So ich hab mal ganz viel Zitiert und meine Meinung dazu abgegeben ich hoffe es ist hilfreich.
black phönix hat geschrieben:
Reviews/Kritiken (falls man diese als extra Inhalt hinzufügen will, imo nicht unbedingt nötig)
Sollte unbedingt rein, so beschäftigen sich die User auch mehr mit den einzelen Projekten, Und Projektersteller sehen dann woran sie noch Arbeiten können (wenn sie Kritik vertraken können^^)
das könnte man dann noch generel mit einem Bewertungssystem verbinden, z.b. Story 5 Sterne weil.... usw.^^ dann muß aber auch aufgepasst werden das die Kritiken der User wirklich Konstrucktiv sind und ein paar richtlinien für unterschiedliche Spielegattungen wären dann gut, weil z.b ein Storyloses Fungame nach dem Motto "Smash the Alex" oder so natürlich keine bahnbrechende Story hat, wärend es bei einem ganzen RPG "Super Epic Sword Legend" dann wieder ganz anders aussieht.
black phönix hat geschrieben:
Comments (Kommt darauf an wie das Forum angebunden wird, dazu später mehr)
Bin mir nicht sicher in wie weit Comments nötig wären wenns schon Reviews/Kritiken gibt, vieleicht bei kleinen Ressourcen aber sonst wäre es glaube ich überflüssig.
black phönix hat geschrieben:
Tutorials (Imo eine gute Idee diese direkt mit einem Editor einzubauen)
Die sollten auf jeden Fall rein, aber vieleicht gruppiert werden für "Anfänger" "Fortgeschrittene" "Profis" magst erklären wie du das genau mit dem Editor meinst?
black phönix hat geschrieben:
News/Eventankündigen (entsprechende Rechte werden beinötigt)
Immer rein damit.
black phönix hat geschrieben:
Forenthemen/Beiträge (As said, kommt ein eigenes Thema dazu inwieweit das für die Hauptseite relevant sein wird)
Meinst du das man dann auf der Hauptseite z.b das Forenthema angezeigt in dem zu letzt was gepostet wurde?
black phönix hat geschrieben:
Spiele-Uploads (nuff said :P)
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

aber bitte mit nem gut durchdachten Tag-System mit ein Paar vorgegebenen Tags.
black phönix hat geschrieben:
Ressourcen (diverse Untertypen folgen später)
Genau wie bei den Spielen wäre ein gut durchdachtes Tag-System mit ein Paar vorgegebenen Tags meiner Meinung nach hier angebracht.
Wobei das nun auch wieder davon abhängt wie die Ressourcen nun angeboten werden ob nun einzeln oder als Packs in Zip/rar
black phönix hat geschrieben:
Bilder (als eigener Inhalt - oder nicht?)
Denke mal Vorschaubilder bei den Spielen wären gut, und vieleicht auch bei den Ressourcen wo bei das dann wieder davon abhängt wie die ressourcen nun angeboten werden.
black phönix hat geschrieben:
Videos (Werden wohl von YT embedded - auch hier eigener Inhalt oder nicht?)
Hast du da an sowas wie Spieletrailer gedacht?
black phönix hat geschrieben:
Skripte (eigeneder Inhalt, oder mit als Spieleupload definieren?
Könnte man mit einder verknüpfen, halt ein reiner Scriptaufbau so als Vid oder Text etc. und dazu vieleicht ein beispiel Projekt.
black phönix hat geschrieben:
Benutzerprofil (Übersicht der Nutzer-Daten)
Sollte rein.
black phönix hat geschrieben:
Inhalts-Übersicht (Eine Übersicht aller Inhalte des Benutzers, hier kann er neue hinzufügen und alte editieren)
In wie fern Inhalte editieren? reicht es nicht einfach das dort aufgelistet wird welche Games/patches/tools/Ressourcen welcher user hochgeladen hat?
Oder verstehe ich diesen Punkt nicht richtig?
black phönix hat geschrieben:
Freundesliste (Welche Social Features werden evtl noch benötigt? So nen Kram wie Gruppen oder so?)
Freundisliste ist ok aber von Gruppen halte ich nicht so viel, die können zwar ganz Nett sein aber auf vielen Seiten die ich kenne läuft es oft darauf hinaus das sich eine enorm große Menge an ähnlichen Gruppen Bilden die nicht wirklich Aktiv sind, oder es auch viele "Tote" und gleiche Gruppen gibt weil user XYZ der mal die Gruppe geleitet hat inaktiv ist oder gebannt wurde.
Mal abgesehen davon das sowas dann auch schnell für eine Arme von Moderatoren zu übersichtlich wird, werden solche Gruppen leider oft genug als Tauschbörsen für unschöne Sachen misbraucht, eben weil sie so schnell unübersichtlich werden, und viele Menschen der Meinung sind das "Forenregeln" und "Seitenregeln" keine "Gruppenregeln" sind.
Wenn ihr trozdem Gruppen haben wollt müsst ihr euch was einfallen wie ihr da die übersicht behaltet und das überwacht.
black phönix hat geschrieben:
3. Während die Seite in Drupal implementiert wird, wäre es sinnvoll sich schonmal Gedanken zu machen, wie der "produktive" Ablauf dann von statten gehen soll. Welche und wie viele "Mitarbeiter" werden wir brauchen, welche Userinhalte müssen wie kontrolliert werden, ist Forenstaff = Seitenstaff oder strikt getrennt, ect
Meiner Meinung nach wären 2 Teams erforderlich einemal Forenstaff und Seitenstaff und halt die admins die auf beide Seitenteile zugriff haben, so kann sich jedes Team 100% auf die Arbeiten in seinen Bereich Konzentrieren.
Was Userinhalte angeht, sollte man nach möglichkeit alles Kontrolieren weil es immer welche gibt die nur Blödsinn im Kopf haben und versuchen irgentwie diesen Blödsin auch umzusetzen, ob nun böswillig oder halt einfach nur langeweile.
Brainstormer hat geschrieben:
Wichtig ist, dass die Inhalte miteinander vernetzt werden. Wenn zum Beispiel ein Spiel aufgerufen wird, sollen dort nicht nur die Inhalte erscheinen, die der Autor selber zum Spiel hinzugefügt hat, wie z. B. Story und technische Spezifikationen, wie das bislang der Fall ist, sondern auch Inhalte von Usern, die sich auf dieses Spiel beziehen, wie Bewertungen, Forenposts, Blogeinträge, you name it. Auch so ein Block wie "ähnliche Spiele" könnte angezeigt werden.
Sehr gute Idee besonders das mit den "ähnlichen Spielen" finde ich gut.