Ohne viel Ausschweifungen, mannigfaltigen Erörterungen und polymorphen Reden komm ich gleich zur Bewertung.
Charaktermodifikation Hier in diesem Spezialmatch mit einem ganz neuem Slime, der aber aus metaphorischer Sicht gut gewählt war. Die letzte Bastion der Slimewarser gegen den manifestierten Verfall! Seine Fähigkeiten wurden jetzt im Nachhinein betrachtet aber gar nicht ausgenutzt. Könnte man teilweise als verschenktes Potential bezeichnen.
1. Zug der Guten (Tann) Megageil! Die Effekte der Bombe sind super umgesetzt. Auf so eine grandiose Idee muss man erst kommen. Auch sonst ist es stilistisch auf Höchstleistung! Minimalistischer Comic, der aber die ganze Brutalität von Slimewars verkörpert. Dieser Comic ist eine Galionsfigur für alle schon bestrittenen Kämpfe, und du Tann eine Koryphäe für diese Kunst!
2. Zug der Guten (Don Kamillo) Ich hab damals schon nicht verstanden wieso du Adobe mit solch einem Kamikaze-Zug in's Verderben... Pardon in den Verfall schickst. Ich musste zwar lachen, als ich es das erste mal gesehen habe, aber ich weiß nicht genau ob ich zu deinem Vorteil mich amüsiert habe. Auch wurde auf diesen Zug später nicht so richtig von deinen Leuten aufgebaut. Erst Ex hat deinen Umstand aufgegriffen. Der Zug mit dem Zug war ein komischer Zug.
3. Zug der Guten (Clades) Das war schon stark schlechter Humor - also genau mein Fall. Das mit dem Käse war erstmal schon so unglaublich dämlich. Schade finde ich nur, dass die Pointe eine Allusion an die "ASDF-Movies" ist. Insgesamt ist der Zug schon rund und toll, aber mir gefällt eigene Initiative und individueller Humor oft ein Tick besser.
4. Zug der Guten (Raccoon) Mit dem Zug hast du und Sleimdall die erste Runde der Guten sprichwörtlich gerockt. Viele Anspielungen, die sich aber nicht zu stark in den Vordergrund drängen. Also ich kann nur sagen, dass es ein top Zug war. Vor allem die Musikuntermalung und die Festigung der letzten Instanz der Männlichkeit!
1. Resümee der Guten Im Zusammenhang ist es keine gute Komposition muss man leider sagen. Jeder macht sein eigenes Ding und es wurde scheinbar wenig, bis gar nichts, abgesprochen. Am Besten fällt das beim Fall von Adobe auf. Niemand greift seinen Comic auf um ihn zu retten oder seine bremsliche Lage auszunutzen.
1. Zug des Bösen (Ex) Die Ausgangssituation nochmal erläutert und dann auch gut aufgebaut. Also schon mal ein perfekter Anfang, da dies ein guten Zusammenhang schafft und leichter verständlich wirkt. Und ab hier geht es richtig rund. Man riecht förmlich, dass die Kacke nun am dampfen ist. Sleimdall wird mit seinen eigenen Waffen geschlagen, Doom zerquetscht und Adobe begegnet den Herolden. Summa summarum ein teuflisch genialer Zug!
5. Zug der Guten (Don Bazillo) Ich muss leider gestehen, dass ich auch mit Beschreibung nicht richtig schlau aus diesem Zug werde. Zeichnerisch steckt viel Arbeit drin, aber ich rate allgemein von Panel ab, die nur Lautschrift enthalten, da sie nur für unnötige Verwirrung sorgen.
6. Zug der Guten (Clades) Es ist zwar ewig her, dass ich Duke gespielt habe, aber ich erinnere mich noch an seine schräge Art und da passt es zu 100% dass er nur für Frauen mitmacht. "My gun, your balls: the perfect couple" Ich weiß nicht ob der Satz aus dem Spiel ist, aber ich fand die Aussage wunderbar komisch.
7. Zug der Guten (Raccoon) Und dann die Eier schaumig schlagen - Könnte es lauten, wenn diese Runde ein Rezept wäre, denn irgendwie habt ihr es auf die edlen Teile des Verfalls abgesehen. Wieder ein sehr starker Zug von Raccoon, der aus einem nebensächlichen Problem einen Angriff baut. Gefällt mir sehr gut.
2. Resümee der Guten Wieder fehlte mir die Zusammenarbeit und es ist meiner Meinung nach nicht Sinn und Zweck, dass man im Juggernaut-Match sein eigenes Süppchen kocht. Zwar kann man hier die Ausrede gelten lassen, dass Adobe ja ausscheidet, da er sich an einem anderen Ort befindet, aber trotzdem agieren Sleimdall und Doomslime aneinander vorbei, was eigentlich schade ist. Einzig wurde auf meinen Zug mit Bog als Bombe aufgebaut.
2. Zug des Bösen (Ex) Ein starker Konter anfangs, dessen grafische Effekte echt gelungen sind. Am besten gefällt mir an dem Zug, als Sleimdall versucht den Hammer zu fangen aber sich dabei maßlos überschätzt und durch die Luft geschleudert wird. Doomslime kommt verhältnismäßig gut in dem Zug weg. Das Hinzufügen von Extripate sehe ich jetzt im Allgemeinen als ein wenig kritisch an, den man hat eh schon einen Überslime, da bietet es sich nicht unbedingt an, dies noch aufzustocken und die Balance ganz kippen zu wollen.
8. Zug der Guten (Don Kamillo) Die Idee ist sehr gut - Die Umsetzung ist moderat. Man sollte immer den Angriff zeichnen und nicht nur die Wirkung andeuten. Da es weiterhin nicht aufgegriffen wurde, ist auch unklar was mit Adobe passiert. Fehler von deiner Seite und auch fehlende Initiative vom Team, das so stehen zu lassen. Schade eigentlich...
9. Zug der Guten (Clades) Hier sind die Anspielungen stark vertreten, ich weiß auch gar nicht ob ich alle verstanden habe. Das Wild Pinky ist das von Super Smash Bros. die Attacke von Captain Falco? Auf jeden Fall ein gelungener, aber normaler Zug, der sich aber nur gegen Extripate richtet. Wobei ja der Verfall der wirkliche Gegner wäre. Beziehungsweise macht mich der letzte Satz "und beide fliegen in den Strudel" ein wenig stutzig und erweckt in mir das Gefühl, dass die Guten ein wenig Suizid-gefährdet sind - Gerade da sich Adobe gerade geopfert hat.
10. Zug der Guten (Raccoon) Endlich wurde auf einen Zug bei dem Team wirklich aufgebaut und Extripates Untergang aufgezeigt. Allein, dass der Zug dafür Schuld trägt, dass das in letzten Tagen omnipräsente Wort "Schwul" beinhaltet ist es wieder das Goldstück dieser Runde. Zwar ist das wechseln der Metaebene ein wenig mit Vorsicht zu genießen, aber hier sauber und gut umgesetzt, da es am Ende wieder Bezug auf den eigentlichen Kampf nimmt. Insgesamt ist der Comic mit viel Witz und Humor umgesetzt. Gibt es nichts zu kritisieren! Gut und weiter so!
3. Resümee der Guten Wie erwähnt weist das Team eine starke Tendenz zum Selbstmord auf. Auch hier fehlt der rote Faden wieder. Raccoon hat sich bemüht die Ausgangssituation zwar nicht zu verarbeiten, aber immerhin einen Bezug herzustellen, was sich gut auf den Lesefluss der Comics ausübt.
3. Zug des Bösen (Ex) Eine riesige Anime-Rakete hätte sicher seinen Effekt auch nicht verfehlt. Jedoch einen Juggernaut nochmal stärker transformieren zu lassen, ist ein wenig grenzwertig, traue ich mich zu behaupten. Auf der Idee aber aufbauend, ist der Rest des Comics der Hammer. Gut umgesetzt, witzig interpretiert und auch mit vielen gelungenen Details. Die letzte Pointe setzt dann nochmal einen drauf!
Zeichnerisch Raccoons Stil ist ohne Zweifel der beste in diesem Kampf. Detailreich und mit akkurater Lautschrift am richtigen Ort! Am Besten entwickelt hat sich Don Kamillo. Man merkt dass die letzten Comics viele Einzelheiten und auch schöne Schattierungen aufweisen - Auf jeden Fall jetzt schon ein Gewinner von diesem Match. Es fällt mir irgendwie schwer Clades Zeichenkunst zu bemängeln. Irgendwie würde ich sagen, dass es ein Tick zu minimalistisch ist und die Farbsetzung hinten und vorne nicht passt, aber dann wenn ich es mir im Gesamtbild ansehe, denke ich mir wieder dass es 1:1 zu diesem Slime passt. Der Stil hat irgendwie etwas von diesen 8-Bit-Games. Zuletzt zu Ex, welcher stark an Effekten in diesem Kampf zugelegt hat. Technisch allgemein kaum eine Verbesserung, aber in den Explosionen und Vewandlungen hast du dein ganzes Potential ausgereizt und das Ergebnis lässt sich sehen.
Fazit Nun, würde ich sagen es würde mir schwer fallen hier einen Sieger zu erkennen, müsste ich lügen, denn Ex hat ganz klar stark vorgelegt, auch wenn er die Balance manchmal mit Füßen getreten hat gen Ende, so hat er trotzdem einfach die besseren Ideen gehabt und sie auch wunderbar umgesetzt. An den Widersachern hat mir einfach die Gemeinschaft und die Geschlossenheit gefehlt. Zwar hat Raccoon immer stark aufgelegt, aber das ist in meinen Augen dann nichtig, wenn kein gesamtes Konzept zu erschließen ist.
Glückwunsch Ex!
Ich hoffe durch den Triumph des Verfalls wird dieses Forum sich nicht von selbst auflösen...
|