Du bist der Erschaffer des Spiels "Kiu-Helden"...?! 8'D
Das ist das erste RPG-Maker-Spiel, das ich jemals gespielt habe...! Durch dieses Spiel habe ich den RPG-Maker kennengelernt, da mir ein Schulkamerad damals ein paar RPG-Maker-Spiele und ein gewisses Programm auf CD brannte. Dein Spiel war auch dabei. Und es war das erste, welches ich damals antestete und durchspielte. Habe das sogar noch auf meiner alten Festplatte. ;___;
*erinnert sich an das Auto-Start-Event beim Trainingslager, welches das Spiel manchmal gefrieren ließ, an die OP-Waffen, die man gegen Ende des Spiels erhielt, und an den mit synthetischem Klang lachenden Dämonenlord* 8.
*wird sentimental bis zum Geht-nicht-mehr* ;_____;
Danke für dieses Spiel! Ja; es war tatsächlich nicht gerade "gut" (aber meiner Meinung nach auch nicht
soo schlecht ^^d), doch hat es einen besonderen Platz in meinem Herzen; auch, wenn Dir das jetzt vielleicht völlig seltsam vorkommen mag. :'D
Oh; verdammt! Ich muss das unbedingt mal wieder spielen; haha...! XD

Zu Deinem Vorhaben: Der RM2k und der RM2k3 beschränken Dich ja auf 16x16-Pixel-Grafik, bieten noch keine Ruby-Unterstützung und haben auch noch einige andere Einschränkungen.
Die Frage ist da wirklich, was Du möchtest:
Dein altes Spiel unter gleichen Software-Voraussetzungen und nur mit besseren Scripts, Texten, Grafiken usw. erneut erschaffen
oder
Die Handelung des alten Spiels nochmal mit modernerer Software (und einem durch die höhere Auflösung der neueren RPG-Maker leicht anderen Stil) zu einem neuen Spiel verarbeiten
?

Ganz gleich, wofür Du Dich entscheidest: Ich wünsche Dir, dass Du es fertigstellst und nochmal viel Spaß mit Deinem alten Spiel hast...! Und ich werde es in jedem Fall spielen, wenn es fertig ist. ^.^d