RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 3:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags: Soul of Hero (RTP-Game)
BeitragVerfasst: Fr Sep 17, 2010 2:51 
Bild
Willkommen in das verrückte RTP-Game!
Als ich zu viel "World of Warcraft" gezockt habe und World of Desire canseln ließ, habe ich erst
gemerkt, dass ich für solch ein großes Projekt aufwärmem muss. Und von dann kam dieses Spiel
in die Welt...und ich bin die Mutter :happy: ! Bisscher gefällt mir das Spiel, aber wie es euch ergehen wird macht
mich schon sehr neugierig. Ich habe extra RTP-Style genommen, weil 1.- Mir gefällt der der Style ein
wenig und 2.- Es ist einfach. Es beinhaltet schon alles was ich schon für solch ein Spiel halt brauchte.

Es ist ein Spiel wo du den Held dieses Spiels (fast) komplett selber bestimmen kannst genau so wie deine Gefährten. Wähle
deinen Geschlecht, deine gewünschte Klasse und schon kannst du mit dem Questen, aufleveln
beginnen. Nach der Zeit kannst du auch deine mitgefährten erstellen und mit denen durch
die Welt von "Alprador" herumspazieren. Mehr oder weniger.

Bild
Die Story ist gar nicht so komplex wie ich es mir dachte. Es ist ganz leicht und ohne das ganze gelabber und blabla.
Ich hab's gespoilert damit es ordentlicher sein soll.
Als in der Welt von „Alparador“ noch Frieden herrschte und die 5 heiligen Mönche damit beschäftigt waren
vereinzelte Monster davon abzuhalten auf der Welt „Alparador“ den Frieden zu stören , gelang es dem Oberteufel „Azaladith“ der
Gefangenschaft in seiner Hölle auszubrechen ! Wie er an die Macht für diese Flucht gelangt ist, bleibt noch Unklar!
Als er „Alparador“ betrat und durch seine neu erlangte Macht schon ein Viertel der Welt zerstört hatte, fanden die
5 heiligen Mönche den Oberteufel endlich und stellten ihn zum Kampf! Es kam zu einem Kampf der Ewige Zeiten andauerte!
Doch gab es am Ende einen bzw. 5 Sieger und das waren die heiligen Mönche auch wenn sie dafür einen
Hohen Preis zahlen mussten , denn der Kampf hat sie zu viel ihrer Kraft gekostet und ihr Ende nah war! So beschlossen sie
mit vereinten Kräften einen Menschen zu erschaffen damit ein solches Unheil nicht noch einmal geschehen möge , denn sie konnten
„Azaladith“ nicht vollends Vernichten sondern ihn nur seiner ganzen Kräfte beraubt zurück in sein Höllen
verlies schicken auf das er dort für immer eingesperrt bleiben möge!

Und so beginnt deine Geschichte…..

… Die Mönche erschufen einen Menschen der ihre ganze Macht in sich vereinte und somit die Kraft haben sollte
jegliches Monster auf der Welt zu vernichten! Jedoch sollte dieser Mensch erst auf der Welt
erscheinen wenn großes Unheil herrschen sollte! Und Tausend Jahre nach dem Kampf zwischen Mönchen und Oberteufel
sollte diese Zeit kommen, den „Azaladith“ der in seinem Höllen Gefängnis wartet und durch eine unbekannte
Quelle langsam seine Komplette Macht wieder erlangt hat bereitet sich darauf vor wieder auf „Alparador“ Chaos zu verbreiten !
Nun Liegt das Schicksal der Menschheit und das der Welt in deinen Händen!
Danke an mitschel20 ;)

Bild
Bild
Der Held / Die Heldin
Das bist du! Du wurdest von den 5 heiligen Mönchen auf die Welt gebracht um
Frieden in "Alprador" beizuhalten. Jedoch liegt es an Dir, ob du es
schaffen kannst oder auch nicht. Den "Azaladith" kommt bald zurück.

Bild
Mopajin
Ein alter weiser Man, der sich mit "Azaladith" und die 5 heiligen Mönche auskennt.
Er versucht Dir bei deinen Abenteuer zu helfen und so gut wie
möglich. Er behandelt dich wie sein eigener Sohn/Tochter.

Bild
Cassandra
Eine junge Frau die ebenfalls versucht "Azaladith" aufzuhalten, auch wenn sie nicht die Kräfte
der Mönche hat. Du wirst sie sehr selten in deinen Abenteuer sehen, als solltest
du gut auf eure Gespräche achten.

Bild
Nokra
Über ihn ist nicht vieles bekannt. Du erfährst im Spiel mehr über ihn.

Bild
Azaladith
Dort wo es nette Leute gibt, gibt es auch böse Dämonen. Dein größter Feind, dein
größter Furcht ist und bleibt "Azaladith" in "Alprador". Er wurde bis jetzt von niemanden, außer
von den 5 heiligen Mönchen gesehen.

Bild
Bild
Hier kannst du deine Klasse wählen. Es gibt 7 verschiedene Klassen mit verschiedenen
Stärken und Schwächen.

Bild
Hier kannst du entscheiden ob du die Quest annimmst oder ablehnst.
TIPP: Nimm an ;)

Bild
Die Weltkarte. Nördlich sieht man auch schon eine Dungeon.

Bild
Wenn man vom Dungeon spricht...das hier ist die Dungeon "Nördliche Höhle".

Bild
- Bestimmte deinen eigenen Helden mit 7 verschiedenen Klassen
- Besimmte deine Gefährten ebenfalls mit 7 verschiedenen Klassen
- Quests sind auch dabei
- Dungeons mit zunehmender Schwierigkeitsgrad
- Eine Weltkarte
- Ne Textbox
- Rm2k3 Standard KS (voll die geile KS, aber lass mal)
- Ab und zu witzige NPC Namen (wie "Kevin Nutellani")
- Sichtbare Dungeon Gegner
- Zufallskämpfe bei den sichtbaren Gegnern
- Stadtname steht immer obenlinks

Bild

Das ist wie es zu sehen mit dem RPGMaker 2003 erstellt worden. Ich will hierbei noch erwähnen, dass
fast alle Sachen die im Spiel ist nur aus RTP gemacht ist. Davon ist die Musik, die Kampfanimationen,
die Battlecharsets, die Soundeffekte die Rede.

Wann eine Download für ein Demo rauskommt steht noch nicht fest. Diesen Monat kommt es auf
jeden Fall nicht raus. Ich bin doch noch ein kleines Mädchen (16 !) und muss noch mit meiner
Real Life klarkommen. Deshalb kann ich nicht zu viel versprechen was die Downloads angeht.

Seit bitte so lieb wie möglich mein kritisieren :love:

Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags: Re: Soul of Hero (RTP-Game)
BeitragVerfasst: Fr Sep 17, 2010 3:16 
lol die Features X,D
Am besten gefallen mir ja die NPC-Namen und die Textbox. Endlich mal jemand, der ordentliche Features hat.

Der erste Screen gefällt mir ganz gut.
Die Weltkarte ist ziemlich hässlich, das liegt aber zu 90% am Chipset.

Profil ICQ  
Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Fr Sep 17, 2010 5:35 
Hallo Banzai,
Das Spiel an sich sieht gar nicht schlecht aus, leider aber auch sehr simpel. Die Features sind ja kaum ernst zu nehmen und du solltest Dinge, wie die rtp-Weltkarte umbedingt editen & verbessern. Außerdem ist dein Deutsch nicht das beste, denn so gut die Story Ingame auch ist, falsche Grammatik & Wörter können alles zerstören.

Check out my game Busted Worlds:
viewtopic.php?f=24&t=95632

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Fr Sep 17, 2010 9:33 
also die features sprech ich jetzt mal nicht mehr an.
du kannst ja so nen spiel gerne im RTP style machen. die map in dem dorf schaut ja auch ganz ordentlich aus, aber ma kann trotzdem mehr draus machen. va worldmap und dungeon sind ziemlich leer und einseitig und va solltest du dir beim RTP drüber im klaren sein, dass du sehr eingeschränkt bist, weil du dann alles im RTP style machen solltest.
die story ist an solches ne typische held rettet die welt story so wie sich des für mich anhört. alles was ein bisschen abwechslung reinbringt is das mit den mönchen. wobei ich denke, dass die story ausbaufähig ist, da das beschriebene ja nur der vorgeschichte entspricht.

mfg
basher

Profil ICQ  
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Fr Sep 17, 2010 11:07 
@ Sacume, der Farmer: Ja an RTP gefällt mir auch nur die Weltkarte nicht.

@ Horuslv6: Das Spiel sollte für mich so simpel wie möglich sein. Die Features sollten ebenfalls
simpel sein. Und mit meiner Rechtschreibung wird es im Spiel kein Problem sein, ich habe
jemanden der sowas für mich erledigt.

@ Basher: Die Hintergrund Geschichte erfährt man im Spiel. Das habe ich vergessen
zu erwähnen :rotwerd: . Bei der Mapping versuche ich dann mal mehr rauszuholen.

Danke an euch :D

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Fr Sep 17, 2010 14:26 
Also mir gefällt das Spiel...
Onwohl mir wirklich nur der 1 Screen gefällt, aber das liegt wohl dadran das ich RTP generell hässlich finde, aber würde es trotzdem spielen am meisten dieses obergeile KsO.o

Schreibt(malt^^) was rein;):
http://www.graphicguestbook.com/djeurissen

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Fr Sep 17, 2010 15:20 
Auch dieses Spiel ist sehr stark an WoW angelehnt, was mir persönlich gar nicht passt, aber das ist ja dir überlassen.

Deine Bilder sehen nicht schlecht aus, aber die Weltkarte sticht mir beinahe ein Auge aus. Auch wenn das RTP ein schlechtes Mapping schon vorlegt, kann man daraus was halbwegs gutes machen. Schau dir dazu z.B. das Video an
[youtube]y7tnbUsteoA[/youtube]

Da Story nicht vorhanden ist und die Features eh nur sarkastisch sind, wars das auch mal von meiner Seite aus.

Hf für dein weiteres orhaben!

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Fr Sep 17, 2010 15:25 
Story:
Nun ja, Held rettet Welt Story halt. Mit Ausnahme, dass Mönche diesen "Teufel" oder was es sein soll schon einmal besiegt und eingesperrt haben. Also da kann ich nur sagen, es kommt bei dieser Story drauf an, wie du sie umsetzt. Ob es zu einem "Lol ich besiege das böse, krachbum-aus" oder zu einem Knüller wird, liegt in deinen Händen ;)

Charaktere:
Joa Charaktere halt nicht xD. Ist man bis auf Cassandra dann sonst nur allein unterwegs? Ah ne steht ja bei den Features x)

Screens:
Der zweite Screen ganz oben, die 2 Türen haben ihre Klinken rechts, normal müsste die andere die Klinke links haben. Es sei denn da sind zwei enganeinander gebaute Zimmer, die wirklich extrem eng sind xD.
Zur Worldmap brauch ich nix zu sagen, da ja das Chipset selbst kaum was hat, was man für sowas braucht ;)
Aber oooaahh! Beim Dungeon würde ich die Skelette austauschen, die passen überhaupt nicht zum Stil.

Features:
Quests würde ich nicht als Feature ansehen. Da sprichst du einfach Personen an und machst ne Dienstleistung für sie, die sich später auszahlt. Aber ich finde es seeehr gut, dass du keine Zufallskämpfe reinbaust (wo man durch die Gegend läuft und schwupps ein Kampf startet), sondern Gegner, die auf der Map sichtbar sind ;)

Fazit:
Joa ich kann nur sagen, bei dem Spiel kommt es auf die Umsetzung an. Von daher kann jedes Spiel ein "Held rettet Welt"-Spiel sein, wenn es gut umgesetzt ist, dann ist es ein gutes Spiel :).

@WorG, ist zwar aufm VX gemacht, aber ich denke, da kann man sich so mitvorstellen, wie sowas besser geht ;D

Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Fr Sep 17, 2010 15:25 
WorG hat geschrieben:
[color=#0080FF]Auch dieses Spiel ist sehr stark an WoW angelehnt, was mir persönlich gar nicht passt, aber das ist ja dir überlassen.]

Wo ist das an WoW angelehnt? oO

Nun, die Idee scheint nett und grafisch scheints auch ganz okay, aber die Rechtschreibung solltest du unbedingt verbessern.
Könnte ein großer Atmosphärekiller sein.

Ich bin gespannt.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Fr Sep 17, 2010 15:41 
Byder hat geschrieben:
WorG hat geschrieben:
[color=#0080FF]Auch dieses Spiel ist sehr stark an WoW angelehnt, was mir persönlich gar nicht passt, aber das ist ja dir überlassen.]

Wo ist das an WoW angelehnt? oO

Nun, die Idee scheint nett und grafisch scheints auch ganz okay, aber die Rechtschreibung solltest du unbedingt verbessern.
Könnte ein großer Atmosphärekiller sein.

Ich bin gespannt.

Wenn ich die 3 Screens anschaue springt es mir gleich ins auge, dir nicht?

Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Fr Sep 17, 2010 21:06 
Nein, ähm, tut mir Leid, aber ich habe über 3 Jahre World of Warcraft gespielt und ich weiß überhaupt nicht, was du mit World of Warcraft verbindest. Kein Screen springt mir ins Auge und sagt mir: "World of Warcraft Style!"

Ich nehme an, du beziehst dich dabei auf das Erhalten von Quests und dem Klassensystem. Ehm, ja. Als hätte das World of Warcraft in irgendeiner Form definiert oder wirklich besonders gemacht. Für mich siehts aus wie ein normales Rollenspiel und nicht direkt wie ein bestimmtes - und schon gar nicht World of Warcraft.

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Fr Sep 17, 2010 21:34 
Ja gut bei der Mapping der Weltkarte habe ich mich erst gar nicht richtig angestrengt. Ich weis wirklich nicht woran es lag.
Und ja die Tutorial könnte mir eventuell helfen.
Ich werde versuchen die Story im Spiel episch zu gestalten wie es nur geht. Also, mit Szenen für Hinweise der
Hintergrundgeschichte und so weiter.
Und Cassandra wird nicht direkt euch begleiten, sie wird ledeglich oft bei den Szenen auftauchen.

@ Clades: Wie gesagt die Story wird hoffentlich gut umgesetzt. Das liegt ja in meinen Händen.
Das mit den Klinken hab ich nun überhaupt nicht gemerkt. Muss ich sofort ändern.
Und ich habe leider keine andere Monster in RTP Style die müssen wohl oder übel so bleiben :(.
Als erstes wollte ich ja Zufallskämpfe machen, weil wie oben erwähnt ich nicht die passenden Monstercharasets hatte. Aber
dann habe ich doch für sichtbare entschieden.

@ Byder: Die Rechtschreibung im Spiel wird von einen Freund kontrolliert.

Und ja es hat vieles nix mit World of Warcraft zu tun, aber ich meinte das ja mit Dungeons, Questen und Klassenauswahl.

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Fr Sep 17, 2010 22:01 
Byder hat geschrieben:
Nein, ähm, tut mir Leid, aber ich habe über 3 Jahre World of Warcraft gespielt und ich weiß überhaupt nicht, was du mit World of Warcraft verbindest. Kein Screen springt mir ins Auge und sagt mir: "World of Warcraft Style!"

Überhaupt ist das bis auf die Texturen der Landschaften und Charakteren gar nicht machbar, da ja alles in Wow 3D und ziemlich große Texturen sind. Wenn die verkleinert werden verlieren die an Qualität xD
So damits nit als Off-Topic ausharrt:
Banzai hat geschrieben:
Und ich habe leider keine andere Monster in RTP Style die müssen wohl oder übel so bleiben :(.

Aber doch nicht die Skelette! D: Unter anderem gibt es sonst RTP-Chars für die Monster, Davias hat sich mal die Mühe gemacht seine ganzen gesammelten Chars, Chipsets etc. in eine Zip-Datei zu packen und hochzuladen. In diesem Topic solltest du mal einen Blick reinwerfen, gerade wenn du was bestimmtes suchst, wie z.B. passende RTP-Chars für die Monster. ;)

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Mo Sep 20, 2010 4:26 
Oh, die Ressourcen-Topic habe ich ja überhaupt nicht gesehen. Okay, ich schaue mir das mal an und
gucke ob ich fündig werde.

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Fr Sep 24, 2010 12:18 
Wollte nur kurz mal nachfragen ob es schon was neues von dem Projekt gibt ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde