RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 4:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Autor Nachricht
Alex
Alex
 Betreff des Beitrags: Mario's Other Brothers R - Rm2k3
BeitragVerfasst: Mo Mär 11, 2013 14:58 
Bild

Hallo liebe Community und willkommen zu meinen Spielvorstellungsthread über mein Spiel "Mario's Other Brothers". Vielleicht
kennen manche von euch das Spiel, denn die erste Auflage ist knapp 4-5 Jahre alt und ich hab mir nach so langer Zeit
die Zeit genommen, eine Neuauflage zu MoB zu machen und ja hier ist es. Die erste Auflage leidete leider an vielen
Fehlern und langweiligen Dialogen und das war halt der Grund, dass ich 'ne Neuauflage gemacht habe, aber es sind mehr
gemacht worden als nur Bugs behoben etc. Die verbesserten UND die neuen Features findet ihr weiter unten im Thread!

Bild
Die Story hat sich natürlich NICHT geändert warum sollte es auch und hier nun die Story!

Mario war nach dem Besuch bei Peach auf dem weg nach Hause, als ihm plötzlich ein seltsamer goldener Toad begegnete, den
er noch nie zuvor gesehen hatte. Er behaupte von sich selbst, er wäre ein Hellseher und wüsste alles auf der Welt. Mario
aber glaubte diesen Hokospokos nicht. Er ging weiter und ignorierte ihn. Doch der goldene Toad stellte sich Mario in den Weg und
fragte ihn, ob er nicht an seinen Talent interessiert ist. Mario schütlete den Kopf.

Der Toad schlug vor, sein Talent an einer anderen Person zu demonstieren. Mario war skeptisch und überlegte es sich nochmal. Der
Toad versprach ihn, niemanden dabei zu verletzen. Mario war sich nicht sicher, aber dann überredete der Toad doch noch .Er folgte ihn
in ein seltsames Haus, das nicht auf seiner Karte, die er mitgenommen hatte, eingezeichnet war. Beide setzen sich auf
die Stuhle, Mario war aber immer noch skeptisch. Schließlich kam ein Versuchs Koopa herrein, den sie mitherrein genommen haben. Der Toad
beschrieb alles genau, was dieser durchlebt hatte, bis zu seiner noch nicht kennende Zukunft,ohne ihn zu kennen. Der Koopa und Mario waren erstaunt.

Bei beiden fielen die Kiefer auf den Boden, so erstaunt waren sie. Er hatte ihnnen sein Talent bewiesen. So wurde Mario neugierig. Nachdem
der Koopa das Zelt verlassen hatte, wollte Mario unbedinngt,das der goldende Toad ihn die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sagt. Er hatte
viele Fragen gestellt, die der Toad gar nicht vorher wissen konnte, die er aber trozdem beantworten konnte. Doch später sagte er etwas, was
erstaunt hatte. Er sagte etwas von 3 Brüdern, Luigi und zwei weiteren Brüdern. Der Goldene Toad sagte "Ja, zwei andere, die du noch nie kanntes"! Mario
wollte, das er ihm mehr von seinen anderen Brüdern erzählt. Doch gerade dann kam Luigi in das Haus herrein gestolpert.

Mario stand auf und half ihn auf. ''Mario, wo wars du, ich warte schon seit 40 Minuten auf dich, ich habe mir Sorgen gemacht!'', schrie Luigi ihn an.Mario antwortete ihn lässig:''Luigi, es ist unglaublich,aber hier vor dir ist ein goldener Toad der alles weiß, schau, da drüben ist er!''.''Wo? Ich sehe nur einen Stuhl und einen Tisch!'',fragte ihn Luigi sakastisch. Plötzlich war der seltsame Toad einfach weg, als hätte er sich in Luft aufgelöst. Mario erklärte Luigi, was vorher geschah, aber er lachte nur darüber:''HAHAHA, das soll ich glauben, toller Scherz,aber lass uns jetzt nach Hause gehen!''.''Nichts da!'',sagte Mario und packte seinen Bruder am Arm, ''Wir werden meine anderen zwei Brüder finden, egal was geschiet!''.Er rannte mit seinen Bruder raus.''Mario, du bist Irre!Ich bin der einzigste Bruder von dir!'', schrie Luigi als dieser von Mario geschliffen wurde. ''Du kennts sie nur nicht, das ist es! Oh, Mama mia!Auf zu unseren Brüdern!'',schrie Mario und sprang in die Luft.
Somit beginnt ein neues, irres Abendteuer unseres Klempners.

Bild
Eines der verbesserten Features ist, dass die ganzen Tilesets aufgefrischt worden und somit sieht das komplette
Spiel wie ein neues Spiel aus!
Bild
Der Titelbildschirm

Bild
Die ganze Gegend sieht nun wesentlich besser aus!

Bild
Auch die Wüste strahlt mit seiner neuen Tileset.

Bild
Geisterwald wurde auch mit frisch neuen Tileset bestückt!

Bild
Der Vulkan hat sich nicht großartig geändert

Bild
Hier zähle ich euch die geschliffene Features von MoB auf, also alles was neu oder verbessert worden ist
- Die ganze Tilsets wurden aufgefrischt und das Spiel sieht nun wesentlich besser aus!
- Charakte erglänzen mit neuen Sets
- "Krowser", der nur 1 mal im Spiel erwähnt wurde, wurde rausgenommen.
- Dialoge verbessert
- Das Systemset sieht nun besser aus. Lesefreundlicher halt.
- Neue Facesets
- Boshi schließt sich auch schon so an, man muss ihn also nicht bezahlen.
- Kleinere Bugs, wie falsche Kampfmusik für Bosskämpfe, wiedererscheinende HammerBrüder
wurden auch behoben.
- Im jeden Kapitel versteckt sich ein Bossgegner für extra EP (und ein Spaßschub an die Leute, die
das Spiel schonmal gespielt haben ;) )

- Mario kann man nun hören (vorher kam nix aus Marios Mund raus)

Bild
Wer sich das Spiel mal anschauen will hier der Downloadlink dazu viel Spaß damit :3

Download: http://www.2shared.com/file/aAqJUlk7/Ma ... ers_R.html

Bild
So, das wars auch schon mit der Spielvorstellung von MoB R und ich hoffe ich habe eure Interesse geweckt mit den ganzen
Information. Ja das Spiel selber ist schon eigentlich knapp 5 Jahre alt wo ich noch 14 war und meine Anfangsmakerjahre hatte
und jetzt mit mehr Erfahrung habe ich mein erstes Spiel nun eine neue Auflage verpasst, ich hoffe ihr werdet viel Spaß mit dem
Spiel haben, natürlich wenn ihr das Spiel downloaden werdet und mal schauen wer alles die versteckten Bossgegner findet :D

So! Und nun viel Spaß! :3

Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags: Re: Mario's Other Brothers R - Rm2k3
BeitragVerfasst: Do Mär 14, 2013 17:16 
Kleinere Mankos
- Die Rüstungen "Holz Schild", "T-Shirt", "Mütze" (sowie auch als Nebeneffekt bei "Metal Handschuhe") sollten ja alle die Ausdauer um 1 Punkt erhöhen, aber stattdessen wird überall der Intelligenz Wert erhöht.
- Auf Yoshis Island steht beim Speicherbuch ein Busch im Weg, wodurch die Sprunganimation ausbleibt. Außerdem steht ein grüner Yoshi dort recht ungünstig, denn dieser wird bei Betreten der Map mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% den Weg zum Speicherbuch blockieren, also wenn er dort gleich nach links läuft.
- Auf einer der letzten Maps, wo man Evil Twink besiegt stehen rechts 3 Yoshis übereinander: grün - rot - grün. Der rote Yoshi wird dabei ebenfalls mit einem Grün-Yoshi Faceset ausgegeben.
- Was hat es mit dem Ausrüstungsgegenstand "Holzschwert" auf sich, den man in Ghost Town erwerben kann? Weder Mario, Lady Buhu, noch Boshi können diesen Gegenstand ausrüsten.
- Leider noch immer kein Minispiel im Minispielhaus von Yoshis Island verfügbar.

Was mir an den Neuerungen besonders gefallen hat
- Die neue Optik mit den aufgefrischten Chipsets ist echt was feines. Sieht sehr chick aus, wunderbar. ^^
- Echt genial die Sache mit den versteckten Zusatzwegen und Bonusbossen am Ende dieser. Als wahrer MoB-Fan hab ich selbstverständlich alle 3 gefunden, das Gemüsevieh in der Nähe vom Ältestenhaus was sich aufblähte, den Schlafgolem im Geister Wald und das Tintenfischding im Vulkan. Mein Favorit war der Schlafgolem. Echt witzig mit 7 Sekunden Einschlafzeit. xD Wünschte, ich könnte so schnell einschlafen. Letzte Woche kam ein Tag vor wo ich eher 7 Stunden schon wach lag bis ich endlich einschlief. (Aber gut, ist wieder ne andere Geschichte... hab wirklich extreme Schlafstörungen)
- Die überarbeiteten Texte sind mir aufgefallen. Und immernoch sind sie so sympathisch wie schon damals, die Überarbeitung hat dem MoB-Feeling keinen Abbruch getan. Die Dialoge machen ja mit die Seele des Spiels aus, daher fette Probs für. ^^
- Die Charaktere haben nun alle gleich zu Anfang eine Starterwaffe. Das ist gut, weil sie dann sofort im Kampf auch auf die Gegner zurennen.

Endstats
Bild
(Lady Buhu, die man erst beim Endboss wieder in die Party bekommt, war soweit ich noch weiß zuletzt auf Stufe 12.)
Ich hab sehr viel trainiert, ja. ^^ Einmal, weil ich das Game echt liebe, zum anderen lernt Mario auf der Stufe 19 seinen Skill "Superschlag". Auf dem Level hat er allerdings erst 20 Zauber (Za) und für diese Skill benötigt er 23 Za, die er auf dem Level 22 erst bekommt. Wäre natürlich absolut nicht nötig gewesen, aber als wahrer MoB-Fan musste ich das natürlich ausprobieren. ^^

Abschließende Worte
Nochmal ganz herzlichen Dank für die Neuauflage dieses wundervollen Spiels! Ich hab es schon vor 5 Jahren geliebt und rechne es dir hoch an, dass du jetzt diese überarbeitete Version noch releast hast. Es hat Spaß gemacht und hat richtig gut getan. Wünsche dir noch jeden erdenklichen Segen für das neue kommende Mario-Spiel, an dem du arbeitest. Ich freu mich sehr darauf. :)

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Do Mär 14, 2013 18:02 
Ich reservier mir mal schnell einen Post, bevor der Diss von Ahura kommt. ^_^

Meinung zum Spiel wird später hineineditiert.

LochMalex@yahoo.de

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Do Aug 08, 2013 19:09 
auf den 1. eindruck find ich es echt geil aber im 1. item shop hat mir der toad den ausgang versperrt könntest du sowa beheben falls es geht?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde