RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags: Bad Translation
BeitragVerfasst: Sa Jul 16, 2005 19:27 
Jeder, der schon mal die übersetzte deutsche Version mit der originalen Fassung verglichen hat,  der hat sich sicher schonmal gefragt, wo die Übersetzer die Sprachen gelernt haben.
Erzählt mal, wo ihr euch am meisten am Kopf gekratzt habt.

Ich war recht perplex, als ich bei einem Spiel hörte "Somehow, we have do make the rent." und im Untertitel aber zulesen war "Irgendwie müssen wir ja unsere Rente verdienen." - dafür hätte mich mein Englischlehrer aus dem Fenster geworfen.

Eine andere Sache war das Buch "Rollende Steine (Soul Music)" von Terry Pratchett. Im Original ist ein Troll verwirrt durch das Wort "club", da es genauso klingt wie das englische Wort für Keule - im Deutschen ist dieser Witz nicht möglich. Also wurde "klub" für Keule nicht übersetzt, und der Troll laberte Kauderwelsch.
Ähnliche Sachen sind des öfteren in Scheibenwelt- Romanen zu sehen...

Duck gets eaten by fox, fox gets eaten by goat, goat gets eaten by tiger, tiger gets eaten by elephant, elephant gets eaten by whale, whale dies - chokes on an elephant bone - plankton eats whale, fish eats plankton, duck eats fish and man eats duck.
It's the circle of life!

Zuletzt geändert von Benni am So Jul 17, 2005 1:21, insgesamt 1-mal geändert.

van Katzenraub
van Katzenraub
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 16, 2005 21:55 
"You will never get a date, Sugar."
"Du wirst das Datum niemals bekommen, Süßer."
So oder so ähnlich: Vampire Bloodlines.

Die Scheibenweltsache kann ich unterstützen.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde