Vorab vielen Dank für die Teilnahme und Interesse an dem Contest.
Ex:Der Schmerz steht ihm in's Gesicht geschrieben. Wer würde das auch aushalten? Da hast du dir echt einen schmerzhaften Apparat ausgedacht - Essig, Salz und Beil. An der Idee ist dieses Bild also auf keinen Fall gescheitert. Zeichnerisch wäre noch einiges gegangen, wie du dir wohl auch selbst eingestehen wirst. Es fehlen Schattierungen und Details im Hintergrund und den Gesichtern. Das Blut und Fleisch ist hingegen gut dargestellt. Was mir dann auch noch auffiel ist, dass das Zusammenbeißen der Zähne ein wenig gefasst wirkt. So als würde er die Schmerzen zwar nicht unbedingt dulden, aber sie verkraften. Vielleicht hätte ein schreiender Patient zu einer besseren Illustration des Schmerzes geführt.
Don Kamillo:Jeder schlägt Dummy gerne, so kann ich es dir nicht übel nehmen, dass du gegen meinen Rat doch ihn als Opfer gewählt hast. Jedoch ist hier leider keine Miene zu sehen und der Schmerz steht Dummy so stark in's Gesicht geschrieben, als könnte er sich auch gerade freuen. Zum Slime, grafisch: Hier wirken die Haare ein wenig unkoordiniert. Hier könntest du dich vielleicht an ein paar Zeichnungen von Darkblob von Luzzi orientieren, der ist der bekannteste Vertreter dieser Haarpracht. Der Hintergrund ist ziemlich simpel gehalten, passt aber sehr gut zu solchen Moves, da hier ein Hintergrund eher ablenken würde.
Helenar:Der Beweis dass man auch an schönen Tagen gemeuchelt werden kann. Auch du hast die zusammengekniffenen Zähne gewählt, der dem roten Slime eine gewisse Fassung über seinen Tod gibt. Zeichnerisch sind die Slimes wahrscheinlich neu für dich. Ich würde allgemein aber von Ellipsen und Kreisen abraten (obgleich sie wirklich, aus mathematischer Sicht schöne Objekte sind) und eher "Batzen" zeichnen um dem ganzen eine gewisse Authentizität zu verleihen. Der Hintergrund gefällt mir, da er wie ein Sonnenuntergang wirkt.
Ren:Hier werden die Urängste des Slimes Sapiens angesprochen - Der Besuch beim Zahnarzt. (der wahrscheinlich früher Doktor bei den Fatality-Matches war.) Die Darstellung gefällt mir sehr gut, da der Gesichtsausdruck wirklich glaubhaft zeigt, dass er Schmerzen hat. Weiterhin wurde das Blut genial und detailliert dargestellt.
Grafisch kann ich dir keine Tipps geben, da ich finde dass es top umgesetzt ist. Manko ist der fehlende Hintergrund.
Raccoon:Auf alle Fälle ist es die lustigste Abgabe. Das Auge droht förmlich zu explodieren, während der Zahn wie eine Kugel aus einem Maschinengewehr geschossen kommt. Du hast dich scheinbar stark an dem Contest-Bild orientiert. Was mir bei genaueren hinsehen auffällt ist, dass es so wirkt als hätte dein Slime an seiner linken Backe zu viel Haut. Über der blauen Faust sammelt, sich meiner Meinung nach, zu viel verschobene Haut an. Zeichnerisch gefällt mir dein Stil immer sehr gut, auch wenn die Schattierungen oft zu kurz kommen.
Ergebnis:Wer macht nun das Rennen, das ist die Frage. Als gut fielen Ex, Ren und Raccoon auf, während bei Don Kamillo Dummy eher ungünstig war und bei Helenar einfach die Übung noch fehlt. Letztendlich fällt die Entscheidung aber auf Ren, da er mit guten künstlerischen Können, einer guten Idee und auch passender Umsetzung glänzen konnte. Glückwunsch!
Preis:Wenn dir das Leben Zitronen gibt... könntest du Limonade daraus machen, aber dazu fehlt dir aber noch das Zitronenpressgerät und die Bedienungsanleitung zum Zitronenpressgerät. Die gibt es vielleicht in weiteren Contests zu gewinnen. Bis dahin: