RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 0:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Fr Mär 25, 2011 20:56 
Woah hätte ich gewusst, dass ich nicht nur langsam bin, sondern durch I-Net-Ausfall etwas hinterm Mond gelebt habe, dann hätte ich einen besseren Zeitpunkt ausgesucht zum Posten Oo.

Auf jeden Fall hier:
Bild

1. Metal Marios Stage aus SSB für die N64.
2, 3, 4 und 5: Wie im Spiel das sogenannte "3! 2! 1! GO!" Doomslime erscheint durch das doomtypische Teleportieren, während Sten durch seine arkanen Fähigkeiten sich auch... auf eigenständige Weise teleportiert^^'
6: Der Doomslime holt seinen Fisch und öffnet sein Portal.
7+8: Ein Archvile kommt zum Vorschein und belebt den Fisch.
9: Der Fisch reinkarniert zu einer Bestie.
10: Doomslime schmeißt den Fisch...
11: ...und der Archvile schießt einen Flammenstrahl...
12: ...worauf der Fisch in Brand gesteckt wird (Bratfisch ftw.!)
13-14: Der Fisch beißt sich an Sten fest und steckt ihn mit seinen Flammen an.

Schwacher Zug mim Item vllt. aber nun ja aber dadurch lernt man, wie man einen Bratfisch hinbekommt^^'
(Und möge mir Mo verzeihen, dass mein Zug erst Abends ankam, ich bitte, dass er Verständnis hat :'D)

Edit: Im Titel verdeutlicht um welche Slimes es sich handelt : D. Nur die Klammer passte nicht mehr hin xD

Zuletzt geändert von Clades am So Mär 27, 2011 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
BeitragVerfasst: Sa Mär 26, 2011 0:10 
Bild
Gnarf.
Hoffentlich reicht das..und hoffentlich muss ich hier keine erklärung abliefern..müde..so..müde..

Profil ICQ  

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Sa Mär 26, 2011 14:51 
Bild

1. Doomslime hält ein...
2. ...und regt sich auf, dass Lebensmittel falsch genutzt werden.
3. Daraufhin beschwört er einen Pinky...
4. ... der die Fleischkeule frisst...
5. ... wo Stan schockiert worden ist, da er somit kein Item mehr hat...
6. ... und der Pinky kaut genügsam.
7+8+9. Doomslime sagt dass der Stan noch mehr Keulen hat und zeigt auf ihn, worauf der Pinky auf ihn zu rannte.
10. Stan schreit auf...
11. ...und Pinky beißt zu...
12. ...aber verfehlt! Er rennt zum Gelände...
13. ...und klettert auf einen der rumstehenden Kristalle.
14. Der Pinky wartet noch auf die Keulen, doch Stan hat nix und versucht ihn zu vergraulen, indem er ein Stück vom Kristall nach ihm wirft.

Joa soweit^^''

Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
BeitragVerfasst: Sa Mär 26, 2011 21:19 
Sorry dass es so schlecht wurde, meine maus ist am sterben..
Bild

Profil ICQ  

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: So Mär 27, 2011 13:31 
Bild

1. Doomslime hat die Nase voll von Stan, der ihn die ganze Zeit verarscht, beleidigt und disst.
2. In der Doomegoshooter-Engine...
3. ...geht er auf Stan zu und holt aus...
4. ...und verpasst ihm eine, ganz retromäßig wie im Spiel.

Joa will das Ganze zu Ende bringen^^'

Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
BeitragVerfasst: So Mär 27, 2011 14:36 
Bild
Holy crap, ist das trashig. xD
Erm ja, Sten packt ihn, fliegt mit ihm Hoooooooch, Doom weis nicht wo sie sind, Sten klärt auf, und schon sind sie ausserhalb des Bildschirms und damit per alter SSB manier draussen, sten bekommt aber noch einen punkt weil er mit kamikaze doom gekillt hat :]

Profil ICQ  

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Do Mär 31, 2011 21:56 
Sorry dass es solange gedauert hat. Time for Bewertung!

Ich unterscheide Zeichnungs-Qualität von Zeichnungs-Innovativität bzw Ideenreichtum.

Zug 1:
Kein schlechter Opener von Clades, ein bisschen unspannend, bei Mo war allerdings ein gewisser Witz. Sowas sieht man aber auch recht häufig.
Erste Runde an Mo!

Zug 2:
Clevere Idee von Clades, Nahrungsmittel als Angriffsgrund zu nehmen, der Angriff selbst hatte aber dennoch etwas, was es fehlte. Bei Mo gilt genau dasselbe, wobei der Knochen natürlich auch gut eingesetzt war.
Da ich es von beiden Seiten etwas mau fand, Unentschieden!

Zug 3: Super Idee von Clades: Die Brawl-Anzeige wurde vermisst und auch den Verlust seines "Items" hat er gut ausgenutzt. Bei Mo hingegen empfand ich ein Funken Kreativität, aber im Grunde wurde nicht auf Clades angriff eingegangen, ergo ist das ganze recht uninnovativ.
Runde an Clades!

Zeichnungen:
Es ist ziemlich schwierig da großartig zu Unterscheiden, da beide die selben Stile haben und auch von der Quantität bis zur 2 Runde gleichviel brachten. Allerdings ist die Qualität bei Clades definitiv besser, da er einfach viel mehr Details reingebracht hat und Licht/Schatten besser gesetzt hat. Emotionen waren zwar bei Mo besser erkennbar, aber es reichte bei Clades auch schon locker aus.
Damit geht die Runde und der Kampf an: Clades! Herzlichen Glückwunsch. Hier sind die Items für euch!

Bild
Bild
Bild
Bild

Tipps an Clades:
Was mir bei dir so ein bisschen Missfällt sind die Konturen, die sind meist(wie bei mir) sehr ungerade und waage aufgezeichnet. Das Problem wird vorallem in der ersten Runde erkenntlich, ich musste 3 mal hinschauen was passiert ist weil da einfach so viel los war.

Tipps an Mo:
Licht- und Schattenübergänge. Sie haben mir persönlich den Genuss von deinen Bildern genommen, die durchaus recht hohes Potenzial hatten. Ausserdem würde ich darauf achten, wann du Konturen Dünn und wann du sie Dick zeichnest, und dafür würde ich dir empfehlen, größere Panels zu nehmen.

Nichtsdesto trotz habt ihr einen super Kampf geliefert. Auf ein nächstes mal!

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Fr Apr 01, 2011 13:54 
Erstmal vielen Dank für deine Bewertung Gen! Ich werde versuchen daran zu arbeiten ;D

Ich nehme dann die Steinschleuder und die Pommes Mayo an mich!
BildBild
So Mo, ich hoffe mit den restlichen Items findest du gute Verwendung. Es hat mir insgesamt viel Spaß gemacht!
Und nun gehts ab in die Eiswüste, wo Doomslime sich einer neueren Herausforderung stellen wird! ;D

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde