RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4730 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 312, 313, 314, 315, 316
Autor Nachricht
Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Do Dez 20, 2018 12:36 
Geile Siech!!

Was ergänzend noch gesagt werden muß: Du kannst ja nicht einfach bereits existierende Graphiken von irgendwoher klauen, konvertieren (falls möglich... mich interessieren die neuen RPG Maker überhaupt nicht) und dann verkaufen. Daß du für Material in einem kommerziellen Rahmen auch Geld ausgeben mußt, ist ja klar.

Falls du es aber wirklich durchziehen möchtest, mach dein Spiel besser auf Englisch und such dir irgendwelche Mitstreiter aus anderen Ländern. Der deutschsprachige Raum ist ein kreatives Vakuum, da machst du dich nicht glücklich. Schau mal bei Multimediaxis vorbei, da sind mittlerweile User, die sich nach Fäkalien benennen und so, völlig degeneriert.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 23, 2018 9:12 
Froschvampir hat geschrieben:
völlig degeneriert.

Bild

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: So Dez 23, 2018 10:30 
Wo er recht hat.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: So Dez 23, 2018 23:21 
Falls du es aber wirklich durchziehen möchtest, mach dein Spiel besser auf Englisch und such dir irgendwelche Mitstreiter aus anderen Ländern. Der deutschsprachige Raum ist ein kreatives Vakuum, da machst du dich nicht glücklich. Schau mal bei Multimediaxis vorbei, da sind mittlerweile User, die sich nach Fäkalien benennen und so, völlig degeneriert.

Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht um ehrlich zu sein (vom englisch-sprachigen Raum her)
Will auch nicht damit behaupten, dass die deutschen besser sind, aber (nenn mich irre...) ich denke das der allgemeine Zustand
bzw. die Veränderung der Gesellschaft und das damit verbundene Internet generell einen Wandel durch machen und immer mehr verstumpft.

Edit:

Falls jemand ernsthaft vor hat etwas auf die Beine zu stellen dann helfe ich sogar ehrenamtlich bei der PixelArt (Animieren, Erstellen von Grafiken im Maker-Stil. Wie gesagt, ernsthaft etwas durch ziehen. Chipset- Charset- kein Problem. Facesets allerdings bullshit.

Supermoderator
Supermoderator
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Mo Dez 24, 2018 12:08 
Franzelotti hat geschrieben:
völlig degeneriert.

Bild

In einem toten, aber selbst als Leiche coolen Internetforum, wo sich keine Stammuser nach Scheiße benennen. Das ist so widerlich. "Ken der Kot", was zur Hölle?

Das Problem am Multimediaxis und vergleichbarer Plattformen im deutschsprachigen Raum ist, daß sich die User dort eine regelrechte Nerd-Diktatur errichtet haben, mit strengen Regeln (auch hinsichtlich "erlaubter" Spiele) und sofort agierenden Moderatoren und allem drum und dran. Du kannst dir das mal etwas genauer ansehen, ich finde das jedenfalls sehr befremdend. Das ist keine coole kreative Community, die dein Projekt supporten wird. Man erkennt auch bei den vorgestellten Projekten das kreative Wachkoma dieser Szene. Da wirst du andernorts (= im virtuellen Ausland) wirklich glücklicher.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4730 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 312, 313, 314, 315, 316

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde