RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 10:39 
Meint ihr nicht, dass die 8 Bücher mit dem Strich, die Bibel und das "(64)", in welcher Form man normalerweise die Psalme angibt, ein Hinweis auf diese Stelle sein könnten: "8 Aber Gott schießt auf sie, plötzlich kommt ein Pfeil: ihre Wunden sind da."? Für mich ist das mehr ein Hinweis auf Caligula und die Bedeutung des Pfeils unter den Zahlen, als alles andere. Ich finde das also eigentlich nicht so "aus der Luft gegriffen" wie Toastbrot.

Und auf wen sollte es sonst hinweisen?

Der neue Judas hat zwar vom Namen her mit der Bibel zu tun, aber ansonsten besteht kein Zusammenhang zu diesem Psalm, würde ich sagen. Und die anderen Personen lassen sich nicht wirklich mit der Bibel in Verbindung bringen.

Und wenn da es mehr Hinweise sind als die anderen, können es auch keine Falschhinweise sein, da die richtigen deutlich überwiegen müssen.

Aber ich werde das Ganze, wie gesagt, nochmal überdenken...

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 12:13 
Zuviel Zweifel und offene Fragen hindern mich daran meine Stimme abzugeben. Ich enthalte mich deshalb.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 12:45 
Ich enthalte mich auch mal meiner Stimme, auch wenn es jetzt eh nicht mehr viel ausmachen würde lol.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 14:46 
Meine Stimme bekommt Caligula
Ich will ihn hängen sehen! oder wie er gevierteilt, gerädert und SEINEN Löwen zum Fraß vorgeworfen wird!

und wieso ist er eig. im ersten Post Fett geschrieben und das Pokegetier Gelb-Schwarz geschrieben?!

( Alter NICHT aktueller Thread, Für Neue Vorstellung auf den Link unten Rechts klicken!!!)

---[Vaantastic]---

Profil ICQ  
Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 14:50 
Ich enthalte mich ebenfalls zuerst, ich will nicht schuldig sein einen unserer Mitbürger gelyncht zu haben wenn ich noch so unsicher bin.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 15:09 
Auch wenn ich die Hinweise zu offensichtlich finde, nominiere ich Caligula, denn eine bessere Idee habe ich ehrlich gesagt überhaut nicht.

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 15:21 
Ruhig Blut, Volk.

Wir brauchen nicht zählen, selbst der Richter hat für Caligula gestimmt.

Zitat:
Caligula stand aufrecht vor einem riesigen Holzhaufen mit einem Holzpfahl hereingerammt. Caligula wurde an diesen Pfahl gebunden. Er stand aufrecht. "Möge es anfangen." sagt der Richter, "Zündet den Scheiterhaufen an!" Der Henker nimmt ein Streichholz, zündet das Holz an. Caligula verbrennt, verkohlt innerlich, und steht immernoch aufrecht. Ist er einen heldenhaften Tod gestorben? Das interessiert niemanden, das Volk war nur enttäuscht das er nicht der Mörder war. Es fängt an zu regnen.

Nun gut, weiter geht's im Geschäft:

Mörder mit Blutflecken im Hause hat geschrieben:
Weder in der Politik, noch in der Stadt selbst herschte Ordnung und Sicherheit. Doch nach dem letzten Lynchmord wiegten sich die Bürger vorerst in Sicherheit, schliefen sanft in ihren Betten, manche sogar in fremden. Es sollte ein ruhige Nacht sein. Zu ruhig!
Denn schon am morgen fand man den Grund für die nächtliche Stille:

Gruuu hatte seinen letzten Atemzug getan, die nächtlichen Schreie der Eulen blieben aus und würden es nun auch für immer bleiben. Bei näherer Betrachtung war die skurile Todesursache schnell gefunden:

Ein Fellkneul einer Maus steckte dem Vogel so tief im Hals, dass atmen unmöglich war.

Einer aus der Masse der Schaulustigen rief:

„Dämliche Eule, hat sich an ihrem eigenen Frass verschluckt, geschieht ihr recht!

Das Lachen verging jedoch einigen schnell, als man sich weiter umsah. Auf dem Boden lag eine Rechnung, vermutlich wurde die Maus geliefert.

Zitat:
Zitat:
1x Maus
1x Soße

Summe abzüglich Trinkgeld
26,36 - 56 = -29,64

Mit freundlichen Grüßen aus Kariot

Und kurz darauf sah man auch den Tisch, an dem das letzte Mahl statt gefunden hatte: Ein umgestürzter Tisch, eine rote Rose die in den Scherben ihrer Vase lag und drei Stühle. Brotkrümmel lagen überall verstreut. Gewiss waren hier zwei Gäste und der Gastgeber bei dem Kampf, der dieses Chaos angerichtet hatte, in der Unterzahl.

Alle wussten: Wer immer gestern mit Gruuu gespeißt hatte, hatte auch Schuld an seinem Tod.

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 16:01 
Also, als Hinweise wären bei diesem 2. Mord wohl erneut die 64 gegeben, ob die anderen Zahlen eine Bedeutung haben oder nur die 6,4 herauskommen sollte weiß ich nicht. Auch habe ich noch keine Idee warum bei der Rechnung eine negative Zahl herrauskommt.
Gibt man Kariot und Bibel in Google ein findet man relativ schnell den Namen Judas Ischariot, also mit Bezug zur Bibel würde das eindeutig auf Der neue Judas hindeuten.
Wahrscheinlich war einer der Mörder auch nicht so gut mit Gruuu gestellt oder kannte ihn nicht wirklich, da Gruuu mehrmals vor dem Mord aüßerte, dass er keine Mäuse esse. Wenn ich aber an Mäuse speißen und Fellknäule denke kommen mir zuerst Katzen in den Sinn, was noch keine Anschuldigung gegen euch ist mein Kaiser. Jedoch hat auch irgendjemand einmal gepostet Gruuu solle leiber weiter seine Mäuse fressen, jedoch weiß ich nichtmehr genau wer es war. Ein weiterer Punkt zur Missgunst wäre auch das Kommentar aus der Menge.

Zitat:
...sah man auch den Tisch, an dem das letzte Mahl...

Deutet eindeutig Wieder auf die Bibel hin.

Die Brotkrümmel beim Tisch könnten ein Hinweiß auf Toastbrot sein.

Aber ein denke ich wichtiger Hinweiß ist dass einer der Mörder auch bezug oder Kritik an der Politik hat da er schrieb:
Zitat:
Weder in der Politik, noch in der Stadt selbst herschte Ordnung und Sicherheit.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 16:12 
Ich bin nicht davon angetan, dass Kariot anscheinend irgendwie auf mich hindeutet [Hab das Buch nie gelesen :D]lol.
Nya, dass das mit den Brotkrümeln auf Toastbrot hinweisen könnte stimmt schon, scheint mir aber wieder zu offensichtlich irgendwie.
Keine Ahnung.

edit: Und das mit den Mäusen, dass auf Brando Cat hindeutet. nya. auch nicht unbedingt das wahre.

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 16:17 
Mir sind die Hinweise auch alle noch nicht stichhaltig genug oder zu offensichtlich angebracht, für eine falsche Fährte. Ich denke eher die Haupthinweise sind irgendwelche Bezüge zu den Zahlen oder aber sowas wie die Äußerung mit der Politik, denn hier denkt wahrscheinlich nicht wirklich jeder an diese wenn er von Unsicherheit spricht.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 16:29 
Ich hab mal mit den Zahlen rumgespielt, geschaut ob die zu einer User ID passen oder so, kommt aber auch nichts bei raus.
Außerdem frage ich mich warum da "1mal Soße" steht.
Zitat:
Aber ein denke ich wichtiger Hinweiß ist dass einer der Mörder auch bezug oder Kritik an der Politik hat da er schrieb:
Zitat:

+ "dum spiro, occido" ... einer der beiden kann also Latein und hat mit Politik oder der Regierung zu tun?

Edit: Der Priester kann ja mal Gruu wiederbeleben, der hat scheinbar eine Idee!

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 16:35 
Quatsch mit Soße, maybe? Ist aber genauso wie die anderen Hinweise nicht ganz fest.

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 16:38 
Also irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass hier zwei Sachen faul sind:

Wir haben zum einen eine Reihe offensichtlicher Hinweise, die vielen Leuten was zuordnen (Maus >>> Mir, Bibelzeug >>> Judas, Krümmel >>> Toastbrot, >>> Das andere oberflächliche Zeug von letzter Runde >>> Caligula)

Sieht für mich so aus, als will man hier möglichst viele Andeutungen machen um uns praktisch ein Buffet an Mördern zu präsentieren bei dem wir große Auswahl haben und egal wen wir wählen, es war nicht der Mörder und er hat erreicht das wir wild umschlagen und gegenseitig Verdächtigungen aufbringen.

Ich finde die versteckten Dinge allerdings interessant, die erstmal nur wie Fülltetet wirken:

Zitat:

Wurde ja schon angesprochen.

Zitat:
eine rote Rose die in den Scherben ihrer Vase lag

Wollte jemand Gruu mit falscher Liebe täuschen??? Naturverbunden ? Auf jeden Fall ist diese Rose nicht direkt einem Spieler zuzuordnen und daher interessant für mich...

Zitat:
schliefen sanft in ihren Betten, manche sogar in fremden

Blödsinniger Text oer haben wir einen Vorfall vlt sogar im Bezug auf Gruu da vorliegen ?

Was auch noch auffällt ist, dass hier seit dem 1. Mord immer nur die gleichen kombinieren. Wenn meine Theorie stimmt, dass der Mörder absichtlich so viele falsche und offensichtliche Hinweise gibt, dann würde ich auf einen der Stilleren tippen.

Columbo out!

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 17:27 
Die Menge an möglichen Hinweisen dieser Runde liegt wahrscheinlich auch daran das es zwei Mörder sind.
Wenn wir davon ausgehen das beide Mörder in Kontakt sind bevor sie jemanden umbringen, können wir Pee-Wee Herman und Nocebo ausschließen. Die waren beide das letzte mal gestern um 13.00 Uhr oder früher online. Ehrlich gesagt ziemlich schlau von den beiden Mördern uns mit so vielen Hinweisen zu verwirren.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 18:41 
Wer mir dabei komischerweiße sofort in den Sinn kam, war diabolus. Er hat ja mal ein paar Posts in Gurcos Stübchen abgelassen, in denen er die Bedienung gespielt hat. Und soweit ich das jetzt noch richtig in erinnerung habe, war auch Gruuu unter den Leuten, die er da versorgt hat. Bin grad aber zu faul, nachzuschauen.

I think I won't.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde