1. Frage:
Mhja, das ist mehr oder weniger dir selbst überlassen. Aber ich würde schon vorschlagen die grundlegenden physikalischen Gesetze nicht zu sehr zu strapazieren, heißt irgendwas komplett aus dem Nichts zu erschaffen fänd ich nicht so toll.
Um bei dem Beispiel mit dem Wasser zu bleiben, kleinere Mengen aus der Luft wären z.B. okay, aber gleich ne ganze Flut aus dem nichts zu erschaffen wär dann schon zu viel des Guten

Es geht da eher darum keine zu starken Charaktere zu haben, das wird dann immer... blöd xD
2. Frage:
Ich schätze mal es geht im die Splitter-Fähigkeiten?
Naja, der erste Benutzer prägt den Splitter und gibt ihm seinen Aspekt, ein späterer Benutzer muss sich also gewissermaßen mit dem Splitter synchronisieren, um sein volles Potential ausschöpfen zu können.
Um mal bei dem Wasser-Beispiel zu bleiben, ein Anfänger wird wohl Wasser in der Nähe brauchen und es auch nur grob kontrollieren können, während ein Meister mit dem Wasser-Splitter es aus der Luft kondensiert und perfekt steuert, evtl sogar den Aggregatzustand nach belieben ändert.
Äh ja, dein Charakter kann sich schon während des Verlaufs der Story weiterentwickeln, wie gesagt gebe ich da recht viel Freiheit. Wenn du nen Anfänger spielen willst ist das auch kein Problem.
Oh und nochwas, bei einem Anfänger ist die Wirkung der Splitter meist lokal begrenzt, d.h. wenn er den Splitter z.B. an einem Ring am Finger trägt, kann er die Wasserwelle eben nur mit dieser Hand auslösen oder so ähnlich. Ich werde meinen Charakter wohl erst morgen reinstellen, aber an dem sieht man denk ich ganz gut was ich meine.
3. Frage:
Man kann mehrere Splitter verwenden, mehrere gleiche oder auch mehrere Verschiedene. Allerdings sind mehr Splitter logischerweise schwieriger zu Kontrollieren als nur ein einziger. Zudem sind Splitter deren Aspekt zum Charakter des Benutzers passt, für diesen leichter zu beherrschen. Ein heißköpfiger Typ kann z.B. mit einem Feuersplitter mehr anfangen als mit einem Wassersplitter, ganz primitives Beispiel xD
Benutzen kann man aber grundsätzlich jeden.
Mh, ich meinte mit dem Handlungsort übrigens eher in welcher Stadt/ welchem Land das ganze Spielen soll.
Würde einfach mal New York vorschlagen, da habt man denke ich alles was man braucht?