RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Citizen Nerd
Citizen Nerd
 Betreff des Beitrags: Beziehung und Ideal
BeitragVerfasst: Do Sep 16, 2010 20:23 
Da ich gestern mit meiner noch sehr frischen Freundin ein Gespräch darüber hatte,
was denn nun eigentlich eine Beziehung zwischenmenschlich für Bedeutung hat, könnte
man ja auch hier mal darüber diskutieren.

Ich werfe einfach drei Positionen ein, die gestern Abend auch aufkamen:

1. "Beziehungen sind immer gleich" - Nach einem ganz bestimmten Ideal findet man seine
Freundin, kommt zusammen, nennt sich dann meistens "Schatz" und geht ab und an ins Kino.
Was mir aufgefallen war, ist, dass viele Leute in meinem Umkreis sich bei diesem Thema ganz
strikt an die Bravo zu halten scheinen. Da kommt nicht viel bei rum - Es ist eher ein "Miteinander gehen".

Schade, wo man sich doch vielleicht auch persönlicher und individueller verbinden könnte.

2. Der Status, den man als Freund oder Freundin einnimmt. Man hat eine und möchte sie seinen
Freunden vorstellen, der ganzen Welt zeigen, jedem sagen: "Das ist meine."
Für alle, denen man sie nun vorgestellt hat, ist sie nun "die Freundin", und ist deswegen für alle
plötzlich unheimlich wichtig. Wirklich tiefgründig kennenlernen will sie keiner (sonst gibts eh nur Streit)
und auch sonst könnte man sich das mit dem vorstellen dann doch sparen.
Ist man vllt. auch nur zusammen um "jemandes Freundin"/"jemandes Freund" zu sein?

3. Direkt weiterführend zu 2.: In meinen Augen spiegelt sich in einer Beziehung wider, dass man zusammen
das Leben bestreitet. Aber nicht, dass man aus zwei Leben ein einziges macht. Man geht Hand in Hand
und steht weiter zu sich selbst - Weshalb man auch nicht plötzlich den Freundeskreis teilen muss.
Was bedeutet das für Ideale wie Heirat? Familie? Sind die alt geworden, oder bleiben sie hohes Gut?

Stellt einfach eure Auffassung einer Liebesbeziehung dar und hinterfragt Konventionen.

Zuletzt geändert von Odrez am Fr Sep 17, 2010 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Profil ICQ  
Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags: Re: Beziehung und Ideal
BeitragVerfasst: Fr Sep 17, 2010 9:32 
Ich dachte schon das ist ein Thema wo ich sagen kann das meine perfecte Frau der Mi mit Brüsten ist. damn...

Nunja nach dem kleinen schmunzler von meinem vorgänger stimm ich dir da allerdings zu. Leider ist das in deutschland und auch der schweiz vielzuoft der Fall. Aber es liegt doch im eigenen ermessen daran was zu ändern?

Aber trotzdem ist es so das viele eine Freundin haben, um eine zu haben (synonym für knallen)

Das mit dem vorstellen ist sauwitzig, qie die faust aufs auge :)

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Fr Sep 17, 2010 12:33 
Kain hat geschrieben:
Odrez hat geschrieben:
Da ich gestern mit meiner noch sehr frischen Freundin-

Ist das ein Euphemismus für "minderjährig"?

xD

Profil ICQ  
Der Don
Der Don
BeitragVerfasst: Sa Sep 18, 2010 7:45 
Kann deine Kategoriesierung nicht nachvollziehen. Wie du selbst erwähntest, liest man vielleicht in der Bravo über sowas, aber in der Realität sind die Menschen dann ja wohl doch etwas vielfältiger, was die Gestaltung ihres Zusammenlebens angeht. Werten kann man das ohnehin nicht - jeder so, wie er glücklich wird.

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Sa Sep 18, 2010 10:18 
ThePancake hat geschrieben:
aber in der Realität sind die Menschen dann ja wohl doch etwas vielfältiger

In vielen Fällen nach meinen Erfahrungen jedoch nicht mehr. Sonst würd' ichs doch nicht ansprechen.

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Sa Sep 18, 2010 20:02 
Innerhalb der Gesellschaft ist eine Beziehung wohl sowas wie das abstecken des eigenen Territoriums. Niemand darf mehr diese Grenzen übertreten (wobei das von den jeweiligen Partnern abhängig ist, wo diese liegen^^) und wenn doch, geht die Beziehung oft schnell in die Brüche (in jüngeren Kreisen auch mal etwas mehr).

Idealerweise sollten diese Personen natürlich gut zusammenpassen (Hobbies, Sichtweisen über Alltägliche Dinge und dergleichen) und die Beziehung als gemeinsamen Lebensweg ansehen und nicht einfach als Statussymbol. Wenn man den Weg des Lebens gemeinsam geht, hat man natürlich auch gute Aussichten darauf, aufgefangen zu werden wenn man mal in einer schwierigen Phase ist (insofern der Partner damit klar kommt^^).

Ich jedenfalls lasse mir noch ein wenig Zeit und nehme nicht einfach jeden, der mir grad als passend erscheint (Beziehungen während der Schulzeit sind oft sowieso äußerst unpraktisch^^). Entsprechend ist es mir auch egal, dass ich noch niemanden gefunden habe.
mir tun wohl eher solche Leute leid, die ständig Kurzzeit-Beziehungen hatten und damit auch noch angeben oder sagen, dass man wenigstens mal eine Beziehung gehabt haben sollte nur um es einmal ausprobiert zu haben.

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: So Sep 19, 2010 15:45 
Was nützen einem tausend Partner, wenn Glückseligkeit stets nur temporär war.
Wieso sollte man aus Fehlern mit früheren Beziehungen lernen, wenn eh der Ehepartner Nachsicht und Gedult (und Verständnis?) für seinen Partner haben sollte (auch auf die Sex-Frage anwendbar). Gut, es macht das Leben einfacher. Aber ist das gut?

*kopfschüttel* uh. *wirres Zeug red und weggeh .

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Fr Okt 01, 2010 16:51 
Hm...
Schwierig schwierig.
Da ich noch nie verliebt war und dementsprechend keine Beziehungen am Hals hatte, weiß ich nicht wie es abläuft, kann aber zugeben das man sich innerlich doch nach dem richtigen Partner seht, den man gleich und sofort findet ohne Hunderte Kurze Liebeleien durchzuforsten. Das würde ich so besser finden, weiß aber wie gesagt nicht obs möglich ist.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde