RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 3:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 198
Alter: 31
Wohnort: möp oO
BeitragVerfasst: Sa Feb 28, 2004 22:10 
erst mal Hi!
Also ich hab ein fettes Prob.
Und zwar:
wenn Ich ein Title für mein Game mit Photoshop mit effekten mache speicher ich es zum Schluss als *.png-Datei und wenn Ich den Titel dann in den rm2k importiere sieht das im Game derb pixelig aus..warum? und wie bekomm ichs weg??????

_________________
coming soon...


Nach oben
 Profil ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3901
Alter: 31
Wohnort: Ingolstadt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 29, 2004 6:50 
Speicher es mal als 24-Bit BMP...Dann öffne es in IrfanView, konvertiere es in 256 Farben und DANN importiere es...Müsste eigentlich klappen

_________________
Lifemaker hat geschrieben:
Die Sicht des Spiels (Hinterm Fahrer) ist relativ leicht herzustellen ich mein bei Mario Kart 64 sind die Fahrer auch nur pictures die sich nach den Tasten bewegen.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 644
Alter: 32
Wohnort: Rostock
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 29, 2004 9:53 
gehe einfach in Photoshop auf Bild->Modus und dann indizierte Farben, dann bleibt das Bilkd im Maker in voller Qualli erhalten.

_________________
MMORPG sind nischt für den Maker.

Ruby ist nicht mein fall, sowas von seltsamer Syntax :(


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 198
Alter: 31
Wohnort: möp oO
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 29, 2004 13:22 
Ist zwar nicht mehr so pixelig wie vorher aber immer noch pixelig :(

_________________
coming soon...


Nach oben
 Profil ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1026
Alter: 33
Wohnort: Kanalisation in Düsterburg neben dem Monster, das ne Braut sucht.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 29, 2004 13:24 
es gibt auch ein tool namens BRIGHT 1.83, was in 256-Farben umwandelt. meistens ohne sichtbaren qualitätsverlust.

_________________

Meine Anananase: 1 | 2

Ich grüße:
SomoDaStevedie restl. RM2k-CCC.de-UserBlackDeathGoldSilberrafkeEternityPasukaruSchreibtischschubladeMr. o' Bodomkeeper9den Staff, ausser Stöööund Stööö^^
Ausserdem grüße ich alle GLADBACH-Fans: DarkLOD,StreetStar, happa164 und Fatjack
............................................................alle gladbach-fans: bitte bei mir melden

/(bb|[^b]{2})/ <-- das ist hier die frage
Columbo: We'll never forget.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 198
Alter: 31
Wohnort: möp oO
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 29, 2004 13:32 
funktionietr irgendwie nicht... :rolleyes:

_________________
coming soon...


Nach oben
 Profil ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3411
Alter: 34
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 29, 2004 13:40 
Weil es sich hier eher um eine Technikfrage handelt, werd ich das mal ins richtige Forum verschieben.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Official Oldschool
Official Oldschool
Benutzeravatar
Beiträge: 8917
Alter: 31
Wohnort: BRD, Thüringen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 29, 2004 13:41 
Kommt ins Technikforum =P

Bright etrahieren, Bild mit als 24-Bitmap in den Ordner kopieren, Verknüpfung von Bright öffnen ---> Bild wird automatisch umgewandelt. Danach importieren.

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 178
Alter: 32
Wohnort: Erfurt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 29, 2004 14:09 
Ganz Pixelfrei gehts eigentlich mit gar keinem Programm.
Ich mach meins immer mit Photoshop weils da eigentlich am besten mit dem konvertieren funktioniert.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Beiträge: 1798
Alter: 29
Wohnort: Gensokyo
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 29, 2004 14:18 
Vieleicht siehts ja Pixelig aus, weil der Maker nur ne Aufloesung von 320x240 Pixel hat und du im Fullscreen-Modus spielst?


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 198
Alter: 31
Wohnort: möp oO
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 29, 2004 15:57 
also ich spiel imme rim Fullscreemodus aber wenn ich größer als 320x240 kann es nich importiert werden wie macht ihr des denn immer?

_________________
coming soon...


Nach oben
 Profil ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
Offline
Keyblade Wielder
Keyblade Wielder
Benutzeravatar
Beiträge: 8564
Alter: 32
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 29, 2004 16:40 
Gib mal her, in der Form, wenns nicht Pixelig ist. Entweder per Mail oder lade es irgendwo hoch.

Zidi

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1901
Alter: 30
Wohnort: St. Augustin bei Bonn
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 29, 2004 16:56 
Im Maker wird doch immer alles ein wenig verändert.
Wenn man z.b. ein Bild bei IDraw öffnet und dann auf Zoom 2 stellt,
so wird es dann im Maker aussehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Beiträge: 1798
Alter: 29
Wohnort: Gensokyo
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 29, 2004 17:41 
Sazuka hat geschrieben:
also ich spiel imme rim Fullscreemodus aber wenn ich größer als 320x240 kann es nich importiert werden wie macht ihr des denn immer?


Du kannst keine Titles importieren, die groesser als 320x240 sind, da sie ja bedingt durch die Aufloesung nicht vollstaendig angezeigt werden koennten.
Das waehre ja... unsinn.

Da du im Fullscreenmodus spielst wird halt alles gestreckt und die Pixel groesser, wodurch das ganze dann Pixelig aussieht.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 198
Alter: 31
Wohnort: möp oO
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 29, 2004 17:49 
also hier hätten wir den Title frisch in *.png-Format
Bild

_________________
coming soon...


Nach oben
 Profil ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de