RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 344 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4268
Alter: 32
Wohnort: Jössnitz / in einem Ziglu
 Betreff des Beitrags: Deus - Diskussionen
BeitragVerfasst: Do Aug 13, 2009 16:19 
Wie gehabt, Fragen und Anregungen hierrein.

Gleich mal die erste Frage:
Gibts irgendwelche Wunsch-Handlungsorte? Theoretisch könnten wir überall auf der Welt spielen, was wirklich spannendes fiel mir bisher aber auch nicht ein ^^°
(Ist eh eher spontan entstanden das ganze xP)

_________________

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1925
Alter: 29
 Betreff des Beitrags: Re: Deus - Diskussionen
BeitragVerfasst: Do Aug 13, 2009 18:38 
Trotz der Spontanität find ichs recht gelungen (allerdings hab ich noch nie ein FRPG verfolgt^^)
allerdings auch von der beschreibung her das erste thema, das mich mal anspricht^^ (also von denen die ich bisher gelesen hab)

Als Handlungsort würde ich eine große Stadt vorschlagen, vor allem auch, weil es für die Feinde viele gute möglichkeiten gibt, sich zu verstecken und die User aus dem hinterhalt anzugreifen (oder umgekehrt)
bei gelegenheit kann man ja auch kämpfe (oder was auch immer man machen mag) vor der stadt oder so arrangieren, vielleicht auch auch ein küstengebiet, damit man auch auf oder unter dem wasser aggieren kann

das bringt mich jetzt auch zu meiner frage:
Inwiefern kann man denn die umgebung mit den Splittern beeinlfussen.
Man hat jetzt meinetwegen einen Wassersplitter oder so ähnlich.
ist es jetzt so, das die attacken aus dem nichts kommen, oder nutzt man die umgebung, also regenwasseransammlungen oder flüsse o.ä. und wirft diese auf gegner oder sonstwas (das ist ja auch schon entscheident, da es dann darauf ankommt, ob man in der wüste als wassersplitter nutzer jetzt nachteile hat oder nicht^^)

eine zweite frage wäre, ob es leicht ist, diese zu erlernen oder ob man jetzt hart arbeiten muss und die fähigkeiten einem nicht zu laufen.

die dritte: wenn man mehrere splitter hat, kann man dann auch alle verwenden oder ist man nur in der lage, splitter bestimmter funktion zu nutzen?

ansonsten hab ich eine frage zum start: kann man gleich charaktere erschaffen, die bestimmte fähigkeiten voll ausgebaut haben oder ob man am anfang einen findet


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4268
Alter: 32
Wohnort: Jössnitz / in einem Ziglu
 Betreff des Beitrags: Re: Deus - Diskussionen
BeitragVerfasst: Do Aug 13, 2009 22:05 
1. Frage:

Mhja, das ist mehr oder weniger dir selbst überlassen. Aber ich würde schon vorschlagen die grundlegenden physikalischen Gesetze nicht zu sehr zu strapazieren, heißt irgendwas komplett aus dem Nichts zu erschaffen fänd ich nicht so toll.
Um bei dem Beispiel mit dem Wasser zu bleiben, kleinere Mengen aus der Luft wären z.B. okay, aber gleich ne ganze Flut aus dem nichts zu erschaffen wär dann schon zu viel des Guten ;)
Es geht da eher darum keine zu starken Charaktere zu haben, das wird dann immer... blöd xD

2. Frage:

Ich schätze mal es geht im die Splitter-Fähigkeiten?
Naja, der erste Benutzer prägt den Splitter und gibt ihm seinen Aspekt, ein späterer Benutzer muss sich also gewissermaßen mit dem Splitter synchronisieren, um sein volles Potential ausschöpfen zu können.
Um mal bei dem Wasser-Beispiel zu bleiben, ein Anfänger wird wohl Wasser in der Nähe brauchen und es auch nur grob kontrollieren können, während ein Meister mit dem Wasser-Splitter es aus der Luft kondensiert und perfekt steuert, evtl sogar den Aggregatzustand nach belieben ändert.
Äh ja, dein Charakter kann sich schon während des Verlaufs der Story weiterentwickeln, wie gesagt gebe ich da recht viel Freiheit. Wenn du nen Anfänger spielen willst ist das auch kein Problem.

Oh und nochwas, bei einem Anfänger ist die Wirkung der Splitter meist lokal begrenzt, d.h. wenn er den Splitter z.B. an einem Ring am Finger trägt, kann er die Wasserwelle eben nur mit dieser Hand auslösen oder so ähnlich. Ich werde meinen Charakter wohl erst morgen reinstellen, aber an dem sieht man denk ich ganz gut was ich meine.

3. Frage:

Man kann mehrere Splitter verwenden, mehrere gleiche oder auch mehrere Verschiedene. Allerdings sind mehr Splitter logischerweise schwieriger zu Kontrollieren als nur ein einziger. Zudem sind Splitter deren Aspekt zum Charakter des Benutzers passt, für diesen leichter zu beherrschen. Ein heißköpfiger Typ kann z.B. mit einem Feuersplitter mehr anfangen als mit einem Wassersplitter, ganz primitives Beispiel xD
Benutzen kann man aber grundsätzlich jeden.

Mh, ich meinte mit dem Handlungsort übrigens eher in welcher Stadt/ welchem Land das ganze Spielen soll.
Würde einfach mal New York vorschlagen, da habt man denke ich alles was man braucht?

_________________

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 247
Alter: 27
 Betreff des Beitrags: Re: Deus - Diskussionen
BeitragVerfasst: Fr Aug 14, 2009 14:20 
Hätte dann auch mal ne Frage:

Da man ja die Möglichkeit hat, sowohl Freund oder Feind des Netzwerkes zu spielen,
wirds hier wohl früher oder später zu konfrontationen von Spieler und Spieler kommen.
Haste da ne besondere Vorstellung wie das Ablaufen soll oder machen wirs einfach wie
sonst auch?

Hm... sollte eigentlich mehr werden aber jetzt fällt mir grad nix mehr ein^^


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4268
Alter: 32
Wohnort: Jössnitz / in einem Ziglu
 Betreff des Beitrags: Re: Deus - Diskussionen
BeitragVerfasst: Fr Aug 14, 2009 14:50 
Naja wie gesagt habe ich einfach viele Freiheiten gelassen, ergo kannst du auch einen Feind spielen wenn du willst und ja, es kann dann auch zu Konfrontationen zwischen den Spielern kommen, logischerweise. Ich habe da keine speziellen Regeln oder so, wenn jemand über die Stränge schlägt werde ich das demjenigen schon mitteilen.
Man sollte halt nicht unbedingt einen anderen Spieler in einem "Zug" umpusten (es sei denn derjenige will seinen Char loswerden xD) sonst wärs irgendwie doof.
Im Prinzip also wie immer.

Du kannst auch einen Charakter spielen der gegen das Netzwerk arbeiten will, sich aber vorerst an die Regeln hält und auf den richtigen Moment wartet. Er kann auch ne ganze Widerstandsgruppe anführen oder keine Ahnung, ich verlasse mich da ein bisschen auf ddas Fingerspitzengefühl der Mitspieler ;)

_________________

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
N/A
Benutzeravatar
Beiträge: 3015
 Betreff des Beitrags: Re: Deus - Diskussionen
BeitragVerfasst: Fr Aug 14, 2009 18:13 
Hey-Ho! ^^

War schon eine Weile am Überlegen, ob ich bei solchen Spielen (wie z. B. auch Slime Wars, obwohl das ja ein Extra-Forum hat) auch mal mitmachen sollte. Auschlaggebend für meine Entscheidung war aber erst die Story Deines F-RPGs. (Erinnert mich ein wenig an die Fernseh-Serie "Heroes" und Digimon. XD - Ist aber positiv gemeint. ^^)

Ich hab' bei sowas, wie indirekt schon gesagt, noch nie mitgemacht, hab' mir jedoch schon den FAQ von Sakura durchgelesen und auch schon eine Idee für meinen Charakter bzw. meine Charaktere. (Wenn man denn mehrere - in meinem Fall zwei - spielen darf.)

Die Idee, New York als Handlungsort zu wählen, finde ich nicht schlecht. Zum Einen, da man sich nicht extra noch eine neue Welt ausdenken und ihr Aussehen dann ellenlang beschreiben muss und zum Anderen, da New York eine riesige Stadt ist und man als Spieler somit viel Handlungfläche nutzen kann. Jedoch würde ich einige Teile der Welt noch mit einbeziehen, zwischen denen dann hin- und hergereist werden kann, weil es irgendwie blöd wäre, wenn die Splitter alle nur in New York verstreut wären bzw. sich die Personen, die einen Splitter besitzen, seltsamerweise alle in New York befinden würden. So könnte man dann auch räumliche Gegebenheiten in der Story besser nutzen. (Wonach Miu schon fragte.) Ständig nur eine riesige Stadtlandschaft beschrieben zu bekommen und selbst beschreiben zu müssen, würde (für mich zumindest) langweilig werden und (mir) den Reiz am Spiel nehmen. (Wie es auch bei richtigen RPGs der Fall ist, es sei denn, sie sind, trotz fehlender Bewegungsfreiheit, wirklich gut umgesetzt. Ansonsten sind solche Spiele irgendwie einengend und nutzen nicht die Freiheiten, die man gerade in einem RPG - im Gegensatz zum RL - haben/einbauen kann.)

Aber es würde mich jedenfalls interessieren. Wenn ich nicht sooo~ oft die Geschichte weiterschreiben müsste, könnte ich da eigentlich mitmachen. ^^

Ich überleg's mir allerdings noch.

Der Donbask


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 247
Alter: 27
 Betreff des Beitrags: Re: Deus - Diskussionen
BeitragVerfasst: Fr Aug 14, 2009 18:32 
@Donbask: 2 Charas spielen is grundsätzlich in Ordnung. Ich denke ich werd das machen weil mein
Chara ja quasi der Böse is und es in einer Geschichte nunmal um die Helden geht^^


Da ich mir mal das Privileg^^ rausgenommen habe den ersten chara zu erstellen, und der ja der Böse is
bräuchten wir jetz glaub ich ein paar Charas, die für das System arbeiten.
Das sag ich deshalb, weil ich auch schon in FRPGs gespielt habe, wo alle Mitspieler dann entweder neutral
oder böse waren, und so entsteht nunmal keine Interessante Geschichte ;)


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
N/A
Benutzeravatar
Beiträge: 3015
 Betreff des Beitrags: Re: Deus - Diskussionen
BeitragVerfasst: Fr Aug 14, 2009 19:03 
@ Lonesome Wanderer: Tja, Pech. Meiner is auch böse. :D (Das typische Chara-Problem: "Gut sein is out, böse sein is langweilig und die Neutralen haben nichts zu vermelden." XD)

Allerdings nehme ich zwei, dann wird's interessanter. (Zwei böse. XD)

Aber Du willst doch sicher nicht der "Ober-Bösewicht" sein, oder? (Hab' mir Deine Charakter-Beschreibung schon durchgelesen. Hoffentlich keiner dieser "God-Mode"-Charakter...? Aber Du hast ja geschrieben, dass Du schon öfter bei sowas mitgemacht hast. Also denke ich mal nicht, dass Dein Charakter so einer sein soll. Die Beschreibung klingt aber irgendwie so.) Alle Charaktere sollten imo ungefähr gleich stark sein, auch, wenn sie es in gewissen Situationen mal nicht sind und einige erstmal als eher "schwach" angesehen werden.

Läuft das dann eigentlich eher wie eine Geschichte oder wie ein "Slime Wars"-Kampf ab?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 247
Alter: 27
 Betreff des Beitrags: Re: Deus - Diskussionen
BeitragVerfasst: Fr Aug 14, 2009 20:43 
Es läuft wie inner Geschichte, außer der Spieleröffner sagt was anderes. Lies dir vlt. mal ein bisschen von dem vorigen Zeug durch. (The Seven war ziemlich gut, is aber auch ziemlich lang^^)

Btw, ne is net so gemeint wie ein Godmode-Chara^^ Ich hatte halt gehofft, dass man schonmal nen Anhaltspunkt als Spieler hat, gegen was man sich so wehren muss. Wie gesagt, als Spielerchara is mein
Chara eher ungeeignet weil: Stärker als normaler Chara(das war schon beabsichtigt), und sozial natürlich
völlig unkompatibel^^

Es folgt ein kleiner Exkurs ins Rollenspielgenre: :)

Du sagst, dass alle Charas ungefähr gleich stark sein sollten. Das stimmt natürlich, solange es sich auf gleichwertige Charaktere bezieht. Will heißen, wenn es in der Heldengruppe ein Damönenzerbröslerpaladin befindet, der außerdem auch noch der Intelligenteste Mensch auf der Erde ist dann fühlen sich die anderen Spieler zurückgesetzt und für den Spieler des Paladins gibts keine Herausforderungen.
So machts natürlich keinen Spaß.

Es macht aber auch keinen Spaß, wenn die Bösen den Helden nicht überlegen sind. Zumindest am
Anfang des Abenteuers sollte man sich ja an einem Feindbild orientieren können, das man irgendwann
besiegen will. Wenn das erste Zusammentreffen von Gut und Böse damit endet, dass sich beide Parteien ebenbürtig sind, dann verliert das ganze genau so schnell an Reiz, denn wo liegt denn dann die Motivation
des Helden, stärker zu werden?



Mein Plan war quasi, dass die Helden und der Chara, den ich gepostet habe, sich quasi Wettrennen um die Splitter liefern, da es jetz aber keine Helden gibt, wars vielleicht doch ne blöde Idee. :seek:
*wieder ans Konzeptbrett setz*


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4268
Alter: 32
Wohnort: Jössnitz / in einem Ziglu
 Betreff des Beitrags: Re: Deus - Diskussionen
BeitragVerfasst: Fr Aug 14, 2009 22:00 
Sooo~
also erstmal zur Information:

Gut und Böse hat nicht unbedingt was mit der Fraktion zu spielen. Man kann auch ein User bleiben und trotzdem endgemein sein. Zumindest muss ein User ja auch nicht zwangsläufig mit anderen zusammenarbeiten, das ist keine Voraussetzung, die Organisation mit anderen Usern liegt ja in der Hand der User.

Außerdem sollte man Bedenken, dass es für jede Regel eine Ausnahme gibt ;)

Mögliches Szenario:
Fieser User bringt die kleine Schwester eines Users in Gefahr (ohne seine Splitter zu benutzen), der User rettet sie indem er seine Splitter-Käfte benutzt. -> er wird als Feind deklariert -> Böser User killt ihn und schnappt sich die Splitter, hat aber nicht gegen die Regeln verstoßen

Heißt, die Regeln sind unbarmherzig und nicht an irgendeine Moral gebunden, sie dienen einzig und allein dazu die Ziele des Netzwerks zu wahren.

@ Donbask:

Wenn du noch nie ein FRPG gespielt hast würde ich dir erstmal raten nur einen Charakter zu spielen. Kannst natürlich machen was du willst, aber soweit meine Empfehlung. Es gibt auch immer die Möglichkeit NPCs zu spielen, auch NPC-Feinde selbstverständlich. Ist wie gesagt ein freies RPG, es gibt am Anfang keinen festgelegten Plot, da kann jeder was zu Beitragen oder auch eigene Gegner oder ne Charakterspezifische Storyline einbringen. (Bei Sakuras Fantasy-RPG damals hatten wir das irgendwie sehr schön da hatte dann jeder seine Hintergrundstory die irgendwie Teil der Story war xD Wir haben uns dann blos irgendwie zusehr aufgeteilt)

Zum Handlungsort:
Jar, deshalb hab ich das mit den Missionen eingefügt, da haben wir dann notfalls nen Vorwand den Handlungsort zu wechseln xD

Übrigens müssen die User keine Helden sein, kann ja auch sein dass das Netzwerk eher Böse Ziele verfolgt (das weiß ich ehrlichgesagt selbst nicht so genau, war wie gesagt ne spontane Idee xD) ;)
Aber gut, ich werde eh nen User spielen von daher sind beide Seiten schonmal besetzt xD
Und insgesamt 4 wären wir dann, das reicht schonmal für den Start ^^

_________________

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
N/A
Benutzeravatar
Beiträge: 3015
 Betreff des Beitrags: Re: Deus - Diskussionen
BeitragVerfasst: Fr Aug 14, 2009 22:16 
Lonesome Wanderer hat geschrieben:
Es macht aber auch keinen Spaß, wenn die Bösen den Helden nicht überlegen sind. Zumindest am
Anfang des Abenteuers sollte man sich ja an einem Feindbild orientieren können, das man irgendwann
besiegen will. Wenn das erste Zusammentreffen von Gut und Böse damit endet, dass sich beide Parteien ebenbürtig sind, dann verliert das ganze genau so schnell an Reiz, denn wo liegt denn dann die Motivation
des Helden, stärker zu werden?

Donbask hat geschrieben:
[...] gleich stark sein, auch, wenn sie es in gewissen Situationen mal nicht sind und einige erstmal als eher "schwach" angesehen werden.

In der Art, wie Du es jetzt beschrieben hast, meinte ich es auch. Ein Charakter bzw. eine Fraktion sollte nicht allgemein und durchweg stärker sein als alle anderen. Einge sollten auch zusätzliche (z. B. elementare) Schwächen und nicht nur Stärken durch ihre Splitter erhalten. Und im Laufe der Geschichte sollten sich Stärken und Schwächen sowie Machtverhältnisse auch verschieben. Die Fraktionen könnten z. B. noch in unterschiedliche Bündnisse/Organisationen/Sekten unterteilt sein. Die Mitglieder einer dieser Bündnisse könnten dann irgendwann in der Geschichte alle ausgelöscht werden, wodurch sich die Machtverhältnisse auch wieder verschieben würden. Letztendlich gäbe es dann keinen, von dem man sagen könnte, dass er der Stärkste ist. Und in so einem F-RPG ist das ja noch etwas anders als in einem normalen RPG, bei dem man meistens einen Endgener hat, der dann der Stärkste ist. (Bzw. ist man dann selbst der Stärkste. Sonst würde man ja das Spiel nicht schaffen können. ^^)

@ black phönix: Es verstößt also gegen die Regeln, wenn man seine Splitter-Kräfte einsetzt? Da hab' ich wohl was überlesen. Dachte, dass das Ganze so ähnlich wie "Heroes" (falls Du's kennst) wird und man seine Fähigkeiten nach eigenem Ermessen einsetzen kann, ohne gleich als "böse" zu gelten. (Splitter-Kräfte müssen doch nicht unbedingt böser Natur sein, oder?)

Btw hab' ich doch schonmal bei sowas mitgemacht. War ein Community-Spiel, welches "Unendliche Geschichte" genannt wurde. Allerdings erzählte jeder "Teil-Autor" die Geschichte als Außenstehender, hatte also keinen eigenen Charakter. (Da ging es mehr darum, dass mehrere User an einer einzelnen Geschichte schreiben. Kann ich euch auch mal zeigen. Hab' die Geschichte nämlich rauskopiert, da sie schon sehr lang geworden war und ich sie auch ganz gelungen fand. Sie ist aber leider nie fertig geworden. Ca. 15% der Story, würde ich sagen, aber trotzdem 'ne Menge Text. ^^) Aber ich denk' mal, dass ich das ganz gut hinbekommen werde. Konnte mich eigentlich schon immer recht gut in Personen (seien es reale oder erdachte) hineinfühlen und auch ganz gut Geschichten erzählen. Ich werde aber wahrscheinlich nicht ständig in der Geschichte aktiv sein können, also lasst mich (bzw. meinen Charakter) nicht so oft auftauchen, wenn es noch viele andere User geben sollte, die öfter mal was zur Geschichte beitragen können. (Wird auch besser zu meinem geplanten Charakter passen, wenn er nicht so oft auftaucht.) Meine Texte werden aber voraussichtlich immer recht lang werden (wie meine Beiträge ja auch :D). Also stellt euch auf "Romane" ein... ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4268
Alter: 32
Wohnort: Jössnitz / in einem Ziglu
 Betreff des Beitrags: Re: Deus - Diskussionen
BeitragVerfasst: Fr Aug 14, 2009 22:40 
So ich habe mal noch ein bisschen was reineditiert was ich vergessen hatte / was sich ergeben hat.

Die Artefakte wollte ich noch erwähnen, die stellen quasi so ne Art Joker dar ;P
Vor allem weil die Kontrolle vieler Splitter eher schwierig ist, nutzen viele User dann die Artefakte um sie relativ problemlos einzusetzen. (und sie auch außerhalb des Netzwerks einsetzen zu können)

Und ja es steht in den Regeln, dass man die Splitter nur "im Sinne des Netzwerks" einsetzen darf, sonst gilt man als Feind.

_________________

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
N/A
Benutzeravatar
Beiträge: 3015
 Betreff des Beitrags: Re: Deus - Diskussionen
BeitragVerfasst: Fr Aug 14, 2009 22:46 
black phönix hat geschrieben:
Und ja es steht in den Regeln, dass man die Splitter nur "im Sinne des Netzwerks" einsetzen darf, sonst gilt man als Feind.


Na gut. Das sollte mich nicht stören... :D

EDIT:
black phönix hat geschrieben:
Splitterstufen:

Deus unterscheidet 4 Stufen von Splittern, die höheren sind jeweils mächtiger, seltener und begehrter

T1/Tier 1: Erlauben Manipulation von Energie und Materie, z.B. Elementarsplitter, Telekinesesplitter usw

T2/Tier 2: Mächtigere Versionen von T1-Aspekten oder die Manipulation von Geist, Seele und lebender Materie möglich (z.B. Mutations-Splitter, Splitter die Pflanzen wachsen lassen oder heilen, Gedankenkontrolle usw)

T3/ Tier 3: Mächtigere Versionen von T1 oder T2 oder Manipulation der Realität (Raum/Zeit-Manipulation oder anderes abgedrehtes Zeug xD)

Reine Splitter, manchmal auch T4 genannt: Splitter ohne Aspekt, erhalten ihren Aspekt von der ersten kompatiblen Person mit der sie in Kontakt kommen. Diese Person beherrscht den Splitter sofort perfekt, da er aus ihrem Charakter entspringt, deshalb wird hier auch von einem T4-Splitter gesprochen.

Anmerkung: Da der User mit mehr Übung seine Fähigkeiten steigert, kann sich ein Splitter auch "Weiterentwickeln" auf eine höhere Stufe, indem sich die Synchronisation zwischen User und Splitter verbessert. T4 ist dabei unter Usern ein Synonym für eine Hundertprozentige, also bestmögliche Synchronisationsrate. Dem Deus Netzwerk ist kein Fall bekannt, der diese Rate ohne einen reinen Splitter erreicht hätte.
Gerüchten zufolge gibt es eine Gruppe von Wissenschaftlern unter den Usern, die daran arbeiten, die Synchronisationsrate künstlich zu verbessern.


(Mein erster Gedanke eben: "Och, nööööö..." ^^)

Es ist Deine Geschichte, also werde ich mich wohl daran halten müssen. Ist aber schade, da ich meinen Charakter jetzt schon so weit ausgearbeitet habe (und das nicht mal eben so nebenbei in 5 Minuten). ^^

Ansonsten würde ich meinem Charakter eine mittlere Splitter-Stufe verpassen, aber nicht so, wie Du sie beschrieben hast. Bzw. würde ich die Beschreibung des höchsten Splitters verwenden, da er direkt mit dem Charakter in Verbindung steht. Allerdings beherrscht er seine Kräfte nicht perfekt. Und warum heißen die eigentlich alle "Tier"?

Das mit den Artefakten ist allerdings eine gute Idee.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4268
Alter: 32
Wohnort: Jössnitz / in einem Ziglu
 Betreff des Beitrags: Re: Deus - Diskussionen
BeitragVerfasst: Fr Aug 14, 2009 23:33 
Äh ja, Hintergedanke war mehr, wie häufig welche Splitter-Arten ungeähr vorkommen, gerade was NPCs angeht.
Das sind auch nur Vorschläge und zeigen in etwa die Richtung an in die es geht, wenn jetzt ein Chara z.B. 3 Splitter hat die Zeit und Raum beeinflussen wär das wohl etwas imba und auch eher unwahrscheinlich, da die echt selten sind.

Kannst ja erstmal den Charakter posten und dann schau ichs mir mal an. Kann ja auch sein dass dein Splitter dem Deus-Netzwerk bisher noch garnicht bekannt war und er deshalb aus dem Rahmen fällt oder so, das soll keine bindende Einschränkung sein was die Splitter sein können ^^

Tier ist englisch und heißt soviel wie "Stufe", hab ich genommen weil ichs cool finde xD
Wird meist in Strategiespielen benutzt um die Entwicklungsstufe, Epoche z.B. bei Age of Empires zu benennen, daher kenne ichs jedenfalls hauptsächlich.

_________________

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1925
Alter: 29
 Betreff des Beitrags: Re: Deus - Diskussionen
BeitragVerfasst: Fr Aug 14, 2009 23:51 
ich hab mir auch mal nen Char gemacht
Ich hoffe mal, ich hab so in etwa alles richtig gemacht, würde vielleicht auch für tipps dankbar sein, wenn es was zu verbessern gibt (hab sowas ja noch nie gemacht^^)

Und ich würde mal empfehlen, das man einen T4 Splitter nicht sofort komplett beherscht, sondern eher, das man ihn nur sehr viel schneller zu beherschen weiß, als andere

und desweiteren fände ich es seltsam, wenn ein Splitter aufsteigen kann und dann mehr fähigkeiten bekommt (also ein elementarsplitter kann auf einmal die realität beeinflussen) und bei einem angelernten Splitter kann man wahrscheinlich auch nie sagen, wann man nichts mehr lernen kann^^

und ich würde vielleicht auch noch eine unterscheidung machen, ob der Splitter nur den besitzer beeinflusst oder ob man auch zugriff auf die psyche anderer leute hat (ist gerade anscheinend alles in T2 ;) ) denn gegnerbeeinflussung ist dann ja doch sehr viel mieser als wenn man einfach nur sich selbst stärkt ;)


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 344 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de