RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 1:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Mr. RPG2000.de
Mr. RPG2000.de
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Do Feb 24, 2011 19:17 
Farmer Fran hat geschrieben:
Zitat:
User gestalten nicht die Seite, sondern können eigenständig ihre Inhalte hochladen. Im Endeffekt wird das nicht viel anders ablaufen als jetzt mit dem Spielevorstellungsforum, nur dass die Dateien direkt hochgeladen werden können und es diverse Such- und Tagfunktionen gibt.

Überprüfung der Inhalte auf Legalität.

Haftungsausschluss verfassen und einen Report-Link irgendwo bei der Darstellungsseite. Bei RPG-Maker Ressourcen reicht das vollkommen aus.

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Fr Feb 25, 2011 12:39 
Und was ist mit alexfightcrappychar4xDrofllol.jpg? Ich möchte mich nicht durch einen Urwald an schlechten
Ressourcen schlagen müssen, bis ich 'mal was finde. Ist bei der Datenbank von rpg2000.de ja so schon keine Freude.

Profil ICQ  

N/A
BeitragVerfasst: Fr Feb 25, 2011 19:08 
@ Odrez: Ich glaube, damit wirst Du wohl leben müssen. Schließlich hat jeder Mensch einen anderen Geschmack und niemand kann für alle Nutzer der Datenbank entscheiden, was "gut" und was "schlecht" ist.
Mein Vorschlag wäre da ein 5-Sterne-Bewertungssystem. Dann kannst Du allerdinga auch nur darauf hoffen, dass die Mehrheit den selben Geschmack wie Du hat. :D

Zur Umfrage: "Doesn't work for me.", wie man sagt. :(
Bei den Fragen, bei denen man mehrere Punkte auswählen können müsste, kann ich nur jeweils eine Option ankreuzen. (Bei der ersten und dritten Frage beispielsweise.)

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 25, 2011 21:52 
Welchen Browser nutzt du? In Firefox läuft es.

Ich finde Odrez hat einen guten Punkt.
Es mag unterschiedliche Geschmäcker geben, aber es gibt auch hundsmiserabel bis hin zur Unnutzbarkeit und ich bezweifle, dass jeden Tag so viele Leute alle Ressourcen checken, dass das Bewertungssystem schnell aussortiert.

Ich bin ja sonst für Gemeinschaftsarbeit, aber in vielen Sachen übersteigt ein kompetent besetztes Amt jedes Web2.0.

m y__w i l l__i s__g o o d

Profil ICQ  

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Mi Mär 02, 2011 11:50 
Meiner Meinung nach ist Selbstverantwortung > Fremdsteuerung. Ergo die User sind selbst dafür verantwortlich was sie hochladen, wir bieten nur die Plattform. Sollte es doch beschwerden geben werden entsprechende Maßnahmen ergriffen (ergo genauso wie es beispielsweise bei Youtube ist)

Das hat letztendlich auch einen praktischen Grund:

Wenn wir alles vorher auf Legalität prüfen, dürften wir 90% der Spiele nicht annehmen (vemrutlich mehr), da die meisten irgendwas urheberrechtlich geschütztes verwenden. Und dann kann man es halt auch gleich lassen :P

Dass auch schlechte Ressourcen/Spiele hochgeladen werden ist logisch, aber das passiert genauso im Forum beispielsweise (was Spiele angeht), aber ich finde ein "du bist zu schlecht, hau ab, lol!", einfach mies. Bei Trollen die absichtlich schlechtes Zeug hochladen ist das natürlich was anderes, aber mit denen wird wie üblich verfahren sollten sie erkannt werden.

Einen Mechanismus um besonders gute Werke hervorzuheben sollte es natürlich geben.

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.

Profil ICQ  

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Fr Mär 04, 2011 21:16 
Also ich glaube nicht, dass diese Umfrage was bringen wird. Aus "Quartier 2.0" und "Comm-RTP" ist auch nix geworden.

Die Fragen sahen zwar gut aus, aber es wird ja doch nix umgesetzt werden. An einer gemeinsamen Hauptseite würden ja doch nur wieder die Atelier-Typen arbeiten und de facto würde alles genauso schlecht bleiben, wie es momentan ist.
Trotzdem viel Glück damit, ich glaub nicht mehr dran, dass die deutsche Szene nch zu retten ist, aber nunja...

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Sa Mär 05, 2011 0:46 
Habe mich nun auch drann Beteiligt.
Nette Umfrage finde ich.

Resident Evil Tony -Fortschrit 1%-

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Mo Mär 07, 2011 22:02 
Alles klar, wir werden die Umfrage noch bis Mittwoch abend laufen lassen, also falls noch jemand mitmachen will - haltet euch ran :)

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.

Profil ICQ  

Administrator
Administrator
BeitragVerfasst: Do Mär 10, 2011 18:44 
Die Umfrage ist nun beendet. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern! Ergebnisse kommen ganz sicher, allerdings müssen diese noch geschönt grafisch aufgewertet werden. Niemand schaut sich schließlich gerne Zahlenkolonnen an. Das wird sicherlich noch bis zum WE dauern. Sobald es Ergebnisse gibt, gibt es sie hier an dieser Stelle.

Profil ICQ  

Dieb
Dieb
BeitragVerfasst: Fr Mär 11, 2011 0:54 
Brainstormer hat geschrieben:
Das wird sicherlich noch bis zum WE dauern.

Dieses Wochenende oder das Wochenende im August 2017? :chingrin:

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Fr Mär 11, 2011 16:42 
Brainstormer hat geschrieben:
Die Umfrage ist nun beendet. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern! Ergebnisse kommen ganz sicher, allerdings müssen diese noch geschönt grafisch aufgewertet werden. Niemand schaut sich schließlich gerne Zahlenkolonnen an. Das wird sicherlich noch bis zum WE dauern. Sobald es Ergebnisse gibt, gibt es sie hier an dieser Stelle.

Jaaaa Brainie macht es schön quitschbund. :love:

Naja mal sehen was dabei Herausgekommen ist.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Fr Mär 11, 2011 19:45 
Da braucht man wohl kein Prophet zu sein, um das schon im voraus zu wissen...

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: So Mär 13, 2011 18:03 
Seid ihr immernoch am "Quitschbund" visualisieren? ö.ö

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: So Mär 13, 2011 19:07 
lol, als wenn die damit überhaupt angefangen hätten. X-D

Admaxistrator
Admaxistrator
BeitragVerfasst: So Mär 13, 2011 19:32 
Kannst du auch mal deine dumme Fresse halten?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde