RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 3:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Autor Nachricht
Alex
Alex
 Betreff des Beitrags: Sucker v1.0
BeitragVerfasst: Fr Mai 11, 2012 19:11 
Hallo

Ich Möchte euch Das Spiel "Sucker" Vorstellen.
Bei Dem Spiel handelt es sich um ein reines Fun Game was nicht ernst zu nehmen ist.
Das Spiel war eigentlich nur für eine Beckannte gedacht aber wir fanden es so gut das wir es online stellen wollen um zu schauen ob es auch bei anderen ankommt
und ob wir dan eventuell ein weiteres Spiel machen.

über kommentare würden wir uns feuen.

Viel Spaß wünschen Nico und Stefan

Ps: oft Speichern und nicht zu ernst nehmen ;)

Edit: infos zu charakteren etc. braucht es nicht da es keine nenenswerte story oder charaktere gibt es ist einfach nur ein kurtzes fun game
http://uploaded.to/file/7okq3s2i

Zuletzt geändert von Armial am Fr Mai 11, 2012 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags: Re: Sucker v1.0
BeitragVerfasst: Fr Mai 11, 2012 19:47 
Zitat:
Das Spiel war eigentlich nur für eine Beckannte gedacht

Meinst du "Bekannte" oder "Beknackte"? :-D

Wie wärs mit Screens? Sonst wird sich das keiner außer mir saugen...
Woah, 54 MB... nee saug ich doch nicht... -_-

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Fr Mai 11, 2012 19:50 
Hey Armial, du solltest dir vielleicht http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=24&t=64500 diesen thread mal anschauen.
Ein paar Bilder, Charakter usw einfügen. Sonst denke ich werden sich das vielleicht nicht sehr viele Leute ansehen.

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Fr Mai 11, 2012 23:32 
Nico und Stefan? Aus Berlin? Früher in Hannover gelebt?

Ansonsten zum Spiel: Ich bin nicht über den zweiten Buchstaben hinausgekommen. Woran es lag? Das Spiel wirkt wie das Produkt der Gossensprachen-Jugend. Dass die überhaupt den Umgang mit dem RPG Maker erlernen konnten, ist mir ein völliges Rätsel. Hat jemand das Spiel weiter gespielt als ich und kann etwas über die qualitativen Aspekte berichten?

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Fr Mai 11, 2012 23:40 
@ Yojikusumoto

zu dem aus berlin nein sind wir nich und zu gossensprache: genau darauf soll das hinauslaufen das is einfach nur nen joke musst uns ja deshalb nicht so anmotzen wen es dir nicht gefällt ist das halt so und ich weiß auch das ein paar sachen etwas unter der gürtellinie sind aber genau darauf wollten wir halt hinaus das muss nich bedeuten das wir auch assozial sind.

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Fr Mai 11, 2012 23:56 
Ich behaupte auch nicht, dass ihr assozial seid, lediglich die Tatsache, dass Gossensprache konsequent verwendet wird, hat mich nach wenigen Minuten abgeschreckt. Gut, vielleicht ist das eher was für die Zielgruppe zwischen Buddy Ogün und Boys in the Hood? Ich habe in letzter Zeit viele Fungames gezockt, vor allem die Grottengames von Janhenne. Der schafft es meiner Meinung nach einen eigenen Humor zu entwickeln. Das was ich von Euch an Dialogen geboten bekomme klingt, wie die Dialoge sozialschwacher Jugendlicher in der Straßenbahn. Was genau fand denn Eure Bekannte besonders gut an dem Spiel, dass Ihr Euch dazu entschlossen habt, es der breiten Öffentlichkeit bekannt machen zu wollen?

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Sa Mai 12, 2012 0:18 
Das ist die sache die unserer meinung nach amüsant ist weil es heute zu viele leute die wie die sozialschwachen jugentlichen in der Straßenbahn reden gibt und das es einfach so bekloppt is wie die sich unterhalten das es auf uns lustig wirkt geschweige den ist die gossen sprache eigentlich auch nur am anfang so stark vertreten später kommen aber aber andere witze rein aber ich denke dazu müsste man das weiter spielen

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Sa Mai 12, 2012 12:24 
Junge, Junge ...

Bild

Außerdem sehe ich irgendwie auch überhaupt keinen Grund, mir das Spiel herunterzuladen. Stellt wenigstens ein paar Screens rein, das kann doch wohl nicht zu viel verlangt sein.

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Sa Mai 12, 2012 17:02 
Ohne Screens hat es in der Spielevorstellungsecke nichts verloren. Stellt welche rein, dann schiebt man es ggf zurück.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: So Mai 13, 2012 14:03 
Okay, hier mal 2 Random-Screens für alle, damit niemand im Dunkeln tappen muss. Keine Ahnung, warum "Nico und Stefan" sich weigern, aber bei über 50 MB sollte man schon zeigen, was man da anbietet...

Bild

Bild

Mich erinnert das Game irgendwie an ne Kombo aus "Gangsterparadies 1" und "Chrono Trigger" (das von Ratty), wobei ich mich immer noch frage, wie ihr für sowas 50 MB hinbekommen habt -_-

Ich komme übrigens beim Wald nicht weiter. Ich bin in alle 4 Richtungen gegangen und nix ist passiert... da kriegt man ja "Hallos" ;-)

Btw.: Wie alt seid ihr eigentlich so? Nur mal rein aus Interesse. :D

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Fr Mai 18, 2012 19:09 
@Bastistaberg

wegen dem Alter ich denke mal du willst nur wissen was für idioten sich sowas ausdenken.

Zum Wald ich gebe dir einen Tipp, hör der Kuh genau zu, sie sagt dir was du wissen musst.
Aber mich würde interresieren obs dir wenigstens bis da hin etwas spaß gemacht hat???

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Fr Mai 18, 2012 19:52 
Zitat:
wegen dem Alter ich denke mal du willst nur wissen was für idioten sich sowas ausdenken.

Nö, das weiß ich ja schon: Nico & Stefan. ^_^
Ich wollt das wegen der katastrophalen REchtschreibung, sowohl im Game als auch hier im Forum, wissen. Sowas kenn ich nämlich nur von extremen Legasthenikern oder Kindern < 10

Den Wald hab ich jetzt geschafft, aber woher bekomm ich das Passwort für die Passage nach den Kisten?

@ Spass: Naja, einige der Dialoge waren so behindert, dass sie schon wieder lustig waren, aber andereswiederum hat derbe genervt wie z.B. diese grottenschlechte Hintergrundmusik. Findet ihr die allen Ernstes lustig? :seek:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde