RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags: Zel's Thread
BeitragVerfasst: Do Jun 05, 2008 17:39 
Ja, der rock ist zu kurz, aber mit dem richtigen [ist das glaube ich garnicht so schlimm. (Woah, wenn die frau wüsste wo ich schon überall ihren hintern gepostet habe)
Und das letzte Gesicht kann man ignorieren, ich muss das mit den emotionen noch lernen *hust*

Ich will den Skizzenthread wieder, damnit.

Zuletzt geändert von Zelretch am So Feb 01, 2009 21:56, insgesamt 3-mal geändert.

Dieb
Dieb
 Betreff des Beitrags: Re: Zel's Thread
BeitragVerfasst: Do Jun 05, 2008 19:39 
Erstmal ist das wirklich gut geworden, deine Linienführung ist erheblich sauberer geworden. Dennoch, an Stellen wie den Armen wirkt es so, als
hätte sie etliche Ausbeulungen, weil die Linien einfach nicht durchgezogen sind. Auch das Gesicht wirkt jetzt viel besser als in den Zeichnungen
zuvor, es ist nicht mehr so pummelig, aber trotzdem typisch seeth, die Haare sind gut. Zu der Coloration muss ich nichts sagen, oder? <3

Die Gesichter am Rand sind so eine Sache. Da gefällt mir letzteres sogar am besten. Ersteres hat das Kinn viel zu weit oben, es müsste eigentlich
die Kinnline dort verlaufen wo du den Schatten unter dem Kinn gesetzt hast
. Auch solltest du entweder das Auge mehr in Richtung Nase rücken
oder den Überlauf von Nase zu Stirn enger zeichnen, dass es eine stärkere Kurve ergibt.
Beim zweiten Gesicht gibts nicht so viel zu bemängeln, bis auf das schiefe Kinn. Das Kinn ist immer auf einer vertikalen Linie zwischen den Augen,
der Nase und dem Mund. Wenn du dir diese Linie hindenkst, kannst du das Kinn viel genauer platzieren und es entsteht nicht so etwas wie da.

Mehr davon!

Das letzte Gesicht ist wirklich toll. Schöne Gesichtsform, offener Mund, leicht herausfordernde Tohsaka-Rin-Expression. Nice ^.^

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: So Feb 01, 2009 21:58 
Kam nach 3 , 4 Monaten klausurstress endlich mal wieder dazu etwas zu zeichnen. Arbeite noch immer an diesem character, mal sehen wann ich endlich buchstaben aufs blatt bringe um den Plot zu schreiben...aber dafür müssten ersteinmal einpaar weitere charactere her xD
Bild
Soll mit Farbe irgendwie so :
Bild

aussehen.

..öh , jo. Danke Andrej noch, auch wenn dus wohl nicht so schnell lesen wirst. (wenn überhaupt xD)

ach scheiß auf

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Mo Feb 02, 2009 11:25 
Das sieht einfach mal sehr gut aus. In meinen Augen stimmen die Proportionen sehr ein und die Farbauswahl ist auch gut getroffen. Hatte mal ne Bekannte die konnte auch so gut zeichnen. Was mir besonders positiv ins Auge sticht, ist das einfach die Schattierungen gut gelungen sind.

Understanding is a three-edged sword. Your side, my side and the truth.

Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Mo Feb 09, 2009 3:49 
Verdammt, du wirst immer besser. Allein der Stil zeichnet sich durch extrem geilen Style aus. Du hast dich vor allem bei den Händen, der Kleidung und den Proportionen sehr verbessert. Die Gesichter musst du aber noch ein wenig üben. Aber inzwischen finde ich die Art wie du sie zeichnest irgendwie gar nicht mal so schlecht. Mach weiter so und du rockst alles.

Und warum danke? Was hab ich getan? xD

Der Don
Der Don
BeitragVerfasst: Mo Feb 09, 2009 14:11 
Prinzipiell insgesamt sehr cool. Ich hätte höchstens die zu hohe Stirn zu bemängeln. Die sticht etwas negativ hervor, aber der Rest ist top.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Mo Feb 09, 2009 14:44 
Zitat:
Ich hätte höchstens die zu hohe Stirn zu bemängeln.

Stimmt! Gnah, wie konnte ich das nur permanent übersehen! Werds mir fürs weitere zeichnen merken, danke.

@Andrej: Jo, äh. Danke für das Feedback. s.o.. Ds mit den Gesichtern ist leider nicht so einfach xD...

Hier noch weiteres.

Moderator
Moderator
BeitragVerfasst: Mi Feb 25, 2009 1:47 
Zelretch hat geschrieben:
Hier noch weiteres.

Das hier ist schon wesentlich besser, auch was die häufig bemängelten Gesichter anbetrifft. Außerdem ist die Colo ganz nett und das Outfit sieht recht stylish aus. Was ich persönlich recht lustig finde, ist die Tatsache, dass deine Posen auf eine unerklärliche Art und Weise totalen Wiedererkennungswert haben. Ich glaube, das liegt daran, dass sich in ihnen Unnatürliches und Natürliches vermischt....

Official Oldschool
Official Oldschool
BeitragVerfasst: Do Feb 26, 2009 20:50 
Kann Mis Aussage so unterstreichen, hat einen sehr schön eigenen Stil und die Farbgebung gefällt mir ebenfalls ziemlich gut =)

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Sa Feb 28, 2009 16:22 
Errr...nja. Posen sollten eigentlich noch irgendwo realistisch-möglich sein. Also es tut wahrscheinlich stellenweise etwas verdammt weh wenn man sich so auf dauer positioniert aber das sind ja nur momentanaufnahmen ...*hust*

Was neues , mal an pseudo game cg zeugs versucht. Für bessere Hintergründe muss ich wohl noch üben, aber ich geb mich jetzt einfach damit zufrieden xd
Bild

achtung: wallpaper size.

Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: So Mär 01, 2009 15:58 
Alter du musst dir echt mal angewöhnen Bilder in JPEG mit 100% Qualität zu speichern, die brauchen wenigstens nicht so lange zum Laden~
1,5 MB ich glaub es hackt xD

Naja jedenfalls sieht wirklich imposant aus, besonders wegen der Größe. Allerdings ist es meiner Meinung nach für ein Pseudo Game CG viel zu flach, lichttechnisch gesehen. Die Posen sind okay, die Outfits sind ja mal total geil. Nur warum erinnert mich der Hintergrund an Warcueids Arc Drive?

It's a mystery!

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: So Mär 01, 2009 17:06 
Rowan hat geschrieben:

Naja jedenfalls sieht wirklich imposant aus, besonders wegen der Größe. Allerdings ist es meiner Meinung nach für ein Pseudo Game CG viel zu flach, lichttechnisch gesehen. Die Posen sind okay, die Outfits sind ja mal total geil. Nur warum erinnert mich der Hintergrund an Warcueids Arc Drive?

Jo, das mit dem Licht stimmt. Nja, deshalb ja auch nur Pseudo Game CG *hust* :D

Und das mit dem Hintergrund ist purer Zufall, das sollten ursprünglich normale wolken werden. So its a mystery!

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Fr Mai 01, 2009 13:02 
Bild

Ja, Shannon hat keine blauen Augen. Aber angesichts der Tatsache dass es sowieso mehr eine Shannon cosplayende cosplayresse ist ist es eigentlich egal. Ja. es suckt. Und nichteinmal Tippen kann ich richtig.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Fr Mai 01, 2009 15:13 
Auch wenn ich Gefahr laufe, mich zu wiederholen: Scheiß doch drauf, ob sie nun als diese Shannon identifizierbar ist, oder nicht - Besser aussehen tut sie allemal!
Ihre rechte Hand finde ich zwar etwas zu detailarm - sieht ein wenig aus wie ein dicker Knoten mit ein paar Erhebungen - und ihr linker oberarm ist ein wenig zu kurz, aber das fällt meiner Ansicht nach beides nicht wirklich negativ ins Gewicht. Zumal die Pose wie immer sehr überzeugend ist, und auch die Coloration kann sich sehen lassen.

Bild

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Sa Mai 02, 2009 17:51 
Ich gebe dir mal eine Kritik zu Shannon, vielleicht hilft sie dir, dich zu verbessern :-)

Negatives:
-Das Gesicht sieht komisch aus, weil ihr Kinn zu weit rechts ist
- Ihre beiden Hände sind anatomisch nicht ganz so gut, die linke am Hut ist irgendwie zu fett, nicht weiblich, und bei der rechten ist der Hubbel, der zwischen Daumen und Handgelenk ist, falsch.
-Der Hals könnte vielleicht ein bißchen schmaler sein
-Stilsache: Das Bild würde viel schöner wirken, wenn die Outlines nachgefahren wären, also weniger skizzenhaft, ist aber Geschmackssache
-Der Übergang vom Oberkörper zum Arm, den sie hochhält ist zu arg ausgebeult, rechts von ihrer Brust
-Anatomie: Ist eigentlich schon sehr gut, aber vor allem bei den Armen und Händen sieht man noch kleine Defizite, am meisten fallen falsche Proportionen auf, Länge usw.
-Ich kann an manchen Stellen der Coloration, noch weiße Löcher erkennen, kann aber daran liegen, dass du das ganze recht schnell gecolot hast und es so wolltest
-Wenn man ihr Gesicht betrachtet kommt die Lichtquelle von links und wirft einen breiten Schatten auf ihre eien Seite des Gesichts. Der Schatten auf der Kleidung und den Rest des Körpers scheint aber eher von vorne zu kommen, aber auf jeden Fall nicht so stark von links

Positives:
-Die Faltengebung finde ich sehr gut, vor allem an den leicht gepufften Ärmeln und ihrem Rock
-Die Coloration und Schattengebung ist sehr schön und gut, hats ein gutes Gespür dafür, bis auf die Sache mir der Lichtquelle, die ich oben erwähnt hab.
-Die Augen sind sehr schön und ausdrucksstark
-Ihre Pose ist nicht einfach standard, sondern sie macht was mit ihren Händen
-Der Busen ist sehr gut gelungen, wirkt voll und hat eine gute Schattengebung

Also nicht denken, dass ich das Bild schlecht finde, wollte dir nur helfen deine Fehler zu sehen:-) Das Bild ist im Ganzen wirklich schön, hat nur ein paar kleine Fehler:-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde