Bild

Lufia- Birth of a legend @ Shazam
Bild




Fortsetzung folgt Bild

_________________
Bild

Understanding is a three-edged sword. Your side, my side and the truth.


Zuletzt geändert von ! am Mo Feb 01, 2010 22:26, insgesamt 25-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 233
BeitragVerfasst: Sa Apr 11, 2009 9:22 
~ Die Reise ins All ~ (by real troll)

Die Reise ins All ist ein schönes 2k-Maker-Spiel, bei der man den preußischen und weltfremden Leutnant von Mackwitz im 19. Jahrhundert, im Zeitalter der Technisierung, verkörpert. Relativ am Anfang des Spiels schließen sich die ehrgeizige Journalistin Eleonore und der neugierige Vielfraß Professor Heisen dem Helden an. Heisen möchte mit modernster Technologie etwas bahnbrechendes Erschaffen: Ein Projektil, mit dem man in den Weltraum reisen kann. Doch sein alter Gegenspieler Moriatti versucht ihm das Ganze gehörig zu vermiesen, was man dann doch noch zu verhindern weis.
Im Weltraum trifft man auf schreckliche Bilder, die nichts gutes verheißen, auch für die alten Freunde auf Planet Erde. Langsam wechselt das Feindesbild...
Es beginnt ein fantastisches Abenteuer voll von Rätseln, Witzen und liebevoll gestalteten RM2K-Standard-Kämpfen, die sich die Wage halten, das zu keinem Zeitpunkt der geschätzten 20 Stunden langweilig wird - nicht einmal bei den Allreisen fragt man sich: "Sind wir bald da?".
So trifft man auf das Phantom der Oper, Dr. Frankenstein, den letzten Mohikaner oder einen Bud-Spencer-Double und zahlreiche weitere Figuren aus diversen Romanen wie Kapitän Nemo oder... Sehen sie selbst.

Das wohl mit schönste am Spiel sind die verschiedenen Charaktere der Helden-Party, die ganz ihren eigenen Sprechstil und Umgangston haben, der sich im Laufe der Zeit auch verändert.

Optisch wartet die Reise ins All mit wunderschönen, vom Autor real troll selbstgepixelten Charakteren mit dazugehörigen Posen (und das sind viele), Einrichtungsstücken, Monstern und Chipsets, die sich wunderbar in das Spiel mit einfügen, auf.


Ganz klar ein Fall für die Spitze der Toplist, auch wenn man es meiner bescheidenen Beschreibung nicht entnehmen mag^^

_________________
What kind of VUGL are you today?

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3365
Alter: 25
BeitragVerfasst: Sa Apr 11, 2009 20:27 
Lufia - Birth of a Legend (VX)
Hab selten so ein geiles Makerspiel gezockt. Gerade jetzt, wo Flaute herrscht mit Spielen, die mienen Geschmack treffen.
Aber jeder, der auch nur ein wenig Geschmack hat und auf klassische RPGs steht sollte SOFORT zulangen, solange der Vorrat reicht.
Da kommt richtiger SNES Flair auf, imo.

_________________
House: Arrogance has to be earned. Tell me what you’ve done to earn yours.
Nate: I can walk.
House: I don’t bleed out of my penis.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar
Beiträge: 3946
BeitragVerfasst: Sa Apr 11, 2009 21:27 
Spieleempfehlung des Spiels, Mondschein (Rpg Maker 2003)



Bild

Nun, zu alles erst möchte ich sagen, dass dieses Spiel am Anfang nicht unbedingt den Eindruck macht, dass es sich um eine Sensation handelt, denn es ist anfangs nicht unbedingt aussagekräftig. Wie ich zu diesem Wunderwerk, in ausreichender Führung gekommen bin? Nun ich habe es mit von dieser Seite heruntergeladen, (Hauptseite) da ich es auf einer anderen Site nicht gefunden hatte (Name der Seite kann nicht genannt werden, da Fremdwerbung).

Das Titelbild sieht klassisch aus und es ist nicht unbedingt in meinen Augen eine Sensation aber der User wird während des Spiels umgelenkt, denn es bietet viele Facetten. Einmal ist es natürlich so, dass das Kampfsystem eine Seltenheit der Szene ist und auch die Zauber sind sehr aussergewöhnlich. Leider kann aber grade diese Umstellung ein wenig nervig werden, da dies eben sehr langsam von statten geht. Aber es ist am Anfang sehr intressant.

Dann ist es auch natürlich so, dass die Handlungen in dem Spiel selbst sehr verständlich und nachvollziehbar sind, da sie im Spiel gut integriert sind. Im Spiel sebst gibt es mehrere Weltkarten. Alleine schon das es sich um ein Spiel mit Wletkarten handelt ist natürlich immer gut, in meinen Augen. Leider ist es aber so das grade die Gegner der Weltkarte nicht vorhanden sind, denn diese sind nur in den Dungeons usw. vorhanden. Was mir besonders positiv aufgefallen ist, ist das das Spiel ein Spiel nach dem Hauptquest bietet.

Sehr aussergewöhnlich und schön gelöst. Nur ist das Spiel selbst sehr schwer durchzuspielen, da der Spieler sehr lange braucht, um mal aufzuleveln. Eine Art von Herausforderung. Die Charsets sind teilweise selbst gestaltet und die Chipsets sind es ebenso. Die Landschaften sind auch recht intressant, da sie Abwechslung bieten. Mir sind einige kleine Bugs aufgefallen, die nicht unbedingt am Spielen hindern aber trotzdem nicht sein müssen, da der Spieler so ein wenig genervt ist.


Infos:


Entwickler, Ani-Kun

Kategorie, Klassikgames

Version, Vollversion

Grösse, 13.3 MB

Meine Note, 3+

_________________
Bild

Understanding is a three-edged sword. Your side, my side and the truth.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 575
Alter: 29
BeitragVerfasst: Di Apr 14, 2009 21:50 
Helden:

Ein sehr nettes Spiel mit vielen Hand gezeichneten Grafiken.
Es enthält ein spielbares Intro, das man aber auch überspringen kann.
Die Geschichte handelt von einem Jungen der in einer Höhle erwacht und sich an nichts
erinnern kann. (klingt Klischeehaft wird aber sehr gut in der weiteren Story umgesetzt)
Nach einiger Spielzeit kommt man in ein Dorf und trifft einen Priester der einem bei der
Selbst (wieder)findung hilft. Nach und nach werden so manche Dinge klar, die allerdings
recht skuril und eher beunruhigend sind.

Ein wirklich schönes Spiel das leider einige Bugs enthält die aber den Spielverlauf nicht
sehr stören.

_________________
Der Tod und das Maedchen

Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Beiträge: 469
Wohnort: どこか
BeitragVerfasst: Mi Apr 15, 2009 19:04 
Macht (2k):
Ein wirklich schönes Spiel, erstellt von Irresolute Warrior. In Macht dreht sich alles um den jungen Alris, dessen Dorf von seltsamen Wesen, genannt Schemen zerstört wird. Nicht nur die mysteriöse Handlung von Macht begeistert, sondern auch das hauseigene Actionkampfsystem. Dieses besteht nicht etwa wie das AKS aus der Dreamland - Reihe aus stumpfen Entertaste - gedrücke, sondern hat sehr viel Taktik intus. Eine Abklingszeit für Held und Feind ist ebenfalls entahlten. Versüßt wird das ganze mit einem eigenen Skill- und Klassensystem, wie auch die Möglichkeit zu kochen (mit der Zeit findet man allerlei Gerichte, für diese man sich die Zutaten aber erst zusammenkaufen bzw. zusammensuchen muss). Neben Alris, der sich sehr Actionreich spielt, gibt es eine weitere Protagonisten und zwar Elyna. Diese kann im Gegensatz zu Alris nicht kämpfen und deren Spielteil ist auch eher im Adventure Bereich angelegt. Macht wurde mit Gold im Bereich Player's Choice zur Demo des Jahres 08' gekührt (Quelle: rpgatelier.net) Ich finde diesen Preis hatte es sich redlich verdient. :)

Noch etwas für's Auge:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar
Beiträge: 3946
BeitragVerfasst: Mo Apr 20, 2009 4:40 
Bild


Ein Spiel welches eher unbekannt erscheint, da es leider komplett in englischer Sprache ist und daher nicht für jederman geeignet ist. Insgesamt aber ein gutes Spiel. Ihr fangt eher ungewohnt an (so ähnlich wie bei Terranigma) und nach dieser Sequenz geht die Story sehr überraschend weiter, denn ich wette, kein Spieler hätte damit rechnen können.

Das Spiel verläuft sehr liniar aber Ihr habt die Chance einen Drachen aufzupeppeln und es gibt insgesamt 3 Weltkarten, wobei 2 davon am Ende begehbar sein werden, storyunabhängig. Ich kann es, obwohl es sehr storyorientiert ist, wärmstens empfehlen. Ihr müsst aber drauf gefasst sein, dass ihr an manchen Stellen aufleveln müsst, um weiterzukommen, denn es ist trotzdem ein harter Brocken.


***Dyluck

_________________
Bild

Understanding is a three-edged sword. Your side, my side and the truth.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3365
Alter: 25
BeitragVerfasst: Mo Apr 20, 2009 15:44 
Pokemon - Hall of Fame (Englisch!)

Das bsher beste Pokemonspiel der Makerszene afaik. Das Spiel versucht die Spiele, Anime und Manga zu vereinen. Das heisst das Spiel hat eine stärkere Story als die kommerziellen Editionsspiele.

Features (Liste ausm Kami):

    Alle Pokémon fangbar
    Pokémon Turniere
    Neue Pokémon-Typen und Attacken
    Neuartige Ortschaften und Fan-Interpretationen
    Allgemeines Pokémon Gameplay

_________________
House: Arrogance has to be earned. Tell me what you’ve done to earn yours.
Nate: I can walk.
House: I don’t bleed out of my penis.


Zuletzt geändert von shazam am Sa Apr 25, 2009 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4049
Alter: 32
BeitragVerfasst: Mo Apr 20, 2009 19:25 
Pompilium. Davon gibt es zwar nur eine Demo, und die Grafik ist leicht schäbig, aber es ist meiner Meinung nach das beste Horrorspiel was mit dem Maker erstellt wurde. Handlung: Ein Mann wacht mit Kopfschmerzen in einer Stadt auf die er nie gesehen hat. Alle Menschen sind unfreundlich und generell scheint etwas nicht zu stimmen. Achja, es ist ein Horrorspiel.

Sunset over Imdahl. Einfach nur gut.

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar
Beiträge: 3946
BeitragVerfasst: Di Mai 19, 2009 21:31 
Ara Fell

Das Spiel ist als Demo verfügbar und ist nur in der englischen Sprache erhältlich aber ich kann es sehr empfehlen, da nicht nur die Story sehr gut gelungen ist sondern auch die Grafik. Ich fühlte mich wie in einer Traumwelt mit wundervollen Romanzen und gut gespielten Intrigen. Obwohl es sich um eine Demo handelt, so ist es trotzdem in diesem Sinn durchspielbar und auch logisch beendbar.

Zudem besitzt dieses Spiel ein intressantes Menü und auch ein spezielles Fertigkeitensystem und natürlich dann noch nette Features, wie z.B. ein nettes Erkennungsmerkmal von Sidequests und auch ne toll gemachte Weltkarte, die zwar nicht aktiv begehbar ist aber trotzdem von der Aufteilung her gekonnt ist. Hat in meinen Augen ne Ähnlichkeit zu UiD (Unterwegs in Düsterburg) was die Weltkartenansicht anbelangt.

_________________
Bild

Understanding is a three-edged sword. Your side, my side and the truth.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 575
BeitragVerfasst: Mi Mai 20, 2009 18:39 
Uih, Netter Thread.~

  • Sternenkindsaga (RM2k):
    Sternenkindsaga, erstellt via RPG Maker 2000 und durch Daen vom Clan, Shinshrii und Savage ist, meiner Meinung nach, eines der besten, aufwändigsten und gelungensten RPG's der deutschen RPG Maker Szene. Das Spiel ist ein sehr klassisches Abenteuerrollenspiel, mit einer komplexen Geschichte in einer stimmungsvollen Welt, aufgelockert durch einige Mini-Spiele, zahlreiche Artworks, Pixeleien und Edits, sowie einem kompletten Soundtrack aus MP3-Stücken (was dadurch den MP3-Patch vorraussetzt.) Die Geschichte beginnt mit einem grandios inzinierten Intro, was bereits den Tatendrang der Macher zeigt. Sehr viele, und vor allem sehr schöne (selbstgepixelte) Posen und Charaktere versüßen die Szenen viele male. Hinzu kommt ein klasse Soundtrack, der (fast) immer zur jeweiligen Situation passt. Die perfekten, sprich: flüssigen Animation setzen, allein dem Intro, das Sahnehäubchen auf. Doch kommen wir nun zur Handlung selbst: Das Spiel von Daen vom Clan, Shinshrii und Savage handelt vom jungen Haaki Weykenson (bereits hier merkt man Sternenkindsaga seine klassischen Wurzeln an), der widerwillen in den Krieg gegen die Wolfsmenschen hineingezogen wird. Haaki Weykenson ist ein einfacher, junger Mann aus den karadonischen Steppen, der von Alpträumen geplagt wird und vorgibt, Rache für seinen Bruder Rivi üben zu wollen, der bei der ersten Invasion den Tod fand. Doch tief in seinem Herzen hofft er, Antworten zu erhalten und herausfinden zu können, was die schreckensbleichen Visionen seiner Träume ihm sagen wollen…

    Sternenkindsage besitz viele tolle Features; die, (wie immer) meinermeinung nach besten, stelle Ich vor:

    • Talente
      Das Talentsystem von Sternenkind-Saga umfasst elf Talente in drei Kategorien: Körperlich, Wissen und Sozial. Jedes der Talente besitzt drei Stufen, die nacheinander gekauft werden müssen. Zu Beginn des Spiels ist nur ein einziges Talent freigeschaltet - welches, hängt vom gewählten Sternzeichen ab. Alle anderen Talente müssen mit Talentpunkten erkauft werden, die man durch Kämpfe erhält.

      Bild


    • Kampffertigkeiten
      Im Laufe des Spiels erhält man durch bestimmte Ereignisse wie z.B. das Lesen eines Buches oder dem Erfüllen mancher Questen, Fertigkeitenpunkte, mit denen man unseren vier Helden Kampffertigkeiten erkaufen kann. Abgestimmt auf den Kampfstil der Einzelnen, kann jeder von ihnen nur bestimmte, auf ihn zugeschnittene, Fertigkeiten erlernen:

      Bild


    • Sternzeichen-Wahl
      Für den Hauptprotagonisten Haaki ist es möglich, zu Beginn des Spieles eines von acht verschiedenen Sternzeichen zu wählen, die allesamt in ihrer Eigenschaft als klare Richtlinie seines Verhaltens und seiner Fähigkeiten während des Verlaufs des Spieles, einzigartig unterschiedlich sind. Um das zu verdeutlichen, verlaufen nicht nur zahlreiche Dialoge im Spiel Sternenkind-Saga gänzlich unterschiedlich, auch das Verhalten zahlreicher NPCs ist oftmals von der Wahl des Sternzeichens abhängig. Weiterhin kann der Spieler zu Beginn des Spiels sich für einen von drei sternzeichenabhängigen Boni entscheiden, der den Charakter des ausgesuchten Sternzeichens unterstreicht.

      Bild


    • Bibliothekssystem
      Im Spiel lassen sich viele verschiedene Bücher finden, die an einem speziellen Ort gelagert und dort gelesen werden können. Die Bücher liefern unterhaltsame Texte aus der Welt der Sternenkind-Saga oder weisen auf so manches Geheimnis hin.

      Bild


    • Karma-System
      Das Leben der Menschen in Karadon - und damit auch der Helden - wird bestimmt von den Zweigöttern und deren 6 Kindern. Durch viele Handlungen und Verhaltensweisen im Spiel sinkt oder steigt die karmale Gunst an. Hat man das Wohlwollen eines Gottes oder eines Götterkindes schließlich errungen, dann besteht die Möglichkeit diese Gunst als "Währung" einzusetzen um typische - zu den Götter und ihren Kindern passende - karmale Sonderfertigkeiten zu erwerben, Erfahrung zu bekommen oder mit einem Gegenstand versehen zu werden.

      Bild

    Und nun einige weitere optische Leckerbissen:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild



    Und zu guter letzt; der Downloadlink:

    Bevor ihr euch dem Downloadlink und danach dem Spiel widmet, noch ein paar Worte in eigener Sache:
    Sternenkind-Saga ist meiner Meinung nach kein Spiel für die breite Masse.
    Das Spiel hat seine Macken und es hat seine Eigenheiten und die in unseren Augen größte Eigenheit, ist der komplexe Hintergrund, der mit dem Spiel einhergeht. Um es unumwunden zu sagen: In diesem Spiel gibt es viel zu lesen und viel zu erfahren. Sternenkind-Saga ist ein Spiel für einen verregneten Tag und Abend, dass man am besten mit Keksen und einer warmen, dampfenden Tasse Kaffee oder Tee genießen sollte. Aber wer sich drauf einlässt, wird ein grandioses Spiel kennenlernen =)

    Link 1
    Link 2


    mfG


Zuletzt geändert von okotsune am Mi Mai 20, 2009 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar
Beiträge: 3946
BeitragVerfasst: Fr Mai 22, 2009 22:46 
Monster World Rpg [E]

Eines vorweg, es ist ne Demo und in meinen Augen gut gelungen und das obwohl es am Anfang eher zu farbig in der Grafikgebung ist aber trotzdem nett gemacht. Ich saß an dem Spiel mehrere Wochen, denke es waren meht als 3 und ich hatte immernoch nicht alles entdeckt, denn die Weltkarte lässt darauf schliessen, dass die Umgebung sehr gross ist.

Sehr sehr viele Sidequest sind enthalten und von der Themenwahl der Gegenden ist es sehr ausreichend gemappt. Also wirklich sehr gut gemacht und das es ne Demo ist, dass ist natürlich da nicht schlimm, da es trotzdem Nächte ausfüllen kann. An manchen Stellen sehr kitschig und sehr sehr humorvoll, fast schon nen Fungame in meinen Augen.

Was mir noch im Besonderen aufgefallen ist, ist das es so viele Features des Hauptchars gibt, z.B. unterwasser Atmen oder eben klettern usw. Am geilsten ist da noch die Auswahl der Mitstreiter, die einen nach und nach zutreten und dann noch diese niedlichen Monster und ich kann meine Englichkentnisse aufbessern.

Bild

_________________
Bild

Understanding is a three-edged sword. Your side, my side and the truth.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1549
Alter: 27
Wohnort: Essen / Bergerhausen
BeitragVerfasst: Sa Mai 23, 2009 16:11 
Velsarbor


Story
Screens
Download

Einfach nur geil! Kann ich nur empfehlen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 575
BeitragVerfasst: Sa Mai 23, 2009 19:09 
Spielvorstellung hat geschrieben:

Die Gräfin und die Spinne (Demo)

Demo:

http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?gid=607
http://share-online.biz/?d=34IYM1U87
oder: http://www.file-upload.net/download-...-Demo.zip.html

1. Story

Die Arachne – die Herrin der Spinnen. In ihrem unerschütterlichen Drang nach Macht forderte sie die Armee des Königreiches „Aslathron“ zum Krieg heraus. Schon bald war das Reich durch die dunklen Spinnenkrieger zermürbt, die Städte besetzt und die Bevölkerung geknechtet. Doch der Tochter des Hofmagiers Graubern Adagio namens Antalasia Adagio, gelang es, die Arachne in der Schlacht zu töten. Die Armee der Arachne brach auseinander und die Krieger flohen in alle Himmelsrichtungen. Wer nicht schnell das Weite suchte, wurde im Auftrag des Königs hingerichtet. Die Schreckenszeit schien vorüber... doch es trat ein zuvor nie beachtetes, zartes Wesen in Erscheinung – die letzte Schergin der Arachne, die „Tochter der Spinne“, wie sie sich selbst nannte – Arachna.
Arachna sicherte das Gebiet rings um das Heiligtum der Spinnenkämpfer – dem sogenannten Spinnenturm. Sie nahm es sich als Ziel ihre Herrin erneut ins Leben zu rufen und sich am König Aslathron zu rächen. Wie es der Zufall wollte, bekam sie ihre Chance als die, zur Volksheldin ernannte, Antalasia Adagio an Schwindsucht, im Alter von 23 Jahren, starb. Bei der Beerdigung griff Arachna an. Sie tötete die Trauernden und den Priester. Die Leiche der Adagio sollte ihr helfen, durch schwarze Magie die Arachne zu erwecken. Als sie jedoch feststellen musste, dass der Sarg leer war, geriet sie in Rage und nahm sich vor gleich mit der Rache am König fortzusetzen.
Sie attackierte in der Nacht das Schloss und nahm den König als Geisel. Wie es jedoch ein dummer Zufall wollte brachte zuvor Graubern Adagio seine Tochter ins Schloss, sodass er dadurch Arachna direkt in die Hände spielte.
Doch dieser Angriff blieb nicht ohne Konsequenzen: General Nonex, oberster General des Königs, gab dem Offizier Raphael Grave, der für die Sicherheit am Schlosse zuständig war, die Schuld dieses Desasters. General Nonex gab Raphael 10 Tage, um den König zu retten und um Arachna zu finden und zu vernichten. Schafft Raphael dies nicht, droht ihm der Tod.

2. Personen

Raphael Grave

Raphael ist der Protagonist des Spiels. Er ist relativ unsicher in seinem Handeln und würde sich viel lieber ein friedliches Leben wünschen. Die Offiziersschule hat er lediglich abgeschlossen, weil er sich von seiner damaligen Verlobten trennen wollte und es nicht übers Herz brachte ihr dies direkt ins Gesicht zu sagen. Somit floh er zur Offiziersschule und schloss sie, zur Freude seines Vaters, mit Auszeichnung ab. Raphael hat kein wirkliches Ziel im Leben und ist eigentlich eher jemand, der ohne großartige Anstrengungen vor sich hin lebt. Seine militärische "Karriere" findet er nicht gerade prickelnd. Er jammert ziemlich oft und gibt häufig selbstzerstörende Kommentare von sich, die nicht selten von Zynismus geprägt sind. Raphael hat weiterhin einige Phobien.
Das alles gemeinsam ist ausschlaggebend für sein unmotiviertes Verhalten.

Diabela Pyro Arcus

Diabela ist die zweite Protagonistin. Sie hat Durchsetzungsvermögen, ist belesen und äußerst misstrauisch. Sie nimmt viele Kommentare persönlich und regt sich daher sehr leicht auf. Jedoch darf man nicht denken, dass es sich bei ihr um eine „normale“ Frau handelt. Sie hat ihr ganz eigenes Ziel – und zwar die Rache an den Mördern ihres Vaters. Als sie auf Raphael trifft, hat sie sich gerade des vierten der fünf Mörder entledigt. Sie folgt ihm aus drei Gründen: Einmal, da er ihr das Leben gerettet hat. Zum zweiten, weil ihr Weg ebenfalls in seine Richtung führt und zum Dritten, da sie sehr kommunikationsbedürftig ist.
Sie ist häufig die weise Stimme der Gruppe und streitet sich nicht selten mit Raphael. Dennoch bleibt sie liebenswert.

Nileta Kaisa

Nileta ist der dritte und letzte Protagonist. Er war Diener Arachnas; als sie ihn jedoch verriet und töten lassen wollte, wurde er von Raphael und Diabela durch Zufall gerettet. Die beiden wollten ihn zwar ursprünglich auch aus, im Spiel gezeigten, bestimmten Gründen töten, jedoch versprach er ihnen, sie zu unterstützen.
Er kann das Vertrauen der anderen beiden Protagonisten nie wirklich erlangen, gerade das Diabelas nicht, trotzdem versucht er die Gruppe soweit er kann zu unterstützen, um es Arachna heimzuzahlen. Er ist ein relativ ruhiger Zeitgenosse und handelt, im Gegensatz zu Raphael, immer sehr bedacht. Weiterhin gelingt es ihm häufig mal Raphael auf seine Seite zu bringen, was gewisse Streitigkeiten mit Diabela unumgänglich machen.

Graubern und Antalasia Adagio

Vater und Tochter, wie es im Bilderbuch steht. Er macht sich zeitgleich mit Raphael auf die Suche nach Arachna, wird Raphael auch einige Male helfen, ist allerdings sauer auf ihn, weil er seiner Aufsichtspflicht am Schlosse nicht nachgekommen ist. Er ist ausgesprochen intelligent und beherrscht die Magie der Wiederbelebung. Jedoch ist diese Magie mit einer entscheidenden Nebenwirkung belegt: Der Erweckte wird ein „Verfluchter“. Verfluchte sind menschenähnliche Wesen, die keine vollständige Kontrolle über ihren Körper besitzen und keine Seele haben. Diese Nebenwirkung wird noch weitreichende Konsequenzen haben.
Antalasia ist, in den paar Momenten, in denen sie Auftritt, sehr aggressiv und handelt kühl. Ihre Eigenschaften lassen sich nicht näher bestimmen, da sie niemanden in ihr Inneres blicken lässt.

General F. Nonex

Da ist er. Der „gemeinste Mensch auf Erden“, wie Raphael ihn betitelt. General Nonex nimmt den Part des persönlichen Gegenspielers ein. Er verachtet Raphael für sein Versagen und hätte keine Hemmungen davor ein Schwert zu nehmen und es Raphael in die Brust zu rammen. Er lässt Raphael die ganze Zeit über beobachten, um sicher zu stellen, dass dieser nicht flieht. Nonex verliebt sich jedoch schon bald in Diabela, wodurch er Raphael gegenüber nicht zu sehr handgreiflich wird. Er ermahnt Raphael stets diskret zu bleiben, um kein Aufsehen zu erregen.
Der General ist ziemlich arrogant, selbstbezogen und aufbrausend, dennoch verfolgt er das gleiche Ziel wie Raphael, wodurch er erstaunlicher Weise doch ab und an hilfreich sein wird.

Arachna - "Tochter der Spinne"

Die Antagonistin. Arachna sieht sich selbst als diejenige, die das Werk der Arachne vollenden muss. Sie wirkt kühl und berechnend. Außerdem hat sie viele Anhänger.
Nichtsdestotrotz zeigt sie häufig ihre Gefühle. Viele ihrer bis ins kleinste Detail ausgearbeiteten Pläne werden von den Protagonisten sukzessive zerkleinert. Manchmal bringt es sie auf die Palme, wenn sie von den Vorfällen erfährt, die ihr die Gruppe „beschert“ hat, dennoch beginnt sie allmählich Gefallen an Raphael zu finden.

General Reminiisens

Er ist die rechte Hand Arachnas. Stets ist er an ihrer Seite und kommandiert ihre Armee. Früher war er Heeresführer im Krieg. Nach dem Krieg rettete Arachna ihm das Leben. Dies ist ausschlaggebend, dass er ihr folgt. Reminiisens hasst alle Frauen und hält sie für "nicht würdig" gegen ihn zu kämpfen. Nur zu Arachna konnte er eine freundschaftliche Beziehung aufbauen. Weiterhin ist er leidenschaftlicher Sammler "attraktiver, junger Männer", die er selbst ermordet.
Eigentlich interessiert er sich kein Stück für Arachnas Ziele, dennoch ist er zuverlässig und absolut loyal. Er hatte im Krieg schon mit dem Leben abgeschlossen und ist nun froh darüber, eine zweite Chance zu erhalten seine "Sammlung" weiterzuführen. Im späteren Spielverlauf wirft er ein besonderes Auge auf Raphael...

Gräfin Drugala Ziver

„Die schönste Frau der Welt“ – das ist ihr Ziel. Sie heiratete den Grafen der Handelsstadt „Kremia“. Kurz darauf verstarb dieser aus ungeklärten Gründen. Die Gräfin ist bei der Stadtbevölkerung sehr beliebt, da sie häufig Feste und Bälle gibt und sich um die Armen kümmert. Nur eine Kleinigkeit veranlasst die Bevölkerung zu Unsicherheit: Gräfin D. Ziver zeigt sich selbst nur in der Nacht. Man munkelt, sie sei ein Vampir. Dem ist aber nicht so. In Wirklichkeit birgt sie ein anderes dunkles Geheimnis: Sie ist bereits 120 Jahre alt. Seit ihrer Kindheit leidet sie an einer Sonnenallergie. Sie wollte sich das Leben nehmen, jedoch machte Arachna ihr ein Angebot. Gräfin Ziver soll einige Handelswaren abzweigen und sie zur Versorgung von Arachnas Armee dieser zukommen lassen. Als Gegenleistung erhält sie dafür das Elixier des Lebens. Die Gräfin nahm dieses Angebot an. Jedoch zeigt dieses Elixier Nebenwirkungen: Sollte die Gräfin jemals einer starken Intensität des Lichtes ausgesetzt sein, wird sie nun in Staub zerfallen. Weiterhin zerfrisst das wenige Licht in der Nacht ihren Körper, wodurch sie innerlich schon längst modert. Sie zog sich in ihr Schloss zurück und ließ Magier Licht erschaffen, dass sie betreten kann.
Sie ist nur auf ihre Schönheit bedacht und kann die Auswirkungen ihres Handels auf die Bevölkerung des Königreiches nicht überschauen.

Hauptmann Kysel

Er ist der treue Diener der Gräfin und gleichzeitig der Anführer der Wache in Kremia. Er hat den Auftrag erhalten, um jeden Preis das Geheimnis der Gräfin zu verbergen und alle Störenfriede aus der Stadt zu werfen, die versuchen es zu lüften. Er wirkt sonst recht forsch und geht seiner Arbeit mit alle Euphorie nach.

Maske

Der wahrscheinlich hinterhältigste Mann in der Reihen der Arachna ist die „Maske“. Er ist ein Killer und erfüllt die Schmutzarbeit. Er übermittelt Nachrichten, reist mit wichtigen Persönlichkeiten als deren Bodyguard und soll den Kontakt zwischen Gräfin und Arachna pflegen. Seine eigenen Belange stellt er in den Hintergrund und wirkt dadurch nur wie eine Spielfigur Arachnas.

Igur von Pomp

Igur ist ein Magier aus dem hohen Norden. Arachna hat ihn für sich entdeckt, als sie erfuhr, dass er Meister der schwarzen Magie ist. Er bekommt von ihr den Auftrag einen Zauberspruch für die Erweckung der Arachne zu entwickeln. Er ist nicht wirklich an dem Vorhaben Arachnas interessiert, jedoch spricht die gute Bezahlung für die Unterstützung Arachnas. Er nimmt eine wichtige Schlüsselfunktion in dem Spinnennetz der „Tochter der Spinne“ ein und ist nach reiflichen Überlegungen das erste geplante Anlaufziel der Protagonisten.

3. Features

- jeder NPC hat ein eigenes Face
- Handlungen und Entscheidungen verändern Zuneigung der Gruppenmitglieder
- Zahlreiche Lösungsmöglichkeiten in den „Adventure-Passagen“
- Sidesquest mit positiver bzw. negativer Auswirkung auf den Hauptplot
- Tag – Nacht – Wechsel
- Selbstkomponierte Titelmusik und einige andere Stücke
- Artworks



Quelle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 575
BeitragVerfasst: Mo Mai 25, 2009 20:06 
Doppelpost wtf~

A Blurred Line ist ein Scifi - RPG in Englischer Sprache. Die Zukunft, die Welt wird von Konzernen beherrscht. Allem Voran die allmächtige Argency. Nach einem großen Stromausfall wird sämtliche Energie von einer Orbitalen Station aus dem Kosmos gezogen. Doch jemand plant diese Station zu sabotieren und sämtliche Verbindungen zur Erde zu kappen. Man versucht diesen jemanden Aufzuhalten, doch zu spät. Ein Jahr früher. Ihr spielt diese Person, Talan, einen einfachen Arbeiter. Eines Tages wird er überraschenderweise vom Präsidenten der Argency zu einem vertraulichen Gespräch gebeten. Doch vor seinen Augen erschießt sich der Präsident. Alle halten nun Talan für den Mörder. Die Jagt beginnt. Das Spiel von Lysander86 besticht mit einer ausgeklügelten Handlung, die ab und zu ziemlich nichtssagend ist, einem tollen Magiesystem. A Blurred Line gehört nicht zur grafischen Oberliga und die englische Sparchausgabe schreckt sicherlich einige Spieler ab, doch ich empfehle das Spiel uneingeschränkt, da jeder, der eine schwäche für gute Scifictionstory's hat, keinen Fehler begehen wird. Und zum ende hin noch ein paar Screens:

BildBild

Downloadseite.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de