Ich hab mal bis zu der Eishöhle gespielt und werde auf jeden Fall weiterzocken.

Okay, hier meine Eindrücke:
Auf dem Titelbildschirm ist eine Katze, also schon mal tausend Punkte. Auch so ist er schön.
Genau wie die Intro, der Reim ist einfach schön. Die Musik passt herrlich (und ich spiele selten Makerspiele mit Sound)
Das Mapping ist richtig hübsch, ich mag Schneegegenden. Vor allem die Details wie der Schnee unter dem Baumstamm find ich schön.
Was ich komisch fand: Vom Kleiderständer nimmt man die Sachen, die man schon anhat, hat dann aber bessere im Inventar.
Wenn man außerdem im Menü auf die Charakterauswahl kommt, kommt man nicht zurück zum eigentlichen Menü, kann aber einen anderen Punkt auswählen. (Ist das verständlich? Wenn nicht, werd ich das weiter ausführen.)
Mir sind ehrlich gesagt vor allem am Anfang leichte Kämpfe lieber, als wenn ich beim ersten Gegner fast sterbe und das Spiel frustriert schließe. Später kann es dann gern etwas heftiger werden, aber ein seichter Einstieg gefällt mir persönlich besser.
Das KS ist übrigens klasse. Bin nicht so der Freund von Sideview, aber umso mehr von gegnerischen HPLeisten. ^.^
Sonst noch was? Ich freu mich drauf, bald wieder Zeit zum Zocken zu haben. Auch was du über den allgemeinen Verlauf schreibst von wegen in die Story geschmissen (und kein Auserwählter!) gefällt mir gut. Abwarten.
Ich bleib auf jeden Fall dran und in mir hast du einen Fan.

Grüße von Sephi.