RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 3:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Welches der Bilder sieht am besten aus?
Nr.1 25%  25%  [ 1 ]
Nr.2 0%  0%  [ 0 ]
Nr.3 0%  0%  [ 0 ]
Nr.4 50%  50%  [ 2 ]
Alle sehen scheiße aus! Mach ein Neues!! 25%  25%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 4
Autor Nachricht
Wolkenmaler
Wolkenmaler
 Betreff des Beitrags: Titelscreen?
BeitragVerfasst: Di Jul 26, 2011 0:24 
Hallo,
Ich hätte wieder was zum Reden^^
Also ich kann mich nicht entscheiden was für ein Titelscreen ich nehmen soll.
Und somit eröffne ich mal ein Thread. Ich hab noch eine Imfrage gemacht,
aber bitte nicht nur ankreuzen was ihr wollte eine begründung wäre nicht
schlecht.

So hier sind die Teilnehmer^^:
Bild

Bild

Bild

NEU!!!
Bild

PS. NR.3 Hab ich derzeitig.

EDIT:
Da mir gesagt wurde ich soll etwas von der Story erzählen tuh ich es einfach.
Also das Spiel wird/ist ein Survival-Horror. Man ist aber auf Nahkampfwaffen begrenzt.
Die Story ist Simple:
Der Held Manoril und seine Gruppe (Die man erst einsammeln muss^^ , Man spielt immer nur 1) werden auf eine Harte probe gestellt den ein Vater und sein Kind sind in einen Heiligen Temple eingedrungen dadurch wurden die Fessel von Xernors, Deliras, und Menfice befreit. Durch die Befreiung kam das Chaos wieder. Jetzt wo Menfice, Deliras und Xernors befreit sind führen sie untereinander Krieg. Dieser Krieg hat auswirkungen auf die Menschen Welt und so wird ein Fluch freigesetzt. Dieser Fluch hat zuerst der Vater abbekommen und durch den Fluch wurde er ein Zombie. Dann wurde sein sohn auch Infiziert.

Ganz Grob:
Man spielt mehrere helden in einem Survival-Horror und kämpft sich zum Temple durch. Wenn man am Temple angekommen ist muss Manoril da er der Auerwählte ist die Welten von den 3 betretten also: Xernors, Menfice, und Deliras und muss sie besiegen. Nach dem alle 3 Tot sind ist wieder frieden^^ (zumindestens für die wenigen die überledt haben^^)

Zuletzt geändert von Soul96 am Fr Jul 29, 2011 3:43, insgesamt 2-mal geändert.

Profil ICQ  
Klassisch.
Klassisch.
 Betreff des Beitrags: Re: Titelscreen?
BeitragVerfasst: Di Jul 26, 2011 0:37 
Uff. Also, vom Bild her, Text ignoriert, Nummer 1. Aber die sind irgendwie alle nicht so grandios, vor allem macht die Schrift einiges kaputt. Such Dir da vielleicht mal bessere Fonts (einfach googlen, gibt etliche kostenfrei verfügbar). Oder, fast noch besser, Du lädtst Dir Gimp oder dieses andere Freeware-Grafikprogramm und setzt die Schrift dort ein, nicht bei MS Paint. Das Zauberwort heißt "Kantenglättung". Oder, noch sehr viel mehr besserer, Du fragst noch mal in diesem Thread nach, ob Dir jemand die Schrift draufpackt. Das ist kein großer Aufwand für jemanden mit einem geeigneten Programm. Aber von so Standardschriften würde ich echt abraten, zumindest bei solchen Hintergründen. Falls du es jetzt bewußt auf billig und "retro" gesetzt hast, müßtest Du Dir dann darüber noch mal Gedanken machen.

every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

Valion | deviantART

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Di Jul 26, 2011 0:47 
Mh, die sehen alle etwas seltsam aus und ohne zu wissen, was du für ein Spiel machst kann man auch nicht so einfach entscheiden
Ein Titelbild jedenfalls repräsentiert das Spiel und sollte einen ersten Eindruck darüber geben, welche Nachricht du mit dem Spiel senden willst bzw was einen erwarten könnte. Entsprechend solltest du die Wahl nicht einfach anderen Leuten überlassen, die die Geschichte womöglich nichmal kennen.

Aber wenn ich die Bilder kritisieren müsste würde ich sagen sagen, dass die Schrift in Bild 2 und 3 einfach nur schrecklich verpixelt ist und höchstens zu einem Horror-Spiel über eine Geschichte mit Computern passen würde^^
Das zweite Bild legt außerdem eine sehr starke Präsenz auf die rote Farbe, dass heißt wenn sie im Spiel nicht den gleichen Stellenwert hat solltest du das Bild lieber weg lassen (Das errinnert mich immer an Sachen, in denen alles eher in einem Brei aus farben verschwimmt und Rot einfach nur heraussticht^^).
Und Bild 1 strahl eher eine aggressive und verstörte Stimmung aus, während Bild 3 eher Survival Horror vermuten lässt.
Und alle 3 Bilder zeigen eigentlich schon, dass Messer und eine sehr wichtige Rollen im Spiel haben werden (und wenn nicht, dann solltest du dir vielleicht überlegen, ein anderes Bild zu nehmen).
(Und in Bild 3 passt das Blut nicht zur schrift, was etwas seltsam aussieht ^.^)

Soweit zu meinen Einschätzungen^^
Übrigens hab ich zwar fürs 4. gestimmt, aber das soll nicht heißen, dass es schlecht ist, sondern einfach nur, dass ich mich aufgrund fehlender Optionen zum Spiel nicht entscheiden kann^^

Poly: HAHA, GENINJNAT. NIMM DIES.

Profil ICQ  
Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Di Jul 26, 2011 1:45 
@Polymachaeroplagides
Die Bilder wurden am anfeng des Spiels gemacht und die Datei wo die Bilder in Ebenen unterteilt sind hab ich noch also kann ich die Schrift noch ändern. Dann gimp hab ich um genau zusein Gimp 2.6^^ aber mit dem Programm komm ich nicht wirklich klar. Dennoch kann man es lernen. Ach und noch was zur schrift klick mal unter Projektan denen ich grad arbeite das sind auch keine Standardfonts sondern so andere halt^^ Mach die Schrift aufjedenfall ändern und dank für die Kritik.

@Miu
Miu hat geschrieben:
Aber wenn ich die Bilder kritisieren müsste würde ich sagen sagen, dass die Schrift in Bild 2 und 3 einfach nur schrecklich verpixelt ist und höchstens zu einem Horror-Spiel über eine Geschichte mit Computern passen würde^^

Nicht ganz ist eher ein:
Miu hat geschrieben:
Survival Horror

Miu hat geschrieben:
Und alle 3 Bilder zeigen eigentlich schon, dass Messer und eine sehr wichtige Rollen im Spiel haben werden

Nunja das sollte ein Schwarzesschwert sein^^ Ich muss mir mal ein Schwert suchen^^

Miu hat geschrieben:
Soweit zu meinen Einschätzungen^^
Übrigens hab ich zwar fürs 4. gestimmt, aber das soll nicht heißen, dass es schlecht ist, sondern einfach nur, dass ich mich aufgrund fehlender Optionen zum Spiel nicht entscheiden kann^^

Egrliche meinung ist immer die beste^^

@Topic
So werde gleichmal in den Eröffnungspost das Spiel etwas erklären.
und werde Morgen wahrscheinlich ein 4 Bild machen.

Profil ICQ  
Alex
Alex
BeitragVerfasst: Di Jul 26, 2011 21:12 
Hey :chingrin:

Also Pic 1 sieht m.M. noch am besten aus, doch die Schrift ist etwas langweilig.

Ich würde:

- Die Schrift ändern (welche genau kann ich nun auch nicht sagen)
- Wenn das ein Menühintergrund wird : Damit das ganze nen besonderen Anreiz bekommt kleine verstörende Bilder immermal kurz Transparent aufleuchten lassen, dadurch wird der Hintergrund Lebendig ( Etwa vergleichbar mit dem Dead Space Menüscreen)

Profil ICQ  
Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Di Jul 26, 2011 21:35 
Nein das wird kein Menühintergrund. Ist einfach ein Standardtitelbild^^
Aber danke für due Kritik

Profil ICQ  
Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Fr Jul 29, 2011 3:44 
#PUSH#
So hab ein neues biel eingefügt finde es im vergleich zu den anderen besser

Profil ICQ  
Alex
Alex
BeitragVerfasst: Sa Jul 30, 2011 16:31 
Versuch doch mal Bild 1 Mit der schrift vom Letzten Bild.
Ich finde Bild 1 am besten.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde