Als erstes
Interesse besteht an jedem Spiel es kommt auf die Umsetzung an wenn es ein Spiel ist wo du lala Gänseblümchen flücken musst wird es niemand spielen (Außer kleine Kinder^^). Wenn du aber dann noch ein Monster mit 3Augen, einer Schleimschicht, 6Tentacle einfügst das mit einer Düsteren Atmosphere werden das wahrscheinlich Horror-fans oder Resident Evil-fans Spielen (Ich bin auch einer^^).
Hunk hat geschrieben:
Ein Survival Horror Game, erstellt mit einem RPG Maker?
Ja und Nein, ich verwende den RPG Maker 2k, jedoch nicht in seiner "Roll Play Game" funktion, sondern mache daraus ein Ballerspiel d.h. es gibt keine Battlesequenzen, alles ist live, in Farbe und interaktiv (soweit ich das bis jetzt verfolgt habe ist diese Art von RPG absolut neuwertig)
ähm.....das nennt man auch Shoot-KS
Schlagwaffen = A-KS
Schuß = Schoot-KS
Soweit ich das kenne ich verwende (meistens) zumbeipiel A-KS und will einem anderen Spiel noch ein Shoot-KS und A-KS einbauen.
Hunk hat geschrieben:
Da ich ein großer Resident Evil Fan bin und auch voll auf Hunk abfahre, finde ich es schade dass Capcom kein vernünftigen Titel dazu rausgebracht hat. Deswegen möchte die Geschichte von Hunk erzählen. Dabei halte ich mich an die Quellen der Spieletitel selber, den Filmen sowie an die Bücher zu Resident Evil und versuche geschickt Geschehnisse und Ereignisse miteinander zu Verbinden. Es soll im Groben um die Teile Resident Evil Zero bis Resident Evil 3 "Nemesis" gehen
StoryAnfang des 21. Jahrhunderts ist die Umbrella Corporation das größte Industrieunternehmen der USA. Der mächtige Konzern hat großen finanziellen und politischen Einfluss in der Gesellschaft und gilt in der Öffentlichkeit als führender Anbieter von Computertechnologie, Biotechnologie und Arzneimitteln. Unbemerkt von der Öffentlichkeit erzielt das Unternehmen jedoch seine riesigen Gewinne in den Bereichen Rüstungstechnologie, biologische Waffen und Genmanipulation. Um dieses Geheimnis zu bewahren und Bedrohungen auszuschalten rief Umbrella eine Sondereinheit ins Leben, Hunk

Geführt vom Teamchef Albert Wesker erfüllt die Sondereinheit nun die Aufträge Umbrella's.
Auch wenn die die ersten Aufträge glatt verlaufen, so geht doch bei der Mission die G-Virus Probe von William Birkin sicherzustellen alles schief und das Team wird nahezu ausgelöscht
Kann Hunk, William und der untergehenden Stadt Raccoon City entkommen? (Zu viel möchte ich zur Story noch nicht bekannt geben, es soll schließlich spannend bleiben

)
Klingt gut wird sicher spannend^^.
Hunk hat geschrieben:
Feature's
- Original Resident Evil Menü (natürlich mit pulsierender Lebensanzeige)
- 3 schwierigkeitsgrade
- Rätsel im Resident Evil style
- Alternative Endings
- Gewohnte Rank bewertung am Ende des Spiels
- Verschiedene Waffen, davon auch Upgradebare
- Mercenaries-Modus
- Original Resident Evil zwischensequenzen (passend Zurechtgeschnitten)
- Originale Soundtracks und Musik (Nach möglichkeit MP3, wegen der Qualität. Dürfte dann auch die größe des Spiels erklären... ich rechne mit 500MB - 1 GB, vllt aber auch drunter)
- Komplexe LvL's, z.B. durch Random kann nicht mal ich genau sagen wo welcher Schlüssel gerade liegt

- Schockeffekte
- Das o.g. neuwertige Shooter-System. Gerade hier liegt das Problem/die Herausforderung. Ich erkläre quasi NPC zu Gegnern und erstelle wenn man es so will Kampfscripte. Diese sind zum Teil recht einfach, jedoch teils auch extrem kompliziert (Zombies humpeln stur auf euch zu um euch anzuknabbern, während William in seinen verschiedenen Formen auch verschiedene Angriffsscripte nach Random durchläuft).
500MB-1GB gab und wird es wahrscheinlich nicht geben da die meisten dateien kleiner sind.
Und noch dazu wenn das so groß wird muss du wirklich was drauf haben was die Leute überzeug
es auch runter zuladen, weil einfach ne gute Story und Features werden da nicht ausreichen.
Wenns 1GB wird kauf ich dir ein Keks^^. Nein scherz aber wirklich versuch es so klein zuhalten
wie es nur geht damit leute es runterladen. Nur ein Vorschlag kannst auch 2GB machen aber da wird es sowieso niemand downloaden.
Hunk hat geschrieben:
FSK?
Dieses Spiel soll nichts für kleine Kinder werden, es wird wirklich brutal. Nicht nur das es in Animationen eure Teamkollegen zerfetzt, auch man selbst wird in der Lage sein z.B. Zombie's mit einer schrotflinte den Oberkörper vom Rumpf zu trennen, während der Oberkörper weiter versucht auf euch zuzukriechen, daher FSK 18 !!
Du bist glaub ich der einzige der auf die FSK achtet.
Aber ist auch egal weil du wirst schon etwas brauchen ich tippe auf 2-3 Jahre falls das ein Richtig gutes
Spiel werden soll und du woher nicht schon aufgibst da das Motivations raubent ist. Es mir eigendlich egal da die jungen leute von heute auch älter werden^^.
Hunk hat geschrieben:
Wie weit ist das Game?
Zurzeit sammele ich noch alle benötigten Ressourcen und erprobe die Techniken. So fehlt mir z.Z. z.B. ein vernünftiger Helicopter oder jemand der mir noch die Sache mit dem Menü erklärt, ein fertiges habe ich bereits, jedoch kann man nicht mit etwas Arbeiten, dass man nicht 100% versteht. Die Story steht bereits bis auf kleine feinheiten fest. Wenn Ressourcen und Techniken feststehen wird die erste Demo auch nicht lange auf sich warten lassen...
Einen kleinen Screen hab ich schonmal:

Bis auf das Magazin wird der HUD nachher komplett frei sein, Die Lebensanzeige verfrachte ich, wie üblich, ins Menü
Falls du Ressourcen brauchst wie das zumbeispiel:

oder

so was suchst
geh
hier drunter. Gib bei der Suchen sache ein Resident Evil ein gibt schon was.
Falls das hier nicht funktioniert hier:
Das mit dem Menü was für eins benutzt du mit Pic oder Panos?
kannst mich auch jeder zeit sachen fragen über den Maker aber ich bin kein Guru ich weiß nicht alles.
Vorschlag: Spiel mal Alone - Enternal Nightmare
Wenn du so eine Atmosphere schaffst dann bi ich begeistert^^.
mfg SOUl