Ilithas schlenderte die Hauptstraße entlang, auf der Suche nach einem Ort, wo er übernachten könnte. Seinen Stab auf der Schulter, den Reisesack um dessen Spitze gebunden, würde er glatt als Landstreicher durchgehen - wäre da nicht das doch recht edle Gewand. Bereits ziemlich entnervt entdeckte er einen der Einwohner, wahrscheinlich ein Bauer, das fleckige Hemd und der zerzauste Strohhut erweckten zumindes diesen Eindruck. Ilithas sah ihm in die Augen und stellte sofort fest, dass die geistigen Fähigkeiten des Einheimischen knapp unter denen einer Kartoffel liegen mussten. Na ganz toll.
"Verzeiht, mein Herr...", begann Ilithas zu sprechen, "Wäret ihr so freundlich mir den Weg zu weisen? Ich komme von weit her, brauche eine Rast und suche daher eine Herberge oder ein Gasthaus, in dem ich mich für die Nacht einquartieren kann." Der dümmliche Gesichtsausdruck des Bauern wollte nicht weichen, aber immerhin bekam er eine Antwort heraus: "Da 'Knabenschlund'? Dat is nich weid von hier. nur de nächste straße rechts, gnä'dger herr." "Man dankt.", antwortete Ilithas mit der knappsten Verbeugung seines Lebens, der Bauer indes fragte: "Seid ihr n.... z-Zauberer?"
Ilithas, sich an den Kopf fassend, sprach: "Ja, genau so ist es. Ich bin ein äußerst bösartiger Zauberer und werde euch in eine Kröte verwandeln, solltet ihr nicht schleunigst verschwinden." Der Bauer zeigte, dass er zumindest über eine Qualität verfügte - er konnte ziemlich schnell wegrennen. Seis drum, Ilithas war ihn los und brach zum genannten Etablissement mit dem etwas... zweifelhaften Namen auf.
Schließlich stand er vor den Türen des "Knabenschlunds", einer, wie er erwartet hatte, relativ üblen Spelunke. Aber besser als nichts. Nicht weit entfernt waren ein Junge und ein Elfenmädchen dabei... nun, was sie Taten, konnte Ilithas nicht sehen, da sie im Schatten recht nahe beieinander standen er erkannte nicht viel mehr als ihre Umrisse. Er ließ seinen Blick wieder auf das "Gasthaus" schweifen und trat langsam darauf zu.
_________________ SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.
|