47merce hat geschrieben:
Ich kann die Begeisterung um GTA San Andreas absolut nicht nachvollziehen, nur weil es euer erstes GTA war, muss man es nicht gleich vergöttern.
Ich für meinen Teil freue mich über jedes neue GTA und wenn das neue ebenfalls die Euphoria-Engine beinhaltet(eigentlich sicher) kann mir alles andere nahezu egal sein.
Es gibt auch viele andere Gründe, warum GTA San Andreas besser sein kann^^
Mein Lieblingsspiel der Serie ist es jedenfalls aus 3 Gründen:
- Erstmal ist dort das Gebiet sehr groß und bietet verschiedene Landschaften wie Städte, Berge und Wälder, das haben viele andere Teile nicht oder in keinem ausgewogenem Verhältniss (zumindest in den Teilen, die ich gespielt habe)
- Dann gibt es viel mehr Nebenmissionen in vielen verschiedenen Bereichen, die in Nachfolgern einfach entfernt wurden, obwohl sie einem viel Abwechslung bringen konnten, falls man mal keine Lust auf Hauptstory oder sinnlosem rumgeballere hat. Es gibt zwar noch in einigen Spielen sachen, die man sonst noch machen kann, aber nicht in dem Ausmaß wie in SA
- Und zu guter letzt noch die möglichkeit, Geld auszugeben. Man kann in San Andreas sehr viel Geld für teure Immobilien, Autoimport, Waffen, Kleidung, Autotuning und einigen kleineren Sachen ausgeben und wenn ich da jetzt mal Teil 4 daneben stelle, dann ist der Hauptaugenmerk auf Waffen und Kleidung gelegt und ansonsten kann man praktisch nichts mit den Geld machen bis auf ein paar Kleinigkeiten. Es ist zwar ne nette Neuerung, dass man in die Autowäsche benutzen und Maut bezahlen kann, aber man hat nicht das Gefühl, als ob Geld in den meisten GTA-Teilen und auch in anderen Rockstar-Spielen überhaupt eine Bedeutung hat, weil man kann ja eh kaum was damit machen.
Von den Hauptstorys und dem allgemeinen Spiel jedenfalls fand ich die serie schon immer gut und kann mich da nur wenig zwischen den Spielen entscheiden, aber San Andreas hat einfach das gewisse Etwas, was es von der ganzen Serie deutlich abhebt und den Wiederspielwert auch deutlich anheben für mich.