Regelwerk hat geschrieben:
Bevor ihr jedoch einen Thread eröffnet, müsst ihr im Ankündigungsthread euren Kampf ankündigen. Ein Jurymitglied wird sich dann selbst durch ein "Ich schau's mir an" oder so selbst dem Thread zuweisen. Außerdem gilt folgende Form für den Titel der Threads: Für ein Fatality-Match muss zu Beginn des Titels ein [F] stehen, gefolgt von den Teilnehmern (benutzt dafür bitte den Slimenamen, nicht den Namen des Herrchens).
[S] Style-Matches: Nicht-tödliche Matches im Kampf Blob gegen Blob. Der Kämpfer mit dem meisten Stil wird von der Jury bestimmt und gewinnt. Vor der sechsten Runde kann eine Fatality-Anfrage gestellt werden. Wird sie angenommen, darf der gegnerische Slime gepwnt werden. Andernfalls wird der Anfragende gepwnt. Als Hilfsmittel darf man die Itemkiste benutzen. Sechs Züge pro Kämpfer, 72 Stunden (96 bei Grundnennung) Kampfzeit.
Pflicht als erster Kampf.
[AS] Advanced Style-Matches: Genau so wie Stylematches, nur nicht auf ein Kampfszenario beschränkt. Sechs Züge pro Kämpfer, 72 Stunden (96 bei Grundnennung) Kampfzeit.
[F] Fatality-Matches: Überaus tödliche Matches im Kampf Blob gegen Blob. Erlittene Wunden müssen drei oder vier weitere Kämpfe lang gezeigt werden. Übermäßige Gewaltdarstellung. Fatality-Manöver sind tödlich und ab dem vierten Zug möglich -> Der Slime ist unwiderbringlich tot. 24 Stunden Kampfzeit.
[TT] Tag-Team-Matches: Zwei Blobs kämpfen und zwei machen Pause. Oder schummeln. Wechsel wannauchimmer. Sechs Züge pro Team, 72 (96) Stunden Kampfzeit.
[FU] Fusions-Matches: Zwei Teams, die Slimes werden teamintern fusioniert. "Nullter" Zug dient zur Vorstellung der neuen Slimes. Zugpflicht im Team beliebig. Sechs Züge pro Team, 72 (96) Stunden Kampfzeit.
[A] Adventure: Rauft euch zusammen und bestreitet in comicform grandiose Abenteuer! Muss nicht angekündigt werden
[SP] Spezialmatches: Ein Mysterium... Nicht ankündigbar
[T] Turniermatches: Der Slime der Slimes wird hier bestimmt. Nicht ankündigbar
[R] Rulematches: Zwei Züge in einer bestimmten Umgebung, dann zieht Jury von einer Energieleiste ab. Zusatzpunkte werden nach geheimen Kriterien vergeben. ABBA-Zugschema. Posten eines 24x24-Slime-Icons nötig. Keine Zeitbegrenzung. Keine Fatalities.
[C] Clan Wars: 48 Stunden free-for-all für alle Mitglieder betroffener Clans. Endbewertung zählt für alle Clanslimes individuell.
[J] Juggernaut: Drei gegen einen, der Juggernaut hat eine Superkraft (ausgeschrieben im Kampfthread oder an die zuständige Jury per PM). Juggernaut fängt an (
Kein Zug, nur Vorstellung von Slime und Setting). Die drei dürfen ihre Züge direkt hintereinander machen, allerdings: Sobald der erste zieht, müssen die anderen beiden innerhalb einer Stunde ziehen. Falls das Team zu lange braucht, kann die Jury auf Anfrage des Juggernauten den Zug des Teams streichen und der Juggernaut darf noch einmal. Das Match ist vorbei, sobald der Juggernaut dreimal gezogen hat.
Falls der Juggernaut gewinnt, darf er ein nicht-tödliches Fatality einsetzen.
[RR] Royal Rumble: Vier bis sieben Spieler. Gezogen wird nach dem Tick-Prinzip: Ein Slime greift den nächsten an und dieser ist dann dran. 24 Stunden Zeitlimit pro Zug. Nachdem alle (ausgenommen der Slime, der als letztes angegriffen wurde) einmal dran waren, schmeißt die Jury einen Teilnehmer raus. Kampfende, wenn nur noch ein Slime übrig ist. Multimonstermetzelmanöver wird evtl. nach Rundenende an einen Slime für besonders gute Leistung verliehen: Slime darf alle anderen Slimes angreifen (ob sie schon gezogen haben oder nicht) und muss den nächsten Ziehenden bestimmen.