RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Do Mai 07, 2009 22:53 
Ich möchte ersteinmal was zu dem Bild (oben) etwas schreiben. Also ich sehe, dass Du noch üben musst aber trotzdem finde ich den Style schon mal geil.Die Perspective ist gelungen und so etwas wie Phantasie scheinst Du ja auch zu genüge zu haben. Also es ist ok...

Understanding is a three-edged sword. Your side, my side and the truth.

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Fr Mai 08, 2009 1:23 
Sind die Bilder in der Schule entstanden oder warumsind die auf linierten Papier?
Also der Schädel sind schon mal echt gut aus und auch dreidimensional und die Idee ist echt klasse. Wenn der Typ auf dem Schädel reiten soll sidn wohl die Striche aus den Augen Zügel? Ist ein wenig unglücklich gewählt, Zügel aus den Augen XD
Beim 2. Bild erinnert mich das Monster irgendwie an einen Yeti oder Bigfoot XD. Die Idee mit dem Pilz als "T" was auch für Natur steht bei Treeghost ist cool, aber ein Baum, wegen "Tree" wäre vielleicht besser, aber auch langweiliger, weiß net^^

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Fr Mai 08, 2009 14:18 
Das 2. Bild ist leider nicht mein Geschmack, da es simpel ist aber die Grundidee ist ok.

Slime-Jury
Slime-Jury
BeitragVerfasst: Sa Mai 09, 2009 2:08 
Sorry, die ersten beiden Bilder fand ich gelungen.
Die neuen drei sprechen mich nicht so an.

mfg Ex

Profil ICQ  
gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: So Mai 10, 2009 16:21 
Von den neuen Bildern spricht mich am meisten das 1. davon an. Es sieht so komisch aus, dass es wieder gut ist, da die Gesichter wie in aus einem Albtraum stammen. Also als ob ich träumen würde, dass sie immer näher kommen würden. Du bist ein Einsteiger und ich bin es auch aber das ist trotzdem nicht schlecht.

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: So Mai 10, 2009 16:27 
Ich finde nur das erste Bild toll. Das Motiv ist sehr außergewöhnlich und gut umgesetzt. Die anderen sind imo nur kleine Kritzeleien ^^'

An old man dies, a young girl lives - fair deal

Moderator
Moderator
BeitragVerfasst: So Apr 18, 2010 21:25 
Was ist das da in seiner Brust? Gesichtslose Personen sind irgendwie ziemlich cool!

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Mi Aug 04, 2010 23:58 
Von all den Sachen hier gefällt mir nur das Bild in Lila mit der wirren Sprechblase,
aber das richtig gut. Da ist 'was interessantes, abstraktes - Auch, wenn der Verlauf
im Hintergrund entweder zu dunkel, zu weich oder auf andere Art komisch ist.

Profil ICQ  
La Salle de Bains
La Salle de Bains
BeitragVerfasst: So Aug 21, 2011 13:45 
Da die meisten der verlinkten Bilder nicht mehr angezeigt werden können, auf diesem Wege ein paar Worte zu dem zuletzt präsentierten Gemälde.
Zunächst sei gesagt, dass es vergleichsweise schwer fällt, einem Werk per Kritik gerecht zu werden, wenn es bereits an der Art der Präsentation hapert.
Es ist wahrscheinlich jedem Menschen, der bereits versuchte, ein Gemälde fotografisch korrekt einzufangen, durchaus bewusst, welche Probleme damit
einhergehen, aber bei einem Bild, das primär durch Farbflächen und -abstufungen besticht, ist es wesentlich, diese möglichst originalgetreu abzubilden und
etwa starken Lichteinfall in Teilbereichen, wie bei deinem Bild zu sehen, zu vermeiden. Auf Basis der hier veröffentlichten Kopie vermag der geneigte User
sich wohl zum Motiv und der Bildaufteilung zu äußern - adäquate Kritik zur Farbwahl anzubringen, ist jedoch kaum möglich.

Drum nur Folgendes zum Motiv und zur Umsetzung, soweit ich sie beurteilen kann: Die Bildaufteilung ist durchaus interessant, denn durch den Anschnitt
des Hauptmotivs ist dessen mittige Positionierung nicht direkt augenfällig, sondern teilweise aufgehoben und nach rechts verlagert - dadurch entsteht trotz
des Zusammentreffens lediglich zweier Komponenten im gesamten Bild eine gewisse Spannung. Der Kontrast zwischen gelbem (Mond-)Gesicht und schwarzem
Hintergrund unterstützt dies noch, allerdings hätte ich mir im Hintergrund mehr Farbabstufungen gewünscht, etwa einen zarten Schein, der das Objekt umrahmt
und allmählich in den Hintergrund verläuft. An Verläufen mangelt es auch dem Gesicht, das wenig bis keinen Schatten und dementsprechend wenig Plastizität aufweist.
Die eingefügten Schatten-Partien (Auge, "Krater") wiederum heben sich zu stark von der Basisfarbe ab und wirken wie reine, teilweise verwischte, aber wenig bewusst
modellierte Konturen. Das Gesicht selbst hat jedoch durchaus Potenzial, und insbesondere der Mund gefällt mir, da er mit einfachsten Mitteln erarbeitet wurde und dennoch
ebenso stimmig wie erschreckend in Erscheinung tritt.

Was nun die Bildkomposition gravierend stört, ist die zu große, zu präsente Signatur. Macht diese etwa 1/10 der Größe des Motivs aus, beansprucht sie zu viel Aufmerksamkeit,
wird selbst zum Blickfang. Das jedoch sollte nicht passieren, denn ein Bild zu unterschreiben ist vollkommen in Ordnung, aber es wäre anzuraten, das dezenter zu tun.
So keine Tags als Werk dargestellt werden, dient die Unterschrift lediglich der Identifikation des Künstlers - hingegen sollte sie nicht in einem Werk, dessen Hauptbestandteil
ein anderer ist, selbst zum Motiv werden.

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Mo Jul 16, 2012 15:51 
Schon durchaus nett. Teilweise sogar sehr gut, will ich meinen. Nein, echt, das hat Stil! Erinnert mich etwas an mein eigenes Gekritzel, nur talentierter.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: Do Jul 19, 2012 16:02 
treeghost hat geschrieben:
Hier noch was:
Bild

Das gefellt mir besonders. :atomfreu: :atomfreu: :atomfreu: :atomfreu: :hehehe: :hehehe: :happy: :love:

Supermoderator
Supermoderator
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: Do Aug 02, 2012 16:20 
Danke! Welche gefallen dir den davon den am besten?

Bild
Bild

Arg geil :D
Zitat:
und hast du auch Bilder hier irgendwo hochgeladen?

Pff, irgendwo vielleicht, aber Aktuelles nicht, glaube ich ...

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Do Aug 02, 2012 18:04 
Bitte, töte dich selber.

gz. u. mit vie. Grü. tg

Warum?

gz. u. mit vie. Grü. HMcD

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: So Nov 11, 2012 0:52 
Ist echt nicht übel, auch wenn man es noch ein bisschen ausarbeiten könnte ... Wer deine Meister sind, ist offensichtlich, und da ich die genauso mag, fällt es schwer, nicht damit zu sympathisieren :D

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: So Nov 11, 2012 14:38 
Hui, das ist ja wirklich viel viel besser. An sich auch ne schöne Komposition, was Anordnung anbelangt.

Vielleicht gefällt dir der Illustrator ja gut:
http://frankhoehne.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde