RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 4:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Supermoderator
Supermoderator
 Betreff des Beitrags: Re: [Demo] TotLSatBST&MiO
BeitragVerfasst: Fr Aug 10, 2012 15:00 
Askr hat geschrieben:
Lern halt französisch. Ist doch viel REALISTISCHER als wenn alle mit 'ner Synchro rumkacken. lol :]

Hä? xD

Aber ja, "lern halt Französisch" ist ein guter Vorschlag, wenn auch vermutlich nicht ernst gemeint. Danach kannst du immerhin mit den schönsten Frauen der Welt kommunizieren!

Bild Bild

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Fr Aug 10, 2012 15:51 
Screen 1: Warum ist das Ausrufezeichen versetzt?
Screen 2: Ich hoffe der Wirbel dreht sich nicht? Ich hab's auch lange Zeit nicht gewusst, aber auf einigen Rechnern (u.a. meinem) laggt es massivst, wenn sich ein Picture, was schätzungsweise größer als die Hälfte des Screens ist, dreht... also bitte Gnade.

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Mo Aug 13, 2012 22:10 
Spielt weniger SKS! hat geschrieben:
Screen 1: Warum ist das Ausrufezeichen versetzt?

Darum.
Spielt weniger SKS! hat geschrieben:
Screen 2: Ich hoffe der Wirbel dreht sich nicht? Ich hab's auch lange Zeit nicht gewusst, aber auf einigen Rechnern (u.a. meinem) laggt es massivst, wenn sich ein Picture, was schätzungsweise größer als die Hälfte des Screens ist, dreht... also bitte Gnade.

Natürlich dreht sich das, und ob jetzt irgendein Rechner mit Windows 95 deswegen laggt, kann mir gestohlen bleiben -- Schönheit muss leiden. Aber sei unbesorgt. 2364 hat z.B. gemeint, dass meine Spiele immer sehr flüssig laufen bei ihm, obwohl sich viel im Hintergrund abspielt mit Pictures und dergleichen, und der hat wohl die größte Schrottkiste von allen! Ich weiß schon, wie's geht.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mo Aug 13, 2012 23:26 
Hat nix zu sagen. Mein alter Windoof 92 PC hatte auch kein Problem mit Rotationen, aber mein neuer Laptopf schon... wenns nur 1 Rotation ist. macht nix, aber wenns mehrere sind, dürfte ich jedesmal so circa 5-10 Minuten warten, bis das Spiel weitergeht...

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Di Aug 14, 2012 19:04 
Ach so meinst du das. "Rotationen" gibt's nicht, die Rotation bei mir besteht aus (übrigens nur drei) vorgerenderten Einzelbildern. Alles Andere ist ja auch hässlich.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Fr Aug 17, 2012 11:54 
Welch herzzerreißende Liebesgeschichte! Bin echt gespannt wie es weitergeht!

Eine methodische Frage am Rande wäre da aber noch: Wie kriegst du es hin, dass die Faces so verhältnissmäßig sauber aussehen? Bei mir kommt meist Pixelmatsch raus, wenn es soweit das Format auf 48x48 Pixel zu reduzieren.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Fr Aug 17, 2012 13:26 
Weil du Paint benutzt und Ahura irgendein vernünftiges Programm wie z.B. Irfanview o.ä.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Fr Aug 17, 2012 13:43 
Ich nutze Photoshop CS5 (ab und an auch Irfanview wegen der schnelleren Handhabung).

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Sa Aug 18, 2012 13:21 
Reaper's Delight hat geschrieben:
Welch herzzerreißende Liebesgeschichte! Bin echt gespannt wie es weitergeht!

Eine methodische Frage am Rande wäre da aber noch: Wie kriegst du es hin, dass die Faces so verhältnissmäßig sauber aussehen? Bei mir kommt meist Pixelmatsch raus, wenn es soweit das Format auf 48x48 Pixel zu reduzieren.

Ich mache diese kleinen Sachen immer mit PhotoFiltre. Geht wesentlich einfacher als mit Photoshop, welches ich für sonstige Grafiken natürlich auch verwende (ich hab Elements 6.0 legal). Einfach irgendein Foto nehmen, einen quadratischen Abschnitt ausschneiden, den auf 48*48 Pixel verkleinern (mit "optimize"!) und noch die Farben reduzieren. Dafür mache ich je nach dem 32 oder 64 Farben pro Face -- so bringst du wenigstens mehr als ein Face in ein Faceset. Und danke!

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: So Aug 19, 2012 13:02 
Thx, dann kann ich mich ja mal ran machen die Faces zu überarbeiten!

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Mi Sep 12, 2012 17:14 
Nette neue Sig ^^
Aus den 5 Goldsternen hätte ich ja nur 2,5 gemacht.

Wie ja bereits erwähnt außer guter Optik bzw Mapping leider kein
wirklich anspruchsvolles Game.

+gutes Mapping
+gute Photorips
-linear ohne irgendwelche Secrets oder Minigames
-lahme Storry (meine Meinung)
-keine wirklichen Gameplayelemente

Fazit:
Dass das Spiel behinderten ihre Lebensfreude wiedergibt bezweifle ich persöhnlich doch stark.

Vorschläge:
-Bau die Möglichkeit ein, dass man von Gegnern angegriffen werden kann mit einem gescheiten AKS
(währe zumindest ein Gameplayelement und würde das Spiel anspruchsvoller gestalten. Wenn du ein Minigameartiges System einbauen würdest, das beim Angriff die Chance auf einen krittischen Treffer
erhöht z.B. in Form eines Pfeils der sich einen Balken entlang bewegt und je nach nähe des Pfeils zu ausgewählten Punkten auf dem Balken erfolgt ein Kritt oder auch net)
-polliere die Storry bissle auf (nur meine bescheidene Meinung)

Dann würde das Spiel sogar richtig was hermachen.

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Mi Sep 12, 2012 17:37 
'tschuldigung, aber bei allem Respekt, meine "Storry" ist gut und durchdacht genug, um Leute, die ein bisschen historisches und kulturelles Hintergrundwissen haben, bestens zu unterhalten. So viele Querverweise in einem Spiel findest du sonst nirgends. Für Kampfsysteme etc. bin ich schlicht zu faul und unmotiviert, außerdem war es von Anfang an mein Ziel, lieber eine Art interaktiven Film zu gestalten, der die ungeschriebene Regel, dass man in jedem RPG unbedingt kämpfen muss, gnadenlos parodiert. Ich meine, was ist schlimm daran? Auch hier wurde mein Humor von dir nicht wahrgenommen. Vielleicht gibt's dann mal ein, zwei wirkliche "Kämpfe" im Stil der Bosskämpfe von "Frauen Abschlachten 3" -- aber auch das ist noch offen.

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Mi Sep 12, 2012 21:08 
Ich hab das Spiel zwar noch nicht gespielt, aber allein was ich hier lese ist so dermaßen behämmert dass es schon wieder geil ist. Frosch macht Spiele, die ich mir auch als Trashfilme vorstellen könnte. Die irgendwie versuchen ernst zu sein, es aber einfach nicht sind, weil z.B. die Dialoge oder das ganze drumherum einfach absolut bescheuert ist. Das ist sicherlich nicht jedermanns Stil (ich finde z.B. nach wie vor Ein Tolles Spiel total super, Satansbrut aber unfassbar langweilig, letzteres als Spiel an sich viel besser ist als ETS) da das einfach viel zu speziell ist.

Du meintest ja, Hirnlos mit Butterbrot sei besser, da witzig. Ich habe auch das nicht gespielt, aber die Vorstellung alleine und die 3 Screens die ich gesehen habe fand ich nur doof. Aber nicht in dem Sinne doof, dass es wieder lusitg sei, sondern einfach nur doof. Sowas ist nicht witzig, imo. Da bevorzuge ich lieber sowas.

Profil ICQ  
Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Mi Sep 12, 2012 21:30 
@Sölf:
Deine Sache.
Du feierst dieses Spiel, ich ein anderes, wenn jeder den selben Geschmack hätte, würden alle Makergames gleich aussehen
und das währe ja nicht so erstrebenswert, oder? :)

@Ahura:
Offenbar hast du den Zusatz "meine Meinung" überlesen, da ich bei unserer letzten ... Debatte offenbar vergessen habe, diesen hinzuzufügen.
Soll heißen, dass deine Story mich einfach nicht reizt, was nicht zwingend zu bedeuten hat, dass sie schlecht ist.
Einige mögen vlt Historienverarschen mit der Art von Humor, ich aber kann dem beim besten Willen nichts abgewinnen.
Mein Feedback und damit meine bescheidene Meinung hast du erhalten, was du daraus machst, tangiert mich nicht wirklich.

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Mi Sep 12, 2012 21:37 
Mich tangiert deine Meinung auch nicht, aber 'ne Aufforderung nach "Aufpolierung" bei dieser Komplexität finde ich halt schon dreist genug, um darauf zu antworten! Ich meine, Ueli Maurer als Diktator eines Inselreichs hat echt nicht jedes Spiel.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde