Der Schmerz!-Contest
Um was geht es?Wer kennt es nicht? Man haut sich den kleinen Zehen am Nachttisch an, stoßt sich den Kopf an der Tischkante, schneidet sich einen Finger beim Zwiebelschneiden ab oder läuft zufällig wieder mal vor den LKW? Sicher könnte jeder davon ein Lied singen - Aber heute nicht! Heute werden Slimes verdrescht bis sie bluten!
Dieser Contest soll helfen bessere Schläge auszuführen. Oft wird unterschätzt wie wichtig die Darstellung des Angriffs ist, da sich gerade in solchen Bildern die Effizienz der Attacke widerspiegeln.
Was muss gezeichnet werden?Zeichnet in einem Bild eine Art Fatality, sprich ein vernichterischen Schlag an einem Slime. Wichtig dabei ist der Schmerz-Ausdruck des gegnerischen Slimes, die Authentizität und das zeichnerische Geschick.
Wen soll ich als gegnerischen Slime wählen?Hier besteht freie Wahl. Bewährte Boxsäcke sind jedoch Dummy und Socky. Wobei von Dummy abzuraten wäre, da sein Gesichtsausdruck sehr minimalistisch ist und es schwer fallen wird, hier zu punkten.
Wer darf teilnehmen?Jeder, es ist weiterhin auch gar nicht nötig einen Slime anzumelden oder einen bereits angemeldeten Slime zu verwenden.
Wann ist der Contest vorbei?Mitte Februar. Bei dringender Bitte auch etwas später.
Kann ich mehrere Bilder abgeben?Nein, aber man kann öfter posten beziehungsweise korrigieren. Das zuletzt abgegebene Bild des Teilnehmers zählt.
Was gibt es zu gewinnen?Wie immer, wie erwartet, ein [UC]-Item. Aber halt! Es wird von mir persönlich gezeichnet und hat dadurch das gewisse etwas! Auch versuche ich eine umfangreiche Kritik über die jeweiligen Comics zu schreiben um gewisse Fehlerquellen aufzudecken.
Wer ist in der Jury?Bewertet wird höchstwahrscheinlich nur von mir. Bei einer sehr schwierigen Lage hole ich mir Rat bei den anderen Moderatoren.
Und nun: Attacke!