Super Thread. :3
Ich hätte da so 2 im Auge:
Megurine LukaEin Produkt von Crypton. Mit ihr und dem Programm Vocaloid2 lässt sich künstlicher Gesang erstellen.
Da sie aus keinem richtigen Anime oder Manga stammt wurden ihre Charaktereigenschaften eher von Fans bestimmt. Was jedoch Fakt ist, ist, dass sie Bi-Lingual ist (Japanisch + Englisch), im Vergleich zu Anderen etwas älter ist (was sich auch in den Körperproportionen wiederspiegelt) und sie hat lange rosa/pinke Haare. <3 Wie gesagt, vom Charakter her ist zum Großteil alles Fanbased, aber am ehesten wird sie als zurückhaltend und schüchtern eingestuft.
Kagamine Rin. Sie sollte zunächst all diejenigen repräsentieren, die es nicht schaffen mit Miku einen Song fertig zustellen aufgrund von Langerweile o.Ä., d.h. im Endeffekt hat sie keine eigene Stimme. Irgendwann hat man sich drauf geeinigt, dass ihre Stimme eine hoch gepitchte Version von Mikus Stimme sein soll und so war es dann auch. Irgendwann hieß es dann, dass Nerus echte Stimme Rins Stimme ist, nur tief gepitcht mit der Begründung:
Nanameue-P hat geschrieben:
We seem to have done a terrible misunderstanding. Look at this.
At first, when her name is written in the alphabet, it becomes "Akita Neru". If these letters are sorted, it becomes "UTA KAE RIN". In Japanese, it means "song, changed, Rin".
Needless to say, "song" is a meaning same as "voice". Then, the answer is "Rin voice changed".
In other words, "Akita Neru" is "Rin that voice is changed".
Als hatte man nun die Auswahl zwischen Rin und Miku.
Mir gefällt die Rin-Variante besser.Vom Charakter her ist man sich bei Neru eher enig, sie ist faul, stinkend faul, schläft gerne und wenn sie denn mal wach ist dann fummelt sie nur an ihrem Handy rum. Das macht sie mir super sympathisch, da ich in etwa genauso ticke.