Story:
Nun ja, Held rettet Welt Story halt. Mit Ausnahme, dass Mönche diesen "Teufel" oder was es sein soll schon einmal besiegt und eingesperrt haben. Also da kann ich nur sagen, es kommt bei dieser Story drauf an, wie du sie umsetzt. Ob es zu einem "Lol ich besiege das böse, krachbum-aus" oder zu einem Knüller wird, liegt in deinen Händen

Charaktere:
Joa Charaktere halt nicht xD. Ist man bis auf Cassandra dann sonst nur allein unterwegs? Ah ne steht ja bei den Features x)
Screens:
Der zweite Screen ganz oben, die 2 Türen haben ihre Klinken rechts, normal müsste die andere die Klinke links haben. Es sei denn da sind zwei enganeinander gebaute Zimmer, die wirklich extrem eng sind xD.
Zur Worldmap brauch ich nix zu sagen, da ja das Chipset selbst kaum was hat, was man für sowas braucht

Aber oooaahh! Beim Dungeon würde ich die Skelette austauschen, die passen überhaupt nicht zum Stil.
Features:
Quests würde ich nicht als Feature ansehen. Da sprichst du einfach Personen an und machst ne Dienstleistung für sie, die sich später auszahlt. Aber ich finde es seeehr gut, dass du keine Zufallskämpfe reinbaust (wo man durch die Gegend läuft und schwupps ein Kampf startet), sondern Gegner, die auf der Map sichtbar sind

Fazit:
Joa ich kann nur sagen, bei dem Spiel kommt es auf die Umsetzung an. Von daher kann jedes Spiel ein "Held rettet Welt"-Spiel sein, wenn es gut umgesetzt ist, dann ist es ein gutes Spiel

.
@WorG, ist zwar aufm VX gemacht, aber ich denke, da kann man sich so mitvorstellen, wie sowas besser geht ;D